Noch ein Servus aus Regensburg

  • Beste Farbe!

    Und hier ist die Gute, heute abgeholt und heil nach Hause gebracht:

    Hatte ja etwas Angst vor der weiten Fahrt, aber das war komplett stressfrei und super angenehm. Eventuell kommt bei Zeiten mal ein leiserer (Serien?) Auspuff, der ist gerade fast etwas zu aggressiv...

  • Beste Farbe!

    Und hier ist die Gute, heute abgeholt und heil nach Hause gebracht:

    Hatte ja etwas Angst vor der weiten Fahrt, aber das war komplett stressfrei und super angenehm. Eventuell kommt bei Zeiten mal ein leiserer (Serien?) Auspuff, der ist gerade fast etwas zu aggressiv...

    schöne Farbe :thumbup:
    ist ja Ansichtssache, aber der Serienauspuff hört sich nicht wirklich gut an,

    welche Tröte ist denn dran?

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Moin gurgelhals und Glückwunsch zur blauen Elise :D
    Die hatte ich auch mal im Visier, habe mich dann aber wegen der Farbe doch dagegen entschieden (obwohl die natürlich wunderschön ist! :P )
    Du hast ja anscheinend ähnliche Gedanken/Wünsche wie ich, von daher wäre es spannend von Dir zu hören was Du so erzählst bezüglich 'Alltagstauglichkeit' *duck* und wie es bei baseline war!

  • Bei baseline fand ich es spitze, kann man sich nicht beschweren. Die haben ein paar echte Schmuckstücke da.

    Zum Thema Alltagstauglichkeit... Ich fahr sie ja erst seit Freitag, aber ich glaube ein gewisser Trend zeichnet sich schon ab. Zusammengefasst: Ja, ich finde sie alltagstauglich, aber es ist definitiv kein Alltagsfahrzeug.

    Kurzstrecke vermeide ich nach Möglichkeit, zur Arbeit geh ich jetzt zu Fuß -- hab es eh nicht weit (800m) und war bislang Fußfaul, schadet mir also nichts. So gesehen ist die Elli gesundheitsfördernd! Einkaufen war bislang kein Problem, der Kofferraum ist tatsächlich sogar etwas größer als erwartet. Ich fuhr zuvor aber auch eine Barchetta, bei der ich bereits wenig Stauraum gewöhnt war. Stelle fest: Bierflaschen mit Bügelverschluss müssen dennoch gelegt werden :D TK Kost sollte schleunigst nach Hause gebracht werden, der Kofferraum zeichnet sich nicht durch arktisches Klima aus.

    Regen ist so eine Sache... Bei der Heimfahrt ist sie mir auf der Autobahn beim Beschleunigen bei mittelnasser Fahrbahn von 80 auf 100 kurz mit dem Heck leicht gerutscht, da bekam ich wirklich Respekt. Runter mit dem Gas sobald die Fahrbahn feucht ist, das macht keinen Spaß! Das Ding rutscht ohne Ansage.

    Dafür regnets nicht rein, wenn man sie bei Regen fährt, der zieht drüber weg. Bei Stand tröpfelte es links und rechts vorne an der Windschutzscheibe (Berührungspunkt Fenster, Windschutzscheibe, Verdeck) rein, das war aber auch ein echter Guss den wir da hatten. Conclusio: Bei Regen fühlt sie sich in der Garage sehr wohl.

    Nachdem ich nicht drum rum komme das Fahrzeug irgendwann auch mal bei Regen draußen zu haben werde ich mir jetzt ein Showercap zulegen und dieses immer im Kofferraum parat haben. Just in case...

    Was die Motorisierung angeht bin ich mit den 136ps echt bedient, fast sogar etwas froh, dass es nicht mehr sind. Reicht gerade für den Anfang komplett aus, da einerseits das Gewicht wirklich nicht lügt, und sich das Auto komplett anders fährt als alles, was ich bislang gefahren hab. Klar, mehr geht immer.

  • Hi,

    Gruß auch aus Regensburg, besser gesagt Landkreis ;)
    Glückwunsch zur Elise! Super Farbe!
    Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege beim Wochenendausflug im Bayerischen Wald.
    Ich war übrigens auch damals bei Baselinecars, hab dort eine R Probe gefahren, aber dann zu dem Zeitpunkt dort keine für mich passende Elise gefunden. Ich hab dann später auf privatem Weg zugeschlagen und bin immer noch megastolz :D
    Falls du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, deinen Endtopf zu tauschen, dann schau doch auch mal bei http://www.2bular.co.uk/ von Jim Valentine. Ich hab mir dort einen Endtopf bestellt, da mir der originale doch einfach etwas zu brav und unspektakulär war. Und ein wenig darf man so ein Auto ja auch hören. Allerdings den direkten Vergleich zum Stage2 kenne ich nicht :/

    Viele Grüße

    Jürgen