Moin,
so... habe den Kennzeichenhalter dem 46er Schild angepasst
Gruß Andreas
Ist es möglich, den orig. Kennzeichenhalter auf 40 cm zu kürzen, um ein 40er Schild anzubringen?
Moin,
so... habe den Kennzeichenhalter dem 46er Schild angepasst
Gruß Andreas
Ist es möglich, den orig. Kennzeichenhalter auf 40 cm zu kürzen, um ein 40er Schild anzubringen?
Es gibt einen US Kennzeichenhalter, der ist wesentlich kürzer.
Teil 6...passt auch an eine 17.5 Elise
Ich wollte mir die 3D Kennzeichen holen. Die sind aus Kunststoff.
So kurz wie möglich das wäre mit Saison 450mm.
Ixhbhabe gedacht makrolon dranzuschrauebn und dann mit Klett zu arbeiten.
Habt ihr Erfahrungen damit.
dann mit Klett zu arbeiten.
Klett hält bei meinem hinteren Kennzeichen sehr gut.
Ich wollte mir die 3D Kennzeichen holen. Die sind aus Kunststoff.
So kurz wie möglich das wäre mit Saison 450mm.
Ixhbhabe gedacht makrolon dranzuschrauebn und dann mit Klett zu arbeiten.
Habt ihr Erfahrungen damit.
Schau Dir die Kennzeichen vorher von hinten an ob die auch glatt sind.
Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht und dann festgestellt dass die Buchstaben von hinten verschweißt sind wodurch so „Hubbel“ an den Schweißpunkten entstehen wodurch der Klett nicht mehr gehalten hätte.
Ich hab’s dann gelassen, ganz normale Blechschilder genommen und die mit Klett befestigt
tolle belüftung
Bei den Temperaturen passt das schon
Auch wenn die Kühlleistung noch ausreichend sein sollte - Das Kennzeichen vor den Einlass zu hängen ist einfach doof. Warum es keinen „ordentlichen“ Halter gibt ? Erinnert mich irgendwie an die alten Alfas - da wurde das Kennzeichen am Ende irgendwo hingehängt („Da war doch noch was.“)
Hallo zusammen,
an der Exige V6 wurde ja auch mal das Kennzeichen unten montiert. Ist das der Halter?
Gibt es dazu eine Alternative um bei der Exige diese Optik hinzubekommen?
Sorry das ich nochmal meinen eigenen Beitrag rauskrame, hat jemand ein bessere Lösung für die Exige für vorne. ;o)
Ich wollte mir die 3D Kennzeichen holen. Die sind aus Kunststoff.
So kurz wie möglich das wäre mit Saison 450mm.
Ixhbhabe gedacht makrolon dranzuschrauebn und dann mit Klett zu arbeiten.
Habt ihr Erfahrungen damit.
Habe vorne und hinten die 3d Kennzeichen aus Kunststoff. Halten sowohl vorne aus auch hinten mit Klett seit Jahren perfekt.
Habe vorne und hinten die 3d Kennzeichen aus Kunststoff. Halten sowohl vorne aus auch hinten mit Klett seit Jahren perfek
Hallo milhousevanhouten kannst du mir bitte mal ein Bild machen wo du vorne den Klett angebracht hast.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das direkt über dem Splitter halten soll.
Danke schon mal
Grüße Slowly
Vorne habe ich ein altes Kennzeichen falsch herum auf dem Halter montiert und das 3d Ding auf das alte Kennzeichen geklettet.
Das Alte hatte ich als Aufsetzwarner etwas tiefer als das Richtige montiert.
Hat nix mit Lightness zu tun, schon klar, hält aber.
Den kleinen Überstand unten sieht man nicht wirklich, nach 5 Jahren ist der wohl auch eher kleiner geworden ...
Okay das löst mein Problem für die Exige nicht, du hast ein Halter an deiner Elise. Ich nur die bublige Halter im Lufteinlass.
Hat jemand anderes eine Idee oder weiß ein Lösung, wie man das Nummerschlid oberhalb des Spliters montieren kann, die nicht von Lotus kommt für die Exige.
Danke und Gruß
Slowly
Es gibt einen US Kennzeichenhalter, der ist wesentlich kürzer.
Teil 6...passt auch an eine 17.5 Elise
Hab ich genau so gemacht, die Schraubpunkte passen sogar sehr gut, iss ne 5 Minuten Aktion
Mein Kennzeichen is 42 breit
Finde die Lösung unten optisch eher nicht so toll. Deshalb auch oben - ist es wirklich ein Nachteil kühltechnisch, als Laie dachte ich die liegen eh aussen
Finde die Lösung unten optisch eher nicht so toll. Deshalb auch oben - ist es wirklich ein Nachteil kühltechnisch, als Laie dachte ich die liegen eh aussen
Das zählt eh nicht, dieses sexy CH Kennzeichen vorn läuft "Ausser Konkurrenz" 😎
Das zählt eh nicht, dieses sexy CH Kennzeichen vorn läuft "Ausser Konkurrenz" 😎
Das mit dem Kuchenblech hatte ich voll vergessen
Ihr fahrt ja auch ab und an mal ohne, wie ich feststellen durfte
Neu nur für Bild Zeitung Leser. Der Rest konnte schon 2007 in der FZV nachlesen, dass Kennzeichen fest angebracht sein müssen. Magnete, Klettband oder Nasenwasser waren noch nie zulässig, wurden bestenfalls geduldet.
Neu nur für Bild Zeitung Leser. Der Rest konnte schon 2007 in der FZV nachlesen, dass Kennzeichen fest angebracht sein müssen. Magnete, Klettband oder Nasenwasser waren noch nie zulässig, wurden bestenfalls geduldet.
Fest ist klar der Rest auch aber jetzt nicht eben nicht mehr
Keine Ahnung, was du uns sagen willst? Der Bericht der Bild ist halt Blödsinn. Wie alles in der Bild.
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. ..."
Nicht jetzt erst, sondern schon immer. Ganz einfach.
Fest ist klar der Rest auch aber jetzt nicht eben nicht mehr
Dieser Satz klingt grammatikalisch korrekt, ergibt aber keinen klaren Sinn. Es ist ein Satzfragment und es fehlt der Kontext, um seine Bedeutung zu verstehen. Wenn du mir mehr Informationen oder den Zusammenhang gibst, kann ich dir gerne weiterhelfen.
ich bin eingeschlafen und beim weglegen des Laptops ist meine Frau wahrscheinlich auf Senden gekommen.
Wäre ja noch weitergegangen.
Was anscheinend auch dem TÜV SÜD Serviceshop in München gegenüber Zulassungsstelle nicht klar ist. Der verkauft nämlich unter anderem diese Klettvarianten.
Und vom TÜV sollte man erwarten können das zu wissen ?! und erst gar nicht im Sortiment aufnehmen. Beim nächstem mal kann ich ja fragen ob die sich über die Bildzeitung informieren oder sonst wo oder gar nicht.
(oder gibt es Regelkonforme Klettvarianten?)
P.S. mein vorderes hatte ich 10 Jahre mit Karosseriekleber befestigt.
Für die Anbringung des vorderen Kennzeichens sind die Vorgaben besonders penibel. Das fängt mit der Höhe an – der untere Rand des Kennzeichens sollte mindestens 200 mm über der Fahrbahn beginnen. Das Schild selbst darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad zur Fahrbahn geneigt sein.
Darum sitzen die Kennzeichen vorne bei der neuen Exige so beschissen.