Liebe Lotus-Gemeinde,
ich bin neu im Forum und noch ohne (englisches) Fahrzeug unterwegs – suche aber schon seit längerem nach einer 220er Elise. Ausführliche Vorstellung folgt, wenn es mehr zu mir in Verbindung mit einem Auto zu sagen gibt. Bis dahin würde ich mir gerne euren Rat einholen.
Bei meiner Recherche bin ich auf eine 220er gestoßen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das Auto ist ein gebrauchter (1. Hand, 5,5 tkm gelaufen), auf Lotus/GB zugelassener Werkswagen, der im Inneren schon die offene Schaltkulisse hat, außen aber noch die vor Facelift Schürzen (zwei große Rückleuchten, kleine Lufteinlässe vorne) allerdings schon den aktuellen Diffusor + Auspuff hat. Die Elise wurde wohl vor Auslieferung des neuen Facelifts zu Werbezwecken/Fotoaufnahmen innen schon umgerüstet, um entsprechende Werbeaufnahmen anfertigen zu können. Wagenfarbe ist rot, wäre normalerweise nicht meine erste Wahl … Kostenpunkt 50k, steht bei einem Vertragshändler.
Alternative wäre ein Neuwagen in Wunschfarbe, der aber wohl in ähnlicher Ausstattung ca. 10k teurer wäre. Daher meine Fragen an euch:
1. Da man mir nicht sagen kann, wie die ersten 5,5 tkm zustande gekommen sind (Rennstrecke nicht ausgeschlossen), würde ich gerne wissen wie zäh so eine Kiste ist und was so ein Auto auf den ersten Kilometern alles ab kann? Mit so einem Werkswagen geht man vermutlich nicht zimperlich um …
2. Bei Kleinserie-Wagen ist so ein »zusammengebasteltes« Auto wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich wie bei großen Herstellern, dennoch meine Frage was ihr dieser Elise bzgl. Wertstabilität attestieren würdet? Ich finde so eine Geschichte ziemlich sympathisch. Zumal ich das alte Heck mit den beiden großen Rückleuchten wesentlich ansprechender finde als die neue Variante.
3. Machen oder nicht machen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hoffentlich bis bald mal mit »richtigem« Auto, im richtigen Leben.
Viele Grüße,
Mats