Ein weißer Elfer in der Kurve verloren

  • wollt das eigentlich nicht schreiben aber, bin heut mit der Lise vom Flughafen Dus zurück und ab Kettwig über Land um meinen Kollegen nach Hause zu fahren.
    Na jedenfalls sind wir auf der Brücke Richtung Mülheim als ein Wagen vor uns von von pösen Sherrifs rausgelasert wurde, mein Spezi war schon ganz nervös das der wild mit dem Laserschwert fuchtelnde Hüter der Staatskasse uns meinen könnte, aber wie gesagt, der Raser war ja vor uns.... ;)
    Egal, jedenfalls nach weiterer schöner Fahrt über Scheppi sind wir dann in Kupferdreh wieder auf die Schnellstraße drauf.
    Dann passierte es, ich bieg auf die Ausfahrt Heisingen (könnte man als schöne Hundskurve bezeichnen) und da kommt ein moderner blütenweisser 11er angeflogen und fährt mir, wohlgemerkt noch auf der Geraden ziemlich nah ans Heck.
    Tja was soll ich sagen, meinem Kumpel noch kurz gesagt wo die Brechtüte liegt und hab das Pedal aufs Blech gelegt.
    Die Lise hat in einem blitzsauberen Drift den weißen Ritter stehen lassen, also ohne Quatsch, ich war schon über die Ampelkreutzung weg, da kam er irgendwann hinterhergezockelt.
    Ich hätte eine Banane quer essen können und mein Kollege hat sich auch abgerollt... "wo ist der denn, der war doch Grad so dicht dran...?

    Ach war das schön, dann haben wir uns dreisterweise noch weiter lustig über den Porsche-Meister gemacht der übrigens ab der Kurve einem artigen Abstand zu uns gelassen hat.
    Geht doch :D:D:D
    Sorry musste einfach raus.
    Ich hab noch nie so ein schönes und echtes Auto gehabt :love:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Yoshi, das lag nicht am Wagen , das lag am Fahrer .


    Wie sagt mein lieber Freund Birol immer so nett :

    Geraden sind sind für schnelle Autos

    Kurven sind für schnelle Fahrer . !!!


    In mir wohlbekannten Autobahnausfahrten bin ich mittlerweile auch mit dem Landrover in der Lage, irgendwelchen Spinnern zu zeigen wo vorne ist .

    Aber wo wir sind, ist ja eigentlich immer vorne . :D:D:D .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • blütenweisser 11er

    Morgen Yoshi,

    gefährlich wird es erst wenn vor Dir und hinter Dir weiße Mäuse auftauchen.

    Schönen Tag noch

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also am Anfang fand ich das auch noch witzig, wenn andere (insbesondere die "GTI-Fraktion") ein Rennen veranstalten wollten.
    Mittlerweile nervt es aber doch teilweise, weil wirklich "jeder" meint, er müsse jetzt testen, wie schnell sein Auto im Vergleich ist.
    Also genieß diese Phase, solange es geht :thumbup:

  • hi zusammen
    Wollt ja eigentlich gar nichts davon schreiben aber es war halt so lustig.

    @ Polo, ist mir schon klar wenn einer im 11er gesessen hätt der hätte fahren können, hätte er dranbleiben müssen, (zuviel hätte...) aber durch unzählige Treffen mit dem Möpp gibt es ganz viele davon die mit so einem Teilchen eher geradeaus schnell sind, wie auch dieser Kollega...

    aber ging ja gar nicht um einen S-vergleich, es war einfach nur genial, wie präzise sich die Lise im Grenzbereich verhalten hat, das der 11er Kumpel dicke Backen gemacht hat war die Sahne obendrauf... :D
    Gruß
    Yoshi ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • @Yoshi: Was mir gerade so durch den Kopf geht, ist, dass deine Lise ja auch nicht mehr "Taufrisch" und in einer anderen Preisregion angesiedelt ist, als der 911er. (ok, ich weiß das Baujahr jetzt nicht || )
    Und dennoch, beinahe spielerisch die Kurven nimmt wie sie kommen.

    Ich will eigentlich nur meinen Hut ziehen vor diesen genialen Autos die wir fahren und erleben dürfen. :thumbup:
    Grüße,
    Micha

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Also am Anfang fand ich das auch noch witzig, wenn andere (insbesondere die "GTI-Fraktion") ein Rennen veranstalten wollten.
    Mittlerweile nervt es aber doch teilweise, weil wirklich "jeder" meint, er müsse jetzt testen, wie schnell sein Auto im Vergleich ist.
    Also genieß diese Phase, solange es geht :thumbup:

    Was fährst Du? ich hatte das mit der Elise auch ständig und ja hat mich auch genervt. Bin dann bewusst langsam gefahren.
    Mit der Exige jetzt ist das echt harmlos geworden...vielleiccht liegt es an dem martialischen Flügel keine Ahnung.

  • Yoshi, oder soll wir Dich mal bald Baron nennen?

    Drift mit einem 120PS Gefährt - schneit es bei Euch? :D

    Wenn die Seitenführungskräfte allein schon die maximal zur Verfügung stehende Reibungskraft zu 100% in Anspruch nehmen, reichen auch 5 PS aus, um einen Drift einzuleiten. Einfach mal am Limit durch eine Kurve fahren und dann ganz wenig Gas geben, dann merkst du das. Oder nach dem Stichwort Kammscher Kreis suchen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ja, mit dem Megane will ja sonst keiner "Rennen" fahren :D
    Da musste ich "damals" die Gunst der Stunde nutzen 8)

    Aber mit der schwarzen Elise S1 kommt es sehr oft.

