Elise S2 Rover 120PS - Komplett wiederaufgebaut

  • So ihr lieben Lotus-Anhänger,

    schweren Herzens verkaufe ich nun meine Elise. Es will einfach nicht so 100% funken zwischen uns, die anfängliche Begeisterung ist zwischenzeitlich etwas Frustration gewichen. Zudem ändert sich meine Situation doch schon erheblich im Vergleich zum Kaufzeitpunkt mit Wohnsitz in Alpennähe (erneuter Umzug weiter in die Stadt hinein, Jobwechsel, kein Firmenwagen mehr) muss einfach über Kurz oder Lang wieder auf ein Alltagsauto umgestellt werden und dafür ist die Elise zu schade bzw. einfach nicht geeignet.


    Also, als Forenmitglieder gibts erst einmal 500€ Rabatt gegenüber Mobile. :)
    Link: Elise S2 Rover - mobile

    Also NUR 16.000€ für das schöne Stück!

    Was hat Sie:
    09/2016 Neue Schaltzüge und verkürzten Schaltknauf
    03/2017 Rover Motor mit jungfräulichen 45.000km verbaut. Mit neuem PRRT! (der Alte mit ~160.000km kann für nen Fuffi miterworben werden)
    08/2017 Getriebe komplett revidert, revidiert und nicht ausgetauscht weil es davor schon sehr sauber geschalten hat für ein Rover-Getriebe :)
    08/2017 Neue Lambdasonde Post-kat
    08/2017 Kupplung, Bremsen (Scheiben und Beläge), Zahnriemen, Wapu, Lima, Keilriemen etc. alles NEU!
    10/2016 Alle vier Reifen neu!
    02/2018 Neues Spannseil im Verdeck!

    Zusätzlich wurde vom Vorbesitzer ein verstellbares Fahrwerk verbaut (von bockhart bis fast wie Elisetypisch einstellbar) und eine andere Abgasanlage verbaut. Ich weiß nicht was für eine, aber leise ist anders.
    :thumbup:

    Dazu wurden die Sitze komplett neu bezogen und es wurden Renngurte eingebaut, diese wurden fachmännisch befestigt (auch schon genauer unter die Lupge genommen) und halten bombig!

    Sie ist UNFALLFREI ! ! ! Mehrmals am Stammtisch in Maisach von einigen betrachtet und gezeigt.

    Nachteile: Der Lack ist in einem eher befriedigenden Zustand (bei genauer Betrachtung) und derzeit sind die Rückleuchten noch etwas merkwürdig verkabelt. 8| Das will ich aber demnächst mal angreifen.
    Dafür gibts ein zweites Set neuwertiger Rückleuchten dazu.

    Bilder:
    11689-IMG-1262-JPG

    11693-IMG-1278-JPG

    11696-IMG-1314-JPG

    Weitere Bilder und Auflistung aller Arbeiten in meinem Thread:
    Meine erste Elise - Wandarine

    Besichtigung auf der Bühne kein Thema, gern wo ihr wollt, ansonsten habe ich meinen Meister an der Hand der offen und ehrlich seine Meinung zu der englischen "Dame" Kund tut (nicht immer besonders positiv).


    Hach, schaut schon einfach böse schön aus... ;(:D

    Beste Grüße
    Phil

    2 Mal editiert, zuletzt von Scandinavia (29. Mai 2018 um 08:50)

  • Hi Phil,

    schade drum.
    War viel Arbeit und die Kleine hat genau die richtige Farbe. :whistling:

    Würde noch den Mobile Linkl oben einfügen, dann können die anderen Kollegen nicht rum Meckern.

    Viel Glück beim Verkauf, und vielleicht wird es ja mal wieder eine. 8o
    Jetzt weißt du ja zumindest, wo die ganzen Schwachstellen liegen. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hi Phil,

    schade drum.
    War viel Arbeit und die Kleine hat genau die richtige Farbe. :whistling:

    Würde noch den Mobile Linkl oben einfügen, dann können die anderen Kollegen nicht rum Meckern.

    Viel Glück beim Verkauf, und vielleicht wird es ja mal wieder eine. 8o
    Jetzt weißt du ja zumindest, wo die ganzen Schwachstellen liegen. :thumbup:


    Joah, mai, irgendwie soll es noch nicht so recht sein. Aber noch ist se ja nisch weg! :D

    Manmanman, in jedem zweiten Forum ist es anders, da darf man welche einfügen, da darf man keine einfügen, da muss man links einfügen...

    Ist nicht gänzlich vom Tisch die Elise. Vielleicht mal eine neuere MK3 Toyota! :P
    Da weiß ich dann wieder nichts über die Schwächen.

    Vielleicht will ich Sie ja dann auch doch nicht verkaufen, wenn der Käufer dasteht. X/

  • st nicht gänzlich vom Tisch die Elise. Vielleicht mal eine neuere MK3 Toyota!
    Da weiß ich dann wieder nichts über die Schwächen.

    Meine Erfahrung mit 3 Jahren MK2,5 oder auch 3 Toyota.... Keine gravierende Probleme. 8o
    Meine Empfehlung: -> Kauf dir eine und hab Spaß... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Oder behalte deine Kleine. Ich wohne auch nicht an den Alpen oder direkt im Schwarzwald.... ;(
    Jetzt weißt du wenigstens was Du hast. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die 160.000 km, die Dein Rover gehalten hat, muss ein Toyota-Motor erstmal schaffen! :D

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Morgen zusammen...

    Die 160.000 km, die Dein Rover gehalten hat, muss ein Toyota-Motor erstmal schaffen!

    Ulli,
    habe mir echt überlegt ob ich drauf einsteigen soll.... :whistling:
    dann ist mir eingefallen, daß das ja Phil's Verkaufs-Fred ist... und ich habe es gelassen... :thumbup:

    Aber nochmals nur zur Info.... da es kein Verkaufszwang gibt... :thumbup:

    Oder behalte deine Kleine. Ich wohne auch nicht an den Alpen oder direkt im Schwarzwald....
    Jetzt weißt du wenigstens was Du hast.

    Wäre schade drum...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Also ich habe meine gestern bewegt... und zwar knapp 200 Km...
    Es hat sich mir dann ein Rudel Super Motos auf einer schönen geilen kurvigen Strecke angeschlossen...
    Keine Ahnung warum...
    und die waren alle so unangenehm laut...
    aber dann habe ich meine Klappe aufgemacht... und gut wars dann...
    Aber was soll ich sagen.... drei davon waren echt gut... bis mal ein paar schnelle Kurven kamen... :sleeping:
    Dann war wieder ruhiges entspanntes Cruisen angesagt und ich konnte von den erlaubten 100 wieder auf lockere 60 runter drosseln... :thumbup:

    Du wirst es vielleicht bereuen... :love:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ich war gestern auch eine Stunde (etwa 60km) mit dem Motorrad Moped unterwegs. Das war sehr schön, musste nur zuerst geputzt und gepflegt werden. Aber fährt sich schön wie immer die gute Susi (SV650SA).

    Die Lise steht noch etwa 100km entfernt im Winterquartier, dafür ist der AMG jetzt wieder ausgewintert und säuselt schön vor sich hin. Mal sehen wann die nächsten Wochenenden die Lise ausgepackt wird. :love:

    Aber drei Autos und ein Moped sind einfach zu viel, es MUSS einfach was weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Scandinavia (20. März 2018 um 07:13)

  • Hab den Post korrekter Weise natürlich angepasst. Gilt die Elise in dem Zusammenhang dann als Krankenrollstuhl? Hat ja kaum mehr als den doppelten Hubraum und nicht mal die doppelte Leistung bei der 3-4fachen Masse. Ach nee, sorry, ist ja schon als Kackfass gelistet.

    Da wirste recht haben, ist eher was zum Cruisen, da muss dann schon ne Zwangsbeatmung drauf, damit die Gäuler durchgehen :D

  • Muss ist relativ, aber ein aktueller GTI in Sonderausstattung mit 245PS (glaube ich hat der ja inzwischen fast schon normal), der ist auf der Geraden einfach garantiert nicht mehr zu überholen. Beim DSG muss der dann schließlich nicht mal mehr schalten und das ist beim Rover zwar nicht übel (bei meiner zumindestens), aber kostet Zeit und trotzdem ein wenig Übung.

    Ach ja, gerade eine kleine Runde gedreht (~3h sinds geworden), die Elise hat den Winterschlaf sehr gut überstanden, kein Ölfleck, alles funktioniert und ein neues Verdeckseil habe ich auch noch schnell eingezogen. Ist aber auch sehr schönes Wetter heute (gewesen)...

  • So, also, noch ist Sie da, alle 2-4 Wochen gibts idR. einen Anruf oder eine Mail. Aktuell ist der Wagen wohl in Schweden recht gefragt, da haben sich schon ein paar gemeldet. :)

    Ein Alltagsauto gabs jetzt auch schon, ist ein BMW 335i geworden, macht auch Spaß, wenn auch ganz anders und definitiv nicht so polarisierend und agil...
    Ich bin so hin und hergerissen.

  • Verkauf die Elise. Ganz sicher.

    Nö, nicht ganz sicher. Das hin und hergerissen bezieht sich ja nicht auf einen Vergleich zwischen den Fahrzeugen, das kann man ja nicht machen! :D

    Demnächst werde ich mit meiner Holden mal eine schöne Tour machen. Sie darf Elise fahren, ich Motorrad, mal sehen was Sie danach sagt... :saint:

    Sicher macht das Ölauge Spaß, vor allem mit einer Diff Sperre :D
    Die Einbaukosten sind auch sehr übersichtlich im Vergleich zur Elise.

    Ölauge? :D Den Begriff kenn ich gar nicht.
    Der Wagen ist schon etwas "gemacht", ist echt pervers was dieser Dreiliter Biturbo mit ~400PS da auf die Autobahn zaubert, dafür ist der BMW ja auch, Autobahn, Urlaub und Transport sowie Einkaufen. Die Elise übernimmt die Schönwetterfahrten.

  • Liftboy 1. Juni 2018 um 12:42

    Hat den Titel des Themas von „Lotus Elise S2 Rover 120PS - Komplett wiederaufgebaut“ zu „Elise S2 Rover 120PS - Komplett wiederaufgebaut“ geändert.
  • Liftboy 3. Juni 2018 um 18:24

    Hat das Label Biete hinzugefügt.