Abgedrängt werden beim Überholen

  • Jojo, deswegen überhole ich meist immer aus dem Nichts mit maximaler Leistung/Drehzahl. Da checken die den Überholvorang erst, wenn ich eh schon vorbei bin. Kein Bock mich mit den Arschlöchern zu beschäftigen, dazu gibt es zu viele von. Falls nur einer auf die Idee kommt mich körperlich anzukrapschen seh ich rot, bis dahin alles locker sehen und Gas geben :D

  • Mit den Dashcams ist das so eine Sache.
    Wenn man einen Zeugen auf dem Beifahrersitz hat, steigen die Chancen natürlich ungemein.
    Ein Freund von mir wurde mal ausgebremst (er in einem Toyota IQ, der andere in einem 3er BMW), an einer Autobahn-Abfahrt, saugefährliche Situation. Aber er hatte seine Freundin auf dem Beifahrersitz. Es gab dann einen Termin vor Gericht, Ende vom Lied: 12 Monate Fahrverbot, saftige Geldstrafe...

    Ich persönlich erlebe solche Situationen auch relativ häufig, mal weniger mal mehr gefährlich.
    Bin aber zu 95% alleine im Auto, daher hat das wenig Sinn, sich darüber aufzuregen.
    Früher hat mich das auch alles sehr beschäftigt, aber mittlerweile weiß ich, dass diese Leute einfach nur zu bemitleiden sind. Wer sich im Straßenverkehr so verhält, der hat offenbar ganz andere Probleme. Ganz arme Würste halt.

  • also ich hab gerade auch erstmal so ne dashcam jekooft .

    war zwar heute nur dem defender unterwegs ..... aber was ich da wieder alles erleben durfte .....

    hat mal wieder gereicht.

    Das hatte ich heute im Defender auch wieder.....ich liebe es, wenn man im Defender im Überholvorgang ist und die Idioten beschleunigen...vorallen Dingen ist bei mir mit 140 Schluß....und mal eben Gas geben kann man nur passiert halt wenig.

    Es wird immer schlimmer....Baustelle damals auf der A1 es lief ca. 60 bis 90 und knacke voll...meine Frau vor mir im Defender ich in der Elise rechts diverse weitere Auot Kolonne ohne Stillstand eigentlich gut...nicht aber fürden Q7 hinter mit, der dann knapp dran noch sein Fernlicht anmachte! War fast wie verblitzen.....ich frage mich manchmal auf was für Ideen die Leute kommen...

  • Mit dem Defender kann man ja einfach mal rechts rüber fahren - mache ich, wenn ich Grand Cherokee fahre, auch meistens so - holpert dann kurz, wenn man über den 5er BMW fährt, aber mein Gott, er hätte ja bremsen können :thumbup:

  • Was mir beim Defender so gefällt, wie die Mütter und Väter auf dem Parkplatz gleich herumspringen, damit der Nachwuchs nur ja nicht die Türe soweit aufreißt....immer wieder herrlich.....gut das Trittrohr ist auch fett ;))))

  • Ich glaub ich kauf als nächstes Auto einen noch größeren Ami-Pickup - mit V8-Benziner (damit ich auch in die City darf ^^), fette Räder drauf - mal sehen wer mich dann noch abdrängen will 8)

  • vorallen Dingen ist bei mir mit 140 Schluß..

    da hatte ich bereits 5 Wochen nach dem Kauf Abhilfe geschaffen :D:D:D

    Ansonsten ja, wenn ich den Blinker rechts setze , kann ich in den Aussenspiegel schauen oder auch nicht . Da ist immer ganz schnell Platz.

    Ich mach jetzt noch die 255/ 85 er Sommerräder drauf ... dann meinen die alle, da kommt Mad Max 5 . ( stimmt ja irgendwie auch )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (1. April 2018 um 00:06)

  • Ich habe auch eine Dascam. Ist ja nichts anderes als eine GoPro, außer dass sie automatisch startet.

    Da hier von Nötigung bis versuchtem Totschlag strafrechtlich alles denkbar ist, also wir uns im Strafgesetzbuch bewegen, gerne mal anzeigen.
    Bei Straftaten dürften die meisten Gerichten die Persönlichkeitsrechte als geringwertigeres Rechtsgut ansehen.

  • weil der Mixxer dann doch ganz gut läuft, aber es wurde ein langes Überholduell bis auf knapp 170 km/h hoch

    ... so einen Überhohlvorgang kann man auch abbrechen wenn der "Gegner" nicht mitspielt. Keine Frage wer das Arschloch war, aber warum lässt man sich dann auf so ein "Duell" ein?


    Ich habe auch eine Dascam. Ist ja nichts anderes als eine GoPro, außer dass sie automatisch startet.


