Abfrage Interesse an Sammelbestellung GARW Display

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier, evtl hilft das weiter.

    Zitat

    Achtung, laut Aussage GARW

    V2 IC7 has a 36 way and a 20 way.

    Pin 1 to 4 is the old joystick interface !

    And these are connected to ground to trigger

    Ich habe das vor 3 Wocvhen einmal bei Ihm abgefragt da ich eventuell einen neuen Wischerhebel plane.

    So gesehen dürften diese Pins gar keinen anschluß zur Elise haben.

    Effe

  • Die Eingangsnummern entsprechen wohl einer alten Steckerbelegung.

    Das ist recht wirr. Ich schaffe es auch nicht aus Ihm eine einfache Tabelle herauszubekommen, indem jedem Pin des Steckers für die S1 in die Elise eine interne Pin-Nummer zugeordnet wird.

    Intern kann man dann ja in der Konfiguration jedem Pin eine Funktion zuordnen.

    Wenn das Teil von der Reparatur zurückkommt, das Bootproblem bleib leider, teste ich im Labor welcher Eingang welchen Pin auf dem Diag Screen triggert.


    "The data does not correspond fully in the new version as the plug changed (P1_4 to P1_12 is correct, P1_13 onwards is not) From a 24 way to a 36way , so position 13 (P1_13) is actually position 19 in your version"

    Das habe ich mal durchgepresst am Stecker 1:

    Pin1=STACK A7 Fuel Gauge

    Pin4=STACK A10

    Pin9=STACK A9

    Pin10-18 sind keine Eingänge

    Pin19=STACK B1 Brake Fluid

    Pin21=STACK B3 Oil Pressure

    Pin22=STACK B4 Seat Belt

    Pin24=STACK B6

    Pin26=STACK A6 ECT Sensor

    Pin28=P1_12=Cat Overheat

    Ein paar Infos von Alec:

    Analog 1,2 and 3 are voltage 0-5V
    Analog 4,6,7,8 are resistive with a fixed 220 ohm pullup

    the MIL lamp input is depending on your car , Elise S1 is B5 car side , pin 28 Dash side which is input 12 in the settings/diagnostic (version 3.6 onwards)

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Ich glaube ich habs raus gefunden.

    Die Inputs im Diag-Screen sind den tatsächlichen Inputs zuzuordnen.

    Als Beispiel:

    Diag_input1 = Pin4, active low input 1

    Diag_input2 = Pin7, CAN1 high

    Diag_input3 = Pin8, active high input 1

    Diag_input4 = Pin9, active high input 2

    Diag_input5 = Pin11, active high input 3

    Diag_input6 = Pin 12, active high input 4

    Sprich: aus den Pins alle "Inputs" raus suchen, auflisten. Die stehen dann der Reihe nach am Diag-Screen.

    Total gaga, aber bei mir passt die Zuordnung dann.

  • Ich habe meins letzte Woche in Absprache mit Alec zurückgeschickt zwecks Reparatur.

    Das Entfernen dieses Transistors im Resetschaltkreis hat nicht geholfen.

    Sven hat seins schon letztes Jahr eingesandt und auch wieder repariert zurückbekommen.

    Die Werte des Öldrucksensors sind absolut in Ohm. Bei mir läuft er.

    Kalibrierung ist bei mir über die Sensor NTC Tabelle mit den drei Werten implementiert. Die Kalibrierung selber bei der Zuordnung zum Öldruck, also Offset und Scale steht auf 0 und 1.

    Page 4 Source NTC8, Calibration Sensor 2.

    Page8 Sensor2: RESL 16 RESM 79 RESH160 VALUE1 0.8 VALUE2 5.0 VALUE3 10.0

    Ich habe allerdings immer noch parallels zum Eingang einen 10000µF Elko, da in einer alten Firmware die Bandbreite der Anzeige zu hoch war und der angezeigte Druck immer Leerlauf nervös geschwankt hat. In der aktuellen Firmware wurde dies angepasst. Ich teste es wieder, wenn das Teil zurückkommt.

    Ich habe ihm vorgeschlagen, dass man das Mittelungsintervall der Sensoren einstellbar machen kann. Das wäre ja nur eine Zahl pro Sensor. So könnte jeder in gewissen Grenzen die gewünschte Bandbreite einstellen.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • bin gespannt. Am 23.8. ging mein IC7 bei Um zur Reparatur des Boot-Problems ein.

    Ich wollte auch eine neue Frontscheibe, da ich eine beim mehrfachen Einbau etwas verkratzt hatte und sich auch die schwarze Folie hinter der Scheibe teilweise abgelöst hat. Die Übernahme der Kosten des Scheibentauschs habe ich natürlich angeboten.

    Vielleicht baut er es ja um auf die neue Version.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Ja ,Auslieferung für die pre-order ist November.
    Scheint als habe er sich der Sache der billigen Verarbeitung (was ich nicht beurteilen kann) angenommen. Von StahlbLech zu Aluminium CNC bearbeitet.

    War das alte Gehäuse so schlecht ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das vor 3 Wocvhen einmal bei Ihm abgