Euer Alltagsauto? (Oder was ihr dafür empfehlen würdet!)

  • moin,

    also ein 728i ist eine autoimobilie ! So was würde ich mir nicht antun wollen. Der Motor ist echt super aber garantiert nicht in dem 2tonner.

    Guido

    Das Teil wiegt definitiv keine 2t. Wiegt etwas über 1,7 Tonnen. Bin den in letzter Zeit auch öfters gefahren. Insbesondere mit Automatik ist der Wagen aber nicht flott sondern braucht ordentlich Drehzahl. Läuft aber obenrum besser als gedacht.

    Zum Alltags auto ein 135i sollte auch in dem Budget sein.

  • also ich war letztens bei Ford in Kölle, und da standen ne Menge ziemlich g....ler RS rum. Das wär ein geniales Ersatzfahrzeug für die Lise, an schäbigen Tagen wird preistechnisch nicht ganz so in der Range liegen aber, daß wär so ein weiterer schöner Porsche Killer,
    Wobei die alten Porsche sind schon schön...
    Bin gespannt was es wird,
    War hier nicht vor kurzem jemand der sein Baguette loswerden wollte?
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Moin,

    Zitat

    Das Teil wiegt definitiv keine 2t. Wiegt etwas über 1,7 Tonnen.


    Ja nee is klar atze,.

    Leergewicht 728i 1930kg, 740i 2050kg.

    Beides kurze Versionen ohne Sonderausstattung.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die älteren BMW-Modelle sind top, ich sprach jetzt eher von neueren Modellen (z.B. E92).Mein bester Kumpel fährt einen E92 318i, da war erst die Steuerkette im Eimer (1.x00€ Reparatur, bei ca. 70.000km, Wagen ist 1. Hand und ausnahmslos bei BMW gewesen!), jetzt der Valvetronik-Motor (hab ich ihm dann repariert, Material 200€, sonst 7-800€ bei BMW...), glücklicherweise sah die Exzenterswelle noch gut aus.
    Freundin meines Bruders hat einen 120i, quasi ja die selbe Maschine, die hat auch schon eine neue Steuerkette drin und jetzt wieder Probleme, ich vermute auch, dass der Valvetronik-Motor im Eimer ist oder die Exzenterwelle eingelaufen ist.

    Mein Schwiegervater hatte einen alten 7er, Baureihe E38, 728i. Mit 380.000km auf der Uhr. Gut, da war dann der KW-Sensor defekt, und der Anlasser mal. Aber kann mal vorkommen.
    Ansonsten ein top Auto. Aber die neueren Modelle können da nicht mithalten, auch in Sachen Materialqualität im Innenraum...

    Sorry, das kann man so einfach nicht stehen lassen: ich fahre seit Jahren BMW als DD ... unterschiedlichste Modelle ...und mein M4 zzt ist was die Verarbeitung anbelangt perfekt und sicher min. gleichwertig oder besser als die Vorgänger und trotz ACS4 Tuning mit >500 PS und nicht zimperlicher Fahrweise absolut zuverlässig ...

  • @Scandinavia

    Nissan 370Z

    alternativ für geringen Spritverbauch nen Toyota/Lexus Hybriden...

    Von deutschen Marken würde ich die Finger lassen, wenn Du net im Nachgang nen haufen Reparaturen auf dich nehmen willst...

    Ein Japaner ist ein Japaner - der zieht aus seinem Handeln Konsequenzen und entzieht sich nicht der Verantwortung wie z.B. die Affenvergaser...

    Mein größter Fehler bisher: Audi A4 3 tdi sline... ein Kackfass ohne Boden, aber der quattro Antrieb ist schon geil... Als Lastenesel für meine Haussanierung okay... bekomme die Drecksschleuder auch nicht unter 7,5 Liter diesel... obwohl ich den Auris hybrid mit 3,6liter E10 fahre...

    Warum willst Du nicht die Eli nutzen?

    Der Lack an dem Haufen ist so schlecht, da kann dann Ding auch als Laternendirne fungieren... Der Tauschmotor sollte ja nun halten und bei Gelegenheit kannst noch ne unangenagte Crashbox verbauen (lassen) - also das eingesparte sinnvoll nutzen und später mal dem Haufen auch ne ordentliche Lackierung gönnen...

  • Sorry, das kann man so einfach nicht stehen lassen: ich fahre seit Jahren BMW als DD ... unterschiedlichste Modelle ...und mein M4 zzt ist was die Verarbeitung anbelangt perfekt und sicher min. gleichwertig oder besser als die Vorgänger und trotz ACS4 Tuning mit >500 PS und nicht zimperlicher Fahrweise absolut zuverlässig ...

    Ja, schön, und wer hat jetzt Recht?
    2 defekte 2.0l-Motoren vs. einen M4 der funktioniert (was hat der denn gelaufen jetzt??).
    2:1 für mich...
    Sprich mal mit den Leuten, die in den Werkstätten arbeiten. Ich kenne da jemanden (ehem. Elise-Fahrer), der berichtet mir regelmäßig von diversen Horror-Geschichten.
    Das mag bei anderen Herstellern nicht anders sein, dennoch sind das Erfahrungen, auf dessen Basis ich sagen muss, dass ich keinen BMW kaufen oder empfehlen würde.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Soll und kann ja jeder selber seine Erfahrungen sammeln.

    Aber deiner Aussage entnehme ich auch, dass du mir widersprichst, dass die ältere Generation an BMW-Fahrzeugen, wie z.B. der E38, nicht zuverlässig sind, so wie von mir auch dargestellt?
    Interessant...

  • Leute, wie viel geht denn hier ab??!?!??! So viel Diskussion, da sind wirklich ein paar gute Ideen dabei!

    Was ist eigentlich mit dem Mazda 3 MPS (2,3 Liter und 260 Turbo-PS)? Ist wohl auch eher ein Exot, aber preislich im Rahmen. Kann über die Karre absolut nix sagen, aber vielleicht hat hier einer Input dazu?


    Stimmt, hatte ich fast vergessen, vermute aber der ist etwas Frontlastig, ähnlich der Alfa Romeo Giulietta QV. Hmm, dafür aber günstig und ich dachte sogar solide.
    Danke, @uLTiMaTe werde ich mir dann wohl noch auf die Liste setzen. Glaube aber der hatte kein Differenzial, oder? Vermutlich ist der neuere Megane RS da die bessere, da auch neuere Alternative. (Wobei a bissal mehr Hubraum oder Luft nach oben bei nem Turbo au ned schaden kann...)

    Wenn der Subi auf der Liste steht, sollte doch auch ein Evo interessant sein, oder?


    Wenn Subi oder Evo, dann eindeutig Subi, dementsprechend ist der Evo raus. Irgendwo muss ich mal bei der Liste auch ein Ende setzen.

    Die älteren BMW-Modelle sind top, ich sprach jetzt eher von neueren Modellen (z.B. E92).Mein bester Kumpel fährt einen E92 318i, da war erst die Steuerkette im Eimer ...


    Blablabla, du magst BMW nicht, ich mag BMW, Vierzylinder im BMW interessieren mich eh nicht. der M135i und 130i ist geil vom M2, M3 und M4 ganz zu schweigen. Das man die Vierzylinder nicht kaufen sollte ist eine Tatsache der ich aber gerne zustimme.

    Nein, das willst Du nicht!So hab' ich letztes Jahr bei der Evo auch gedacht. Das erste 3/4 Jahr nicht so vermisst. Inzwischen ist es etwas schlimm, ich hoffe, das wird wieder...
    ;(

    Grüße,
    Christian.


    Nun ja, ich muss ehrlich gestehen, neben dem Motorrad wird es eng und das will ich eigentlich auch wieder mehr bewegen. Ich glaube ich bin weniger angefixxt wie manch anderer hier. Aber nun ja, manchmal muss man sich trennen um zu merken was einem an dem Anderen lag. Deswegen aber ja hier die Elise-ergänzende Suche. Und noch ist Sie ja nicht verkauft.


    Dieser Mist mit den Steuerketten kam leider bei vielen Herstellern mit der Verbrauchsoptimierung der Motoren. Schöner sind die Autos in der Zeit bei BMW auch nicht geworden. Für ca. 20K gibt es auch über 400PS (V8), würde ich auch mal probieren:
    lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/13868/


    Nun ja, selbst Querdynamisch soll der dem damaligen M3 E90 schon gefährlich nahe gekommen sein. Aber irgendwie sind die Autos einfach mega unpraktisch und vergiss nicht, ich wohne in der Stadt und da ist alles über 4m Länge bei der Parkplatzsuche nervige Mehrlänge die man nicht zwingend haben will. Der Mustang ist leider da kaum besser als mein E55 AMG (2cm kürzer oder so) und hat nicht mal Einparkhilfe. Dementsprechend leider nein.

    schreibt jemand,

    der mit seinem BMW mit Wurzelholz Optik Armaturen aus den 90 er ...scheinbar jedes mal wenn er ordentlich Gas gibt ein hartes ....Ego bekommt ;)

    Eigentlich bin ich nur auf @Scandinavia eingegangen da er über den Fiesta schon gutes gehört hat.
    Somit will ich ihm hiermit nochmals die Bestätigung geben das es ein klasse KLEINWAGEN ist :thumbup: Natürlich nicht zu vergleichen mit jeglichen Wurzelholz Armaturen limousine .

    Ein wenig ärgern kann man sie aber mit dem " hässlichen " ST

    :D


    Ich finde Wurzelholz in den meisten BMWs geil. :D Selbst im Z4 (duck und weg...)

    Wenn es Richtung M135i geht....
    Habe 2012 einen der ersten gekauft und vor drei Jahren an einen Freund weiterverkauft. Sehr spaßige Kiste mit einem Motor zum Niederknien :) .
    Er verkauft ihn gerade mit 54000km.
    Soo viel liegt der nicht über 20000 Euro...


    Hast mal eine PN :)

    Hatten wir den schon? ;)


    Duck und weg...... :whistling:


    Bin kein Porsche Fan. Habe es intensiv versucht mir den 2te Generation Boxster S auf Grund der angeblich guten Fahrleistungen schön zu saufen reden. Es will einfach nicht klappen. Das Image ist mir einfach zu hart prollig.

    Das Teil wiegt definitiv keine 2t. Wiegt etwas über 1,7 Tonnen. Bin den in letzter Zeit auch öfters gefahren. Insbesondere mit Automatik ist der Wagen aber nicht flott sondern braucht ordentlich Drehzahl. Läuft aber obenrum besser als gedacht.
    Zum Alltags auto ein 135i sollte auch in dem Budget sein.


    Es gibt im Netz Angaben zwischen ~1700kg für den 728i (Vorfacelift evtl.?) bis hin zu 1930kg (728i Facelift). Was stimmt kann mir evtl ein Spezi sagen, der fährt so einen in super Zustand. Ist eigentlich ein gutes Auto, aber eben einfach zu fett für die Stadt aus meiner Sicht.

    also ich war letztens bei Ford in Kölle, und da standen ne Menge ziemlich g....ler RS rum. Das wär ein geniales Ersatzfahrzeug für die Lise, an schäbigen Tagen wird preistechnisch nicht ganz so in der Range liegen aber, daß wär so ein weiterer schöner Porsche Killer,
    Wobei die alten Porsche sind schon schön...
    Bin gespannt was es wird,
    War hier nicht vor kurzem jemand der sein Baguette loswerden wollte?
    Gruß
    Yoshi


    Ford hat beim FOCUS RS leider wohl teilweise hohe Probleme mit den ZKD gehabt. Das betrifft die ersten Baujahre und die liegen genau im Budget. Dazu ist dann jetzt mit Garantie nicht mehr viel bei dem Alter. Nee, brauch ich nicht nochmal mit der ZKD...

    Welches Baguette?

    370Z ist zu schwer, dann lieber Z4...

    Crashbox?? Weißt du was, was ich nicht weiß? Habe eigentlich die Elli schon mehrmals auf der Bühne gehabt und auch Skizzy hat sich die mal angesehen und nichts finden können was auf einen Unfall hinweist.

    Der Lexus IS300h käme da als Einziger in Frage und der ist mir zu teuer wenn ich die Elise noch behalten will.
    Ich habe BMW für mich noch nicht ausgeschlossen, die VAG aber schon eher (bis auf kleinere Ausnahmen wie evtl. den Polo R WRC). Sind aber auch keine Dieselfahrer :P

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (21. Juni 2019 um 14:22) aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt

  • Wer hat gesagt, ich würde kein BMW mögen?! Wollte vor einem Jahr selber einen M235i kaufen, hatte dann mit einem Z4 M-Coupé geliebäugelt, mich aber dann dagegen entschieden.

    Schon komisch, was hier in so manche Tatsachen dann reininterpretiert wird...

    Aber dann frag nicht nach unseren Meinungen, wenn sie dich eh nicht interessieren.

  • Wer hat gesagt, ich würde kein BMW mögen?! Wollte vor einem Jahr selber einen M235i kaufen, hatte dann mit einem Z4 M-Coupé geliebäugelt, mich aber dann dagegen entschieden.

    Schon komisch, was hier in so manche Tatsachen dann reininterpretiert wird...

    Aber dann frag nicht nach unseren Meinungen, wenn sie dich eh nicht interessieren.

    Jetzt tu doch nicht gleich so beleidigt. Ich wollte nur die BMW Steuerketten Diskussionen erschlagen. Du hast halt konstant so gegen BMW geschossen, und bist nur auf die hier in der Diskussion bei meinem Neukauf uninteressanten Vierzylinder eingegangen, dass ich dachte du wärst eben ein BMW-Hasser. ;)

    geht mir gerade auch so, bestimmt spaßig der Z4 mit dem Motor...

    Vorsicht mit dem Hochdrehzahlsauger des Z4 M, dieser ist nicht ganz unproblematisch. Kenne mich da aber auch nicht soo gut aus. Habe mir nur mal viele Meinungen durchgelesen und in den passenden Foren gibt es einige, die den Kauf irgendwann bereut haben.

  • Ja, siehste, du kritisierst ja selber die BMW, also von daher würde ich da dringend vom Kauf Abstand nehmen ;)

    Ne, Spaß beseite, Z4 M-Coupé ist schon ein echter "Exot", der Motor ist nicht ganz "ohne", kann dann auch teuer werden.

    Die neueren 6-Zylinder-Motoren sind dagegen problemfrei, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
    Die 3.0-Turbo-Motoren werden auch häufig nachträglich getunt, die sind wohl ziemlich standfest schon ab Werk. Ob das alles im Alltagsbetrieb auch hält, wird man sehen. Ich kenne jemanden, der sein Geld u.a. mit "Chiptuning" dieser BMW-Motoren verdient, da fahren viele mit Serien-Komponenten und über 400PS durch die Gegend.
    Die haben auf jeden Fall Potential.

    So, Exkurs Ende ;)

  • Den Z4M fährt auch ein Freund von mir als Roadster. Ist ein schönes Auto (silber mit CSL-Felgen). Ich bin damit auch schon Pässe gefahren, aber er ist mir schon zu schwer und zu komfortabel. Da fehlt es etwas an Erlebnis. Ich würde in der Klasse einen 987er Boxster S vorziehen.

    Falls Z4 aber zu viel Angst vor dem S54 würde auch noch ein Alpina Roadster S gehen. ;)

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Ich fahre einen Mazda 3 MPS als daily. BJ08, also BK Modellreihe, nicht die prollige Grinsebacke.
    Besitzt auch ein Sperrdiff, allerdings nur bis 25%. Frontlastig ja, aber am Kurveneingang durchaus lenkwilliges Heck. Hat viel Torque Steer, aber macht mir immer noch viel Spaß (fahre ihn seit 5 Jahren und 70.000km). Leistung (290-300PS sind schnell und einfach gemacht) absolut ausreichend, sehr alltagstauglich (5 Türer, hinten viel Platz, Kofferraum auch groß), Verbrauch um die 10,5L S+ im Alltag. Negativrekord bei 400km in 2:45h ca. 20L/100km, läuft bei WOT halt auch Lambda <0,7, damit die Kolben nicht schmelzen :D

    Alles in allem liebe ich ihn sehr, möchte ihn auch nicht abgeben. Ist motorentechnisch ein bisschen zickig und braucht Aufmerksamkeit, die Lader sind nicht besonders standfest und hier und da sollte man Teile aufrüsten. Bremsanlage ist leider auch nicht mehr State of the art (war sie wohl auch nie). Ist wie bei jedem anderen Auto auch, von dem man lange was haben will, da investiert man hier und da sinnvoll..

    Da die Preise dafür (leider) absolut im Keller sind, kann ich sicher sagen, findest für den Preis keine bessere eierlegende Wollmilchsau. Und man kann ihn wenn man will auch wirklich schnell bewegen..

    Der rote Koffer im Hintergrund...

  • Den Z4M fährt auch ein Freund von mir als Roadster. Ist ein schönes Auto (silber mit CSL-Felgen). Ich bin damit auch schon Pässe gefahren, aber er ist mir schon zu schwer und zu komfortabel. Da fehlt es etwas an Erlebnis. Ich würde in der Klasse einen 987er Boxster S vorziehen.

    Falls Z4 aber zu viel Angst vor dem S54 würde auch noch ein Alpina Roadster S gehen. ;)

    Der ist schließlich leider wieder absolut unbezahlbar, zudem habe ich bei ein paar Teilen Angst vor ein paar Alpinapreisen. Wobei das ja evtl. wenn man sicht auskennt nicht gerechtfertigt ist...

    Proton Satria GTI

    Bitte WAS? 8o --> Lieber nicht ganz so exotisch...

    Ich fahre einen Mazda 3 MPS als daily. BJ08, also BK Modellreihe, nicht die prollige Grinsebacke.
    Besitzt auch ein Sperrdiff, allerdings nur bis 25%. Frontlastig ja, aber am Kurveneingang durchaus lenkwilliges Heck. Hat viel Torque Steer, aber macht mir immer noch viel Spaß (fahre ihn seit 5 Jahren und 70.000km). Leistung (290-300PS sind schnell und einfach gemacht) absolut ausreichend, sehr alltagstauglich (5 Türer, hinten viel Platz, Kofferraum auch groß), Verbrauch um die 10,5L S+ im Alltag. Negativrekord bei 400km in 2:45h ca. 20L/100km, läuft bei WOT halt auch Lambda <0,7, damit die Kolben nicht schmelzen :D

    Alles in allem liebe ich ihn sehr, möchte ihn auch nicht abgeben. Ist motorentechnisch ein bisschen zickig und braucht Aufmerksamkeit, die Lader sind nicht besonders standfest und hier und da sollte man Teile aufrüsten. Bremsanlage ist leider auch nicht mehr State of the art (war sie wohl auch nie). Ist wie bei jedem anderen Auto auch, von dem man lange was haben will, da investiert man hier und da sinnvoll..

    Da die Preise dafür (leider) absolut im Keller sind, kann ich sicher sagen, findest für den Preis keine bessere eierlegende Wollmilchsau. Und man kann ihn wenn man will auch wirklich schnell bewegen..

    Der rote Koffer im Hintergrund...


    Ich finde die prollige Grinsebacke aber besser :P
    Aber wird ja auch nichts gegen diese sprechen, oder?

    Besaß der auch ein Sperrdifferenzial? Weißt du was davon?

    Sind die Probleme mit den Ladern auch noch beim Mazda 3 2nd Generation ein Thema? Genauso wie die Bremsen, oder?

    Die Preise sind tatsächlich sehr im Keller, aber neue Bremsanlage, Turbos etc. klingt für mich wieder eher nach Bastelprojekt, was ich eben genau beim Daily vermeiden "wollte". ;(

    Rot ist dabei aber wirklich die perfekte Farbe für Mazda, wie ich schon immer empfunden habe. :love:

  • 370Z ist zu schwer, dann lieber Z4...
    Crashbox?? Weißt du was, was ich nicht weiß? Habe eigentlich die Elli schon mehrmals auf der Bühne gehabt und auch Folkmar hat sich die mal angesehen und nichts finden können was auf einen Funall hinweist.

    Der Lexus IS300h käme da als Einziger in Frage und der ist mir zu teuer wenn ich die Elise noch behalten will.
    Ich habe BMW für mich noch nicht ausgeschlossen, die VAG aber schon eher (bis auf kleinere Ausnahmen wie evtl. den Polo R WRC). Sind aber auch keine Dieselfahrer :P


    Warum ist Dir der 370Z als DailyDriver zu schwer?
    Als leichten Ersatz hast Du dann ja noch die Eli... Das ergänzt sich dann prima. 370Z für die schnelle BAB und etwas Alltagstauglichkeit und die Eli für Landstraße als Leichtgewicht.

    Bzgl der Crashbox, nimm die Frontclam runter und schau es Dir selbst an... Ob das ein Unfall war keinen Plan... Kiste war nach meinem Kenntnisstand unfallfrei aufgekauft worden und beim strippen ist das sichtbar geworden. Dieses CoolingHousing-Geweih hatte der Händler ersetzt, soweitbich nich erinnere. Bei der Crashbox ist das auch eher nen optischer Mangel... Bei nem Unfall vorne ist ja so ne Crashbox schnell komplett kaputt, was hier nicht zutrifft...

    Deine MK2 hast es zu günstig drin... Der Preis kann eigentlich nur nach oben gehen. Da lohnt es such auch mal das Ding ordentlich zu lacken...

    Ich würde es nicht verkaufen und was simples als DailyDriver suchen.

  • @Scandinavia
    Danke, @uLTiMaTe werde ich mir dann wohl noch auf die Liste setzen. Glaube aber der hatte kein Differenzial, oder?

    Beide MPS haben die Sperre. Ich kann zum Lader nichts negatives berichten. Ordentlich warm und kalt fahren. Auch mit dem Bremsen hast du als Daily keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht wie der Kollege Felix den MPS so bewegt. Aber ich kann aus meiner Erfahrung heraus nicht über das Auto klagen.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • @Scandinavia

    baguettbrötchen.... hier wollte einer eine Lise kaufen aber erst seinen Megane verkaufen, bagutte von dem damaligen Werbevideo von Renault auf dem ein Baguette auf dem Chrashtest heil geblieben ist im vergleich zu den japanern (Sushi) und Weiswürsten (Seppelautos)...

    daher der Begriff Baguette...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Der 370Z sagt mir einfach nicht so zu. Dann lieber einen Z4 3.0si der ähnliche Fahrleistungen hat oder einen MX-5 oder einen GT86, oder oder oder :D
    Die Auswahl ist einfach eh schon so groß und irgendwo muss man einfach mal einen Punkt setzen. Aber uninteressant ist er nicht.

    @Scandinavia
    Danke, @uLTiMaTe werde ich mir dann wohl noch auf die Liste setzen. Glaube aber der hatte kein Differenzial, oder?

