Hallo,
weiß vielleicht jmd., wie viel der Standardtacho der Exige S V6 maximal anzeigt. Die Skalierung geht ja bis 300, die Nadel blieb aber bei 290 stehen ;-). Hatte leider keine GPS-Messung zum abgleich gemacht.
Grüße
x-ray
Hallo,
weiß vielleicht jmd., wie viel der Standardtacho der Exige S V6 maximal anzeigt. Die Skalierung geht ja bis 300, die Nadel blieb aber bei 290 stehen ;-). Hatte leider keine GPS-Messung zum abgleich gemacht.
Grüße
x-ray
Ich hatte schon 300 auf dem Tacho... bei 290 geht Dir wahrscheinlich einfach nur die Puste aus
Laut Schein fährt die Exige S 274 km/h, laut Auto Motor Sport mit GPS-Messung 279 km/h. Der Tacho geht eigentlich nicht wirklich vor.
Ich bezweifle dass du 290 angezeigt bekommst, bergab mit Rückenwind evtl., aber ganz sicher nicht darüber.
@NW76 Danke für die Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht.
Habe seit kurzem das 460er Kit von Komo-Tec. Fahre noch den Standard-Endtopf und die Standard-Aero.
Ok ... dann schaffst Du die 300...
Wie hoch dreht dann der Motor bei "300" ?
Weiss nicht genau - vielleicht 6400/6500 ... schaffst auch mit dem EX460 nicht den Motor im 6. auszudrehen... die Gangauslegung ist viel zu lang ...
Exige V6 Serie,
Bei mir: Tacho bzw. ECU zeigt immer ca 3-4 km/h weniger als das GPS an.
Gemessen mir einem AIM Solo DL mit OBD port.
Topspeed auf der Ebene 282 km/h GPS
Das kommt hin - habe ich auch, wenn ich GPS und ECU vergleiche ...
Wenn du KT460 hast hilft dir der Tacho nicht weiter. Ich habe es einmal probiert, konnte den Lotus aber wg. sehr schlechter Autobahn & Autobahnkreuz vor mir nicht ganz ausfahren. Ich bin auf 297GPS (2x 10 Hz GPS Empfänger) gekommen, an der Stelle ging es aber deutlich BergAUF (Schätzungsweise 2-3%, A7 nach Auffahrt Wörnitz wer's nicht glaubt) bei 6900U/min (OBD). Der Tacho war da schon lange am Anschlag (hab aber nicht genau hin geschaut). Ich bin sicher 305-310 wären gegangen auf der Ebene bei guten Straßenverhältnissen.
jetzt gibt's Aero & kurzes Getriebe, dann ist mit den Späßchen eh' Schluss.
gruselig - wenn da einer rauszieht...
Na ja, wenn ich KT richtig verstanden habe, ist meine von der Leistung wohl auch etwas unter Durchschnitt. Laut Prüfstand wohl 452 PS.
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Splitter durch gelegentliches Aufsitzen gelitten hat. Somit wahrscheinlich etwas mehr Wirbel. Wollte ihn demnächst mal wechseln.
Aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der seine Exe mal ausfahren wollte .