    Eine Go Pro zeichnet die Fahrt auf, eine Dashcam dient dazu das Fehlverhalten anderer aufzunehmen und ggfs. zur Anzeige zu bringen. Finde ich armselig. (Das war das Wort was ich gesucht habe!)

    @Blue1000
    Du bist der Jurist, aber der BMW ist doch kurz vor der 70er Zone dem toten Tier, dem Stein, dem Reh, dem was auch immer ausgewichen. Nötigung und Totschlag? Kirche, Dorf?

    Was soll dabei -außer einem Mandat- rauskommen?

    Smacmac - frohe Ostern!

    Gruß,
    Mattes

  • oder siehe hier :

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Meine Dashcam dient mir persönlich nur dazu, genauso wie eine GoPro, die Fahrt/Strecke aufzuzeichnen, zusätzlich für mich ein evtl. Beweismittel, aber dann nur bei einem Crash.
    Beides das gleiche, eine Kamera.
    Was jeder aus den Aufnahmen macht ist sein Bier, würdest du eine GoPro Aufnahme löschen die deine Unschuld an einem schweren Unfall beweist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (2. April 2018 um 14:17)

  • Stimmt da kommt nicht viel raus.....andererseits könnte es schon sein, dass der Fahrer häufiger Probleme in der Richtung bekommen hat.....und oder mal sich sein Verhalten überlegt....das alleine reicht schon.
    Man sollte sich aber auch im Klaren sein wieviele Leute heute im Strassenverkehr hoffnungslos überfordert sind....und deshalb in solchen Situationen auch manchmal völlig falsch handeln.
    Viele sehen auch nichts mehr richtig und fahren dann mit Fernlicht durch die Ortschaft, viele blinken nicht, können das Einfädeln nicht usw......
    Nur leider denken viele nicht über ihre Fehler nach und passen ihre Fahrkünste wirklich den Gegebenheiten an.
    Andererseits werden überall zum Teil völlig idiotische Verbote und Einschränkungen aufgestellt, die zum Teil auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind.

    Gleichzeitig gibt es die hauptamtlichen Stauführer und ehemaligen Blockwarte, die eben den Rächer der Enterbten spielen.....

    Nicht Anzeigen in solchen Fällen, führt aber dazu, dass solche Gefahrenbolde sich noch bestätigt fühlen in Ihrem Verhalten....

  • dat sind keine echte Kuttenträger und 1%... Die meisten haben gar keinen Moped Lappen mehr...

    Nen Kollege aus dem Pott streckt gerne sein Beinchen auf Höhe des Seitenspiegels beim vorbeifahren aus. Bei der Schadensbehebung hat man dann ausreichend Zeit nachzudenken, warum das so gelaufen ist...

    Anarchie ist zwar nicht unbedingt zielführend, aber man spart sich viel Zeit, Nerven und Papierkram... :thumbup:

  • cbr1100xx mit kleinerem Ritzel zum ausdrehen im höchsten Gang...

    der ist auch etwas größer als wir beide und durchs Kickboxen oder sowas bekommt er sein Beinchen hoch genug... wg SUV - keinen Plan. Kauf Dir einen und geh ihm danit auf die Nüsse, dann merkste dat schon, was er macht ;)

  • Stimmt da kommt nicht viel raus.....andererseits könnte es schon sein, dass der Fahrer häufiger Probleme in der Richtung bekommen hat.....und oder mal sich sein Verhalten überlegt....das alleine reicht schon.Man sollte sich aber auch im Klaren sein wieviele Leute heute im Strassenverkehr hoffnungslos überfordert sind....und deshalb in solchen Situationen auch manchmal völlig falsch handeln.
    Viele sehen auch nichts mehr richtig und fahren dann mit Fernlicht durch die Ortschaft, viele blinken nicht, können das Einfädeln nicht usw......
    Nur leider denken viele nicht über ihre Fehler nach und passen ihre Fahrkünste wirklich den Gegebenheiten an.
    Andererseits werden überall zum Teil völlig idiotische Verbote und Einschränkungen aufgestellt, die zum Teil auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind.

    Gleichzeitig gibt es die hauptamtlichen Stauführer und ehemaligen Blockwarte, die eben den Rächer der Enterbten spielen.....

    Nicht Anzeigen in solchen Fällen, führt aber dazu, dass solche Gefahrenbolde sich noch bestätigt fühlen in Ihrem Verhalten....

    bravo :thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ist der so gelenkig, wenn er bei den SUVs da hoch kommt, oder sitzt er selber auf so einem Rieseneisenhaufen? :D

    ich kannte auch so jemanden ..... du musst nicht bis zum spiegel hoch .

    auf der linken spur , in der regenrinne bei 130, zweimal kurz mit dem knobelbecher ( stahkappe vorn ) in die tür und in das seitenteil .... tock tock . wiese gemäht . das geraüsch hat ruck zuck 2 meter platz gebracht .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf