Abgedrängt werden beim Überholen

  • Meinst du es nimmt mir einer ab, wenn ich mit einer orangenen Elise mit laut schreiendem Auspuff (anstatt einem Martinshorn) von hinten mit einem Blaulicht ankomme??

    Ja sicher .

    Es nimmt dir einer den Führerschein ab....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Kostet laut Busgeldkatalog unter 40 EUR. Aber man sollte nicht nötigen, niemanden anhalten oder rechts überholen. Ist übrigens gemäß gültigem Gesetz die günstigste Option abseits vom entspannt fahren und "no single f*cks were given" Mentalität.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • sofort ausbremsen und zum stehenbleiben zwingen aussteigen nach hinten gehen und nachfragen was er für ein problem hat
    und die geschichte ist erledigt.....notfalls die bullen holen.

    Exige S2 mit Kompressor:thumbup:

  • sofort ausbremsen und zum stehenbleiben zwingen aussteigen nach hinten gehen und nachfragen was er für ein problem hat
    und die geschichte ist erledigt

    und wenn Du schon dabei bist, bei gewisser Klientel sofort eins in die Fresse hauen!!

    Wer gibt mir zuerst rot!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich war Erster

    Du darfst mir soviel rot geben wie Du willst, Dir bin ich nicht böse! :love:<3

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (22. April 2018 um 19:49)

  • Ausbremsen, Vermummen, Reservekanister drüber, Zippo raus

    Diesen Vögeln gehört ganz gehörig eins in die Fresse! Ich meine die autonomen Autoabfackler!

    Irgendwie Tobi werde ich aus deiner Antwort und dem rot zu meiner Antwort nicht ganz schlau. Wenn ich Dich richtig interpretiere meinst Du nicht aufs Maul hauen, sondern vermummt dem Verkehrsteilnehmer seine Karre abfackeln. Dann bist Du aber meilenweit härter drauf wie ich :D .

    Liebe Grüße Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (22. April 2018 um 19:46)

  • sofort ausbremsen und zum stehenbleiben zwingen aussteigen nach hinten gehen und nachfragen was er für ein problem hat
    und die geschichte ist erledigt.....notfalls die bullen holen.

    Das wäre dann Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und meine Erfahrung sagt mir dass es nicht dabei bleibt wenn so „besonnen“ reagiert bzw agiert wird.

    Bei den „Bullen“ wirst Du dann gleich deinen Führerschein abgeben - und das wäre auch absolut richtig so :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Es ist wirklich immer wieder interressant wie manche morgens früh Auto fahren.

    Heute morgen auch LKW PKW PKW ich.
    Ort raus der erste PKW setzt sofort zum überholen an. Ich warte noch ob der zweite nicht auch überholt, tut er aber nicht. Also Blinker an und los.
    Als ich dann auf der Höhe seiner Hinterreifen war zieht er links rüber und macht natürlich dabei erst seinen Blinker an. Kann gerade noch Bremsen und Hupen, er zieht zurück.

    Ich ziehe weiter durch und er zieht wieder einfach rüber. Da ich zu weit neben ihm war habe ich diesmal nicht gebremst und einfach nur gehupt und war vorbei.

    Im nächsten Ort fährt er dicht auf und schaltet sein Fernlicht ein und lässt es auch einfach an. Am Ortsausgang bin ich dann die Flucht nach vorne angetreten.

    Ich kaufe mir einen Dacia, damit ist mir das nie passiert.

  • Über was für Kleinigkeiten ihr euch echauffieren könnt. Sowas ist doch ganz normal. Derjenige ist offenbar ein unsicherer Fahrer, erwar nicht sicher ob er es schafft, den LKW zu überholen. Als er gesehen hat, dass du auch ansetzt, erstarkte er zu neuer Größe, er nahm all seinen Mut zusammen und wollte auch überholen.

    Nicht aufregen, bringt eh nichts!

  • Das stimmt. Mit einem Lotus kommen dir die anderen Autos wie kleine Hindernisse vor, die sich in Zeitlupe bewegen. Aber mit Fernlicht fahren wäre es mir wert gewesen mal auszusteigen und zu fragen ob ein technisches Problem vorliegt oder ob die Blinkerflüssigkeit leer ist. :D

  • Hätte vermutlich wenig Sinn gemacht da anzuhalten und zu reden. Der Kerl mit dem Fernlicht war auf 180. Eine Diskussion wäre vermutlich ähnlich Ergiebig gewesen wie eine Talkshow-Runde mit Claudia Roth. Der lauteste hat recht! Muss man drüber stehen. Am selben Abend wars dem Kerl vielleicht ja selbst unangenehm was er da gemacht hat.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Also ich kann mich nur an eine merkwürdige Szene erinnern in 2Jahren Lotus.
    Ein dunkler BMW fährt mir mehrfach bei recht zügiger Landstrassenfahrt extrem dicht auf, so unangenehm dass ich nach dem dritten Male die Geschwindigkeit verringert habe, rechts geblinkt, Fenster runter und mit der Hand ein Zeichen gegeben habe er solle überholen, was er auch sofort tat. Auf dem Beifahrersitz noch ein junger Mann der lacht. Danach haben sie noch kurz den Warnblinker gezeigt.
    Nach ein paar km stehe ich an einer roten Ampel hinter ihm. Ein cooler sportlicher Mann springt auf der Fahrerseite des BMW raus und kommt zügig auf mich zu. Kurz überlegt, ob ich auch schnell mit aufgeblähter Brust rausspringen soll, bin aber gelassen sitzen geblieben und habe das Fenster nur zur Hälfte runtergelassen.
    "Entschuldigen Sie dass ich Sie vorhin bedrängt habe, aber mein Kumpel und ich haben gewettet was das für ein Auto ist, deswegen mussten wir den kleinen Schriftzug auf Ihrem Heck lesen können. Mein Kumpel meinte Nissan, aber ich hab gleich gesagt dass ist ein Lotus...,jetzt muss er mich in`s Mc D einladen. Sorry nochmal."


    8)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Also ich kann mich nur an eine merkwürdige Szene erinnern in 2Jahren Lotus.
    Ein dunkler BMW fährt mir mehrfach bei recht zügiger Landstrassenfahrt extrem dicht auf, so unangenehm dass ich nach dem dritten Male die Geschwindigkeit verringert habe, rechts geblinkt, Fenster runter und mit der Hand ein Zeichen gegeben habe er solle überholen, was er auch sofort tat. Auf dem Beifahrersitz noch ein junger Mann der lacht. Danach haben sie noch kurz den Warnblinker gezeigt.
    Nach ein paar km stehe ich an einer roten Ampel hinter ihm. Ein cooler sportlicher Mann springt auf der Fahrerseite des BMW raus und kommt zügig auf mich zu. Kurz überlegt, ob ich auch schnell mit aufgeblähter Brust rausspringen soll, bin aber gelassen sitzen geblieben und habe das Fenster nur zur Hälfte runtergelassen.
    "Entschuldigen Sie dass ich Sie vorhin bedrängt habe, aber mein Kumpel und ich haben gewettet was das für ein Auto ist, deswegen mussten wir den kleinen Schriftzug auf Ihrem Heck lesen können. Mein Kumpel meinte Nissan, aber ich hab gleich gesagt dass ist ein Lotus...,jetzt muss er mich in`s Mc D einladen. Sorry nochmal."

    8)

    So ähnlich ging mir das auf dem Rückweg vom Pängel Anton.
    Der BMW-Fahrer war ordentlich am drängeln (also auf den Strecken wo es geradeaus ging...), hab ihn dann vorbei gelassen, damit er mir nicht mehr auf den Sack geht.
    Als er dann vorbei war, und ich an der Ampel hinter ihm stand, turnten da alle 3 Kinder unangeschnallt auf der Rückbank herum. Am winken und gucken. Wollte erst aussteigen und ihn bitten, die Kids anzuschnallen, aber da wurde es schon grün.

    Traurig, dass es solche Leute gibt, die erst durch das Gedrängel sich und mich gefährden, während die Kinder auf der Rückbank rumturnen...

    Aber es nützt nichts, sich darüber aufzuregen. Einfach vorbei lassen, mal 2 Minuten ruhiger gehen lassen, und dann kann man wieder "sein" Tempo fahren.

  • ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wer wen wann andackelt....das sind seine Kinder und wenn er meint ist es ok....wir verkommen zu einer immer schlimmeren so ist das zu machen Gesellschaft.

    Rücksicht und ähnliches gegenüber anderen ist mir viel wichtiger, deshalb auch oben die Meldung mit dem Überholen. Natürlich hast Du im Lotus eine andere Fahrdynamik, aber deshalb kann der langsamere trotzdem Blinken, bevor er raus fährt.

    Es gibt extrem viele Autos, die als Sonderausstattung alle Spielchen haben (popokraulender Sitz etc...) und dann beim Blinker einfach gespart haben und den nicht mitbestellt.....

    • Offizieller Beitrag

    Überholen, in den Rückspiegel gucken und dann noch blinken? Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal. Da geht nun wirklich nicht X/

    Meiner Erfahrung nach sollte man vom Großteil der heutigen Autofahrer nicht zuviel erwarten.

    Kurzes Beispiel:
    Vor mir kriecht ein BMW mit knapp 80 bei 100 auf eine kleine Ortschaft zu.
    Er quält sich mit 40 durch den Ort (50 erlaubt)
    Am Ortsausgang (100) wird er nur allmählich schneller (bis auf 60 oder so)
    Ich setze zum Überholen an (nicht mit der Elise).
    Als ich neben ihm bin sehe ich, wie er sein Handy zur Seite legt und auf den Pinn tritt. Der hat nichtmal wahrgenommen, dass da noch andere dieselbe Straße benutzen wie er...
    War dann mit dem Traktor im Gegenverkehr noch knapp und hat mir ne Lichthupe eingebracht - vom Telefonierenden!

  • Deswegen überhole ich immer mit maximaler Drehzahl und maximaler Leistung. Kein Bock anderen Verkehrsteilnehmern überhaupt die Chance zu geben mich zu blockieren.
    Das hatte ich erst letztens, auch auf der Landstraße. Ich laufe dem auf, knapp Tempo 70 bei erlaubten 100. Ich schalte schon mal in den 2. Gang runter und überhole Initial D Style mäßig aus seinem toten Winkel :D
    Als ich schon fast vorbei war, der 2. Gang im Drehzahlbegrenzer kurz knallt, habe ich richtig gemerkt, wie er mit Ach und Krach versucht hat Gas zu geben. Aber da bräuchtest du 300 PS oder mehr um so ein Überholmannöver einer Elise abzuwehren.
    Mir ist auch egal was andere darüber denken. Die Gegenfahrbahn ist für mich Lava, wie bei Videospielen. Da will ich so schnell wie möglich weg. Fehlt nur noch der Turbo-Pilz aus Super Mario Kart damit es noch schneller geht :D:D

  • Ein Kleinlaster der nach seeehr langer Überlegung meinte 2 PKWs vor ihm überholen zu müssen. Da war ich aber schon neben ihm, obwohl ich auch ein paar Sekunden abgewartet habe ob evtl. einer zuckt. Man darf gar nichts von anderen Verkehrsteilnehmern erwarten. Erst harmlos über die Wiese und dann in einen 2 Meter hohen Wall eingeschlagen, hoch katapultiert und hinten gelandet. Nix passiert, Glück gehabt aber mein Sohn ist jetzt etwas ängstlich beim Auto fahren.

  • Kennt ihr das, wenn ihr auf der linken Spur vor einer Autobahn Ab- bzw. Auffahrt schon weit voraus das Gedränge auf dem Beschleunigungsstreifen wahrnehmt und optisch jedes Auto in der Reihe nacheinander 50PS mehr hat und sich im gleichen Mass der Abstand bei denen verringert und alle mit dem Blinker zucken und anfangen zu wedeln... und auf einmal zieht das 2te Fahrzeug mit der Mutti im 1.4er Golf vom Beschleunigungsstreifen über 3 Spuren direkt auf links..... Für das lebensrettende Abbremsen und fragende Anschauen bei der Vorbeifahrt habe ich wilde Scheibenwischer geerntet.... ?(