    Beide MPS haben die Sperre. Ich kann zum Lader nichts negatives berichten. Ordentlich warm und kalt fahren. Auch mit dem Bremsen hast du als Daily keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht wie der Kollege Felix den MPS so bewegt. Aber ich kann aus meiner Erfahrung heraus nicht über das Auto klagen.


    Das klingt ja gut, man kann alles eben kritisch und penibel oder auch realitätsnäher sehen.

    @Scandinavia

    baguettbrötchen.... hier wollte einer eine Lise kaufen aber erst seinen Megane verkaufen, bagutte von dem damaligen Werbevideo von Renault auf dem ein Baguette auf dem Chrashtest heil geblieben ist im vergleich zu den japanern (Sushi) und Weiswürsten (Seppelautos)...

    daher der Begriff Baguette...
    Gruß
    Yoshi


    Was ein "Baguette" ist, ist mir schon klar, die Person wäre durchaus für mich interessant, vielleicht suche ich ja mal. Evtl. ist der Megane ja noch zu haben. Vielleicht kann man tauschen, oder ich hätte einen Megane als daily driver und er wäre zumindestens um mein Wissen und persönlichen Ratschläge (sowie etwas meines Geldes).reicher.

  • Der 370Z sagt mir einfach nicht so zu. Dann lieber einen Z4 3.0si der ähnliche Fahrleistungen hat oder einen MX-5 oder einen GT86, oder oder oder :D
    Die Auswahl ist einfach eh schon so groß und irgendwo muss man einfach mal einen Punkt setzen. Aber uninteressant ist er nicht.

    Das klingt ja gut, man kann alles eben kritisch und penibel oder auch realitätsnäher sehen.

    Was ein "Baguette" ist, ist mir schon klar, die Person wäre durchaus für mich interessant, vielleicht suche ich ja mal. Evtl. ist der Megane ja noch zu haben. Vielleicht kann man tauschen, oder ich hätte einen Megane als daily driver und er wäre zumindestens um mein Wissen und persönlichen Ratschläge (sowie etwas meines Geldes).reicher.

    Ein Hallo aus Wuppertal

    gefunden...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich finde die prollige Grinsebacke aber besser :P
    Aber wird ja auch nichts gegen diese sprechen, oder?

    Besaß der auch ein Sperrdifferenzial? Weißt du was davon?

    Sind die Probleme mit den Ladern auch noch beim Mazda 3 2nd Generation ein Thema? Genauso wie die Bremsen, oder?

    Die Preise sind tatsächlich sehr im Keller, aber neue Bremsanlage, Turbos etc. klingt für mich wieder eher nach Bastelprojekt, was ich eben genau beim Daily vermeiden "wollte". ;(

    Rot ist dabei aber wirklich die perfekte Farbe für Mazda, wie ich schon immer empfunden habe. :love

    Der Antriebstrang ist bis auf Detailänderungen unverändert. Der BL hat einen anderen 5. und 6. Gang, einen leicht anderen Turbolader (K04-881 ist BK und K04-882 letzten BK und BL) und leicht geänderte Kolben. Im Großen und Ganzen aber gleich, auch das Sperrdifferential.
    Natürlich hat man mit den Bremsen kein Thema, wenn man damit gemütlich durch die Gegend gondelt. Dann ist dir aber auch noch keiner mit 130 vor der Nase auf die linke Spur gezogen, wenn du mit 250 von hinten kommst. Und wenn man in einer ländlichen Gegend mit schönen kurvigen Landstraßen wohnt, sind die Grenzen auch schnell erreicht. Ich streite nicht ab, auch nicht gerade zaghaft zu bremsen.

    Ich wollte dir damit auch keine Angst machen. Kenne genügend Leute, die das Auto im Serienzustand normal im Alltag ohne Probleme bewegen. Man kann auch alles serienmäßig lassen, kommt einfach drauf an ob man dem Auto was gutes tun will oder so wenig investieren möchte wie möglich.