Infos zu 220 Cup (Felgen usw.)

  • Original Lotus Beschriftung habe ich noch so in Erinnerung wie es teilweise hier schon wiedergegeben wurde.

    Die 10 Speichen Felge in 7" hat nur am Felgenrand "Lotus" stehen.

    Die Y Felge in 6" hat im Bereich der Narbe nur "Pro Forged" stehen.

    Beide Felgentypen sind aber Schmiederäder.

  • Könnte ja mal bei TD nachfragen, ob es irgendwelche Unterlagen zu den Felgen gibt. Vielleicht gibt es ja Dokumente beider Felgen (Lotus / TD) welche aufzeigen, dass es dieselben Felgen sind. Ich Versuch mal mein Glück

    Hallo

    Der Link für die Felgen ..... ist Wohnort Schweiz ..... also kommt noch Zoll darauf usw , wenn du in D wohnst .

    Die Felge ist zur Zeit nicht lieferbar ... angeblich in 30 Werktagen ( Es sei denn , jemand hat diese als Lagerware .

    TD ist der Hersteller für die original Felge ( mit Lotus Schriftzug ) , aber da als Rimstock geführt .

    TD bietet auch die Felge ohne Lotus Schriftzug an ... siehe deinen Link

    Ich fahre eine 220 Sport 2019 , für diese gab es als Option die original Lotus Kennung Felgen . In meiner CoA sind diese auch aufgeführt , aber nicht im deutschen Brief , da dort die werkseitigen Alufelgen eingetragen sind .

    Meinen Tüvi habe ich die CoA gezeigt , ein Lotus Prospekt mit Option Schmiedefelge .... und mein Satz von TB hatte Aufkleber Rimstock Typ 855 mit Grösse und ET Angabe . Mit diesen Eckdaten hat er mir die eingetragen .....

  • Es handelt sich um ein und die selbe Felge vom Hersteller. Einzig wie schon beschrieben gibt es die Unterschiede in der Beschriftung wie Sie für Lotus gefertigt wurden. Frag mal bei KT nach ob Sie dir die Felgen per Einzelabnahme für die S1 eintragen können.

    Bei meiner S3 alias 220 Cup sind diese auch als Felgenkombination aufgeführt, da nur auf die Felgengröße, sprich Durchmesser und Breite sowie die Einpreßtiefe angegeben sind, kann ich mir nicht vorstellen das die Beschriftung am Felgenrand jemand interessiert bei einer Kontrolle. Des Weiteren wird ohnehin keiner die Felgen kontrollieren können da diese Angaben nicht sichtbar angebracht sind. Habe mal gehört das wenn man die Felge demontiert die Größe auf der Innenseite eingeschlagen sein soll.

    Sorry, bin noch nicht so ein Insider, deshalb die dumme Frage: wer oder was ist KT?

    Diese (siehe Link) wären doch auch dieselben Felgen. Kennt/hat die jemand von euch? Falls es diese mit einem Gutachten gäbe, dann bräuchte ich halt noch die Adapter für die Exige S1 und die könnte ich ja ggf. vom Anbieter aus der Schweiz nehmen, wenn er diese denn separat verkauft

  • Auf so eine Felge kann man schon mal über ein Jahr warten…

    Hersteller und Größe sind dann außen am Felgenhorn, allerdings auf der Innenseite des Rades, mit einer Art Nadeldrucker eingeprägt. KT steht für KomoTec

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Auf so eine Felge kann man schon mal über ein Jahr warten…

    Hersteller und Größe sind dann außen am Felgenhorn, allerdings auf der Innenseite des Rades, mit einer Art Nadeldrucker eingeprägt. KT steht für KomoTec

    Na da hätte ich auch selbst draufkommen können, hat meine Hirnleistung aber gestern wohl nicht dazu ausgereicht :sleeping:

  • Na da hätte ich auch selbst draufkommen können, hat meine Hirnleistung aber gestern wohl nicht dazu ausgereicht :sleeping:

    Alles gut, mach Dir keinen Kopp!

    Solche Anschaffungen und damit einhergehende Entscheidungen sind purer Stress und entschuldigen temporär auftretende kognitive Beeinträchtigungen.

    8o:D

    Small, pretty, quick, fun. Great!