V Max des OEM Tacho Exige S V6

  • Hallo,

    weiß vielleicht jmd., wie viel der Standardtacho der Exige S V6 maximal anzeigt. Die Skalierung geht ja bis 300, die Nadel blieb aber bei 290 stehen ;-). Hatte leider keine GPS-Messung zum abgleich gemacht.

    Grüße

    x-ray

  • Wenn du KT460 hast hilft dir der Tacho nicht weiter. Ich habe es einmal probiert, konnte den Lotus aber wg. sehr schlechter Autobahn & Autobahnkreuz vor mir nicht ganz ausfahren. Ich bin auf 297GPS (2x 10 Hz GPS Empfänger) gekommen, an der Stelle ging es aber deutlich BergAUF (Schätzungsweise 2-3%, A7 nach Auffahrt Wörnitz wer's nicht glaubt) bei 6900U/min (OBD). Der Tacho war da schon lange am Anschlag (hab aber nicht genau hin geschaut). Ich bin sicher 305-310 wären gegangen auf der Ebene bei guten Straßenverhältnissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jetzt gibt's Aero & kurzes Getriebe, dann ist mit den Späßchen eh' Schluss.

  • Na ja, wenn ich KT richtig verstanden habe, ist meine von der Leistung wohl auch etwas unter Durchschnitt. Laut Prüfstand wohl 452 PS.

    Erschwerend kommt hinzu, dass mein Splitter durch gelegentliches Aufsitzen gelitten hat. Somit wahrscheinlich etwas mehr Wirbel. Wollte ihn demnächst mal wechseln.

    Aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der seine Exe mal ausfahren wollte :D .