• Dazu bitte mal die letzte Rede von Xi Jinping lesen.
    Mir wird da eher Angst.
    Trump ist in 3Jahren weg, aber der nicht....

    Servus,

    Gott sei Dank ist der nicht in drei Jahren weg. Genau so einen Mann braucht dieses Land.

    Übrigens, alle roten Daumen in Beitrag vierzehn ehren mich zeigt mir doch das das ich recht habe....................................................................................

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Gott sei Dank ist der nicht in drei Jahren weg. Genau so einen Mann braucht dieses Land.

    Würdest du aus deiner weisen Sicht auf das Weltgeschehen uns armen Dummköpfen mal erklären, was an Trump gut für sein Land sein soll? Das wäre sehr nett, ich kann da ohne deine Unterstützung nämlich absolut gar nichts positives entdecken.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Würdest du aus deiner weisen Sicht auf das Weltgeschehen uns armen Dummköpfen mal erklären, was an Trump gut für sein Land sein soll? Das wäre sehr nett, ich kann da ohne deine Unterstützung nämlich absolut gar nichts positives entdecken.

    Naja so einer würde uns die ganze Zeit vor Augen führen welch geistes Kind wir mittlerweile sind.....wenn ein Land mehrheitlich solch eine Person wählt, sagt das schon etwas über den Querschnitt der Bevölkerung aus.
    Allerdings würden die meisten dies gar nicht bemerken...

  • Würdest du aus deiner weisen Sicht auf das Weltgeschehen uns armen Dummköpfen mal erklären, was an Trump gut für sein Land sein soll? Das wäre sehr nett, ich kann da ohne deine Unterstützung nämlich absolut gar nichts positives entdecken.

    Och nöö Ulli. Jetzt fang nicht auch noch eine flachgelegte Diskussion an, die glatt noch aufrecht unter Deinem Chassi durchpasst. Was erwartest Du denn? Etwa Argumente außerhalb seines Platitüdenreichs? In diesem Forum? Echt jetzt?

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • für sein Land sein soll? Das wäre sehr nett, ich kann da ohne deine Unterstützung nämlich absolut gar nichts positives entdecken.

    Lieber Ulli

    Guten Morgen,

    ich meinte den Xi nicht den Trump. am Trump mies machen beteilige ich mich nicht.

    Dir einen schönen Tag

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Jemand, der länger wie 8Jahre an der Macht ist, ist ein Diktator!
    ^^

    Wobei ich mal gehört habe, dass eine Diktatur teurer ist als eine Demokratie. Man braucht sehr viel Polizei, Geheimdienst, Gefängnisse und ist nie sicher vor Umstürzen. Mit der 'Demokratie' erreicht man dasselbe, aber die Leute sind zufriedener, obwohl sie keinen Einfluss haben.

  • Och nöö Ulli. Jetzt fang nicht auch noch eine flachgelegte Diskussion an, die glatt noch aufrecht unter Deinem Chassi durchpasst. Was erwartest Du denn? Etwa Argumente außerhalb seines Platitüdenreichs? In diesem Forum? Echt jetzt?

    Keine Sorge, das war auch keineswegs meine Absicht.

    Nun ist es ja so, dass Oli in so ziemlich jedem Thread irgendeine Anspielung aus seinem nationalistischen Alternativuniversum zum Besten gibt, und ich die Hoffnung hatte, dass er bei einer Nachfrage mangels passender Antwort mal Ruhe geben würde. Dummerweise antwortet er dann ja doch irgendwie, wenn auch nicht inhaltsbezogen. Sein Mitteilungsbedürfnis scheint zurzeit so groß zu sein, dass er gar keine Inhalte mehr braucht, um sich zu Wort zu melden. Klappt so also leider nicht ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • interessant dass er sich ein voll elektrischen sportwagen vorstellen kann. Dahin muss die Reise gehen. Der tesla zieht ja jetzt schon alle sportwagen ab von 0 auf 100. Eigentlich etwas antiquiert überhaupt noch auf benzin zu setzen. Einzig der günstige preis sprcht dafür.

    Sportwagen und elektrisch schließt sich gegenseitig aus. Warum? Wärmeentwicklung und Gewicht.

    Ein Beispiel. Bei voller Beschleunigung werden bei einem Tesla S P85D rund 135 kW alleine im Akku verbraten. Es dauert daher nicht lange, bevor die Leistung begrenzt werden muss, weil sonst wegen Überhitzung die Batterie schaden nehmen würde. Diese wiegt ca. 600 kg. Auch wenn beim elektrischen Antrieb z.B. das Getriebe wegfällt, bedeutet das ein erhebliches Mehrgewicht gegenüber dem Verbrenner und damit einen höheren Verschleiß z. B. der Bremsen bei sportlicher Fahrweise.

    Von daher bin ich auch skeptisch, ob der Roadster 2 zum aufgerufenen Preis das halten kann, was versprochen wurde. Beim Gewicht absehbaren Gewicht von weit über zwei Tonnen werden allein schon Reifen, Felgen und die Bremsen soviel kosten wie eine Exige 430.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ein elektrischer Sportwagen wäre eine Abkehr von der 65-jährigen Firmenphilosophie möglichst leichte Autos zu bauen. Aber offen gestanden hört sich die Zukunft auch ohne eMobil nicht so viel besser an.

    Gruß

    Bernhard

  • Das Model S ist aber auch kein Sportwagen sonder eine Relativ große 4 Türige Limousine.
    Er beschleunigt zwar schnell er ist aber kein Sportwagen und wird auch nicht als solches verkauft.
    Der Roadster ist noch ein Prototyp und eventuell sollte man mit Kritik warten bis er wirklich zu kaufen ist.
    Außerdem seid wann bauen die Ammis gute Sportwagen egel mit welchem Antrieb.
    Wenn man einen Elektrischen Sportwagen zum Vergleich nimmt dann z.B den Rimac. Ok der Vergleich gegen einen Lotus hinkt auf Grund des Preises. Aber den Vergleich mit anderen Supersportlern braucht er nicht scheuen.
    Und in 5 - 10 Jahren wird es auch günstigere E-Sportwagen geben. Ich denke das Problem mit Überhitzung bei Volllast wird Porsche beim Mission E schon gut in den Griff bekommen. Und ob man Porsche mag oder nicht in sachen Performance wird das Ding ordentlich gehen auch auf dem Rundkurs.

  • Warum eigentlich?

    Fuer ein E-Sportwagen ist Technik einfach nicht reif genug.
    Reichweite, Gewicht, Technik passt das alles noch nicht fuer ein Sportwagen und Fahrgefuhl ist sehr syntetisch, zu perfekt.
    Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich anders. Die Aufmerksamkeitsspanne der Patienten heute wird von Tag zu Tag kürzer. Da reichen doch Batterierenner aus um denen für 10 - 15 Minuten zwischen den Dauerwerbesendungen das Gefühl zu vermitteln Motorsport geschaut zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.