    Gerade wenn man dann z.B. überholen möchte, drücken die Leute aufs Gas :thumbdown:
    Letztens hatte ich auch einen "Experten" im Polo GTI vor mir, der wollte auf der kurvigen Straße mal zeigen, was der Volkswagen kann. Er wäre fast im Graben gelandet :cursing:

  • Yoshi, oder soll wir Dich mal bald Baron nennen?

    Drift mit einem 120PS Gefährt - schneit es bei Euch? :D

    keine Ahnung wie Du durch eine Kurve fährst, bei voller Brause kommt der Hintern schon mal rum, beim Mopped schmiert der Reifen weg, das nennt man wohl den Grenzbereich.....
    Gruß
    Münchhausen :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn die Seitenführungskräfte allein schon die maximal zur Verfügung stehende Reibungskraft zu 100% in Anspruch nehmen, reichen auch 5 PS aus, um einen Drift einzuleiten. Einfach mal am Limit durch eine Kurve fahren und dann ganz wenig Gas geben, dann merkst du das. Oder nach dem Stichwort Kammscher Kreis suchen.

    Das schon klar, nur dann wird es bei der Konstellation kaum anders werden, als mit ner MK2 und dann beginnt der binäre Spaß... Für nen sauberen kontrollierten Drift braucht man power und ne andere Kiste ;)

  • keine Ahnung wie Du durch eine Kurve fährst, bei voller Brause kommt der Hintern schon mal rum, beim Mopped schmiert der Reifen weg, das nennt man wohl den Grenzbereich.....Gruß
    Münchhausen :D


    Beim Moped kein Ding, weil entweder Powerdrift odwr High Sider :D

    So nen MK2 Arsch ist kaum aus der Ruhe zu bringen, wenn man das mal ohne Power packt, ist das dann aber nichts kontrolliertes mehr und man ist nur noch Passagier... Powerdrift ist was anderes 8o

    Oder man kommt aus Münchhausen und ein leidiges Reifenwimmmern wird zum Drift stilisiert :thumbup:

  • Was fährst Du? ich hatte das mit der Elise auch ständig und ja hat mich auch genervt. Bin dann bewusst langsam gefahren.Mit der Exige jetzt ist das echt harmlos geworden...vielleiccht liegt es an dem martialischen Flügel keine Ahnung.

    Du bist dann wahrscheinlich einfach zu schnell geworden.
    Wer kann denn bei einer Exige noch mithalten?
    Trotzdem hat mich das auch immer genervt. Vor allem die Kollegen, die dann die ganze Zeit dranhängen und nicht überholen, dass mein seine Ruhe hätte.

  • Wenn die Seitenführungskräfte allein schon die maximal zur Verfügung stehende Reibungskraft zu 100% in Anspruch nehmen, reichen auch 5 PS aus, um einen Drift einzuleiten. Einfach mal am Limit durch eine Kurve fahren und dann ganz wenig Gas geben, dann merkst du das. Oder nach dem Stichwort Kammscher Kreis suchen.

    Wenn ich in der Kurve Gas gebe verschiebt sichs Gewicht nach hinten und es schiebt :D
    Mit der hau-drauf-Methode dreht meistens auch nur das kurveninnere Rad durch. Nix Sperre...

  • Wenn ich in der Kurve Gas gebe verschiebt sichs Gewicht nach hinten und es schiebt :D Mit der hau-drauf-Methode dreht meistens auch nur das kurveninnere Rad durch. Nix Sperre...

    Wenn das klappt, hattest Du vorher noch nicht 100% in Anspruch genommen, würde ich sagen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • keine Ahnung wie Du durch eine Kurve fährst, bei voller Brause kommt der Hintern schon mal rum, beim Mopped schmiert der Reifen weg, das nennt man wohl den Grenzbereich.....Gruß
    Münchhausen :D

    Yoshi, ich glaube wenn Du am Anfang der Saison und als Anfänger auf so dicke Hose machst wird dieses schöne Teil bei dir nicht alt. Ich bezweifle das du in der Lage bist jetzt schon die Kleine im Grenzbereich bewusst zu bewegen und das auf normalen Straßen.
    Mach ein Termin für ein Track Day und Probier dort aus was die Kleine kann, da passiert auch nix. ;);)


  • Wenn die Seitenführungskräfte allein schon die maximal zur Verfügung stehende Reibungskraft zu 100% in Anspruch nehmen, reichen auch 5 PS aus, um einen Drift einzuleiten. Einfach mal am Limit durch eine Kurve fahren und dann ganz wenig Gas geben, dann merkst du das.

    Was man dann merkt, nennt sich Untersteuern. :D

  • Moin,


    Zitat

    So nen MK2 Arsch ist kaum aus der Ruhe zu bringen, wenn man das mal ohne Power packt, ist das dann aber nichts kontrolliertes mehr und man ist nur noch Passagier... Powerdrift ist was anderes


    Naja, was ihr euch immer so einreden müsst nur weil ihr das nicht könnt.......


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das erzählen mir auch immer wieder irgendwelche eggschperten aber ich glaube denen nicht und mein Auto hört denen nicht zu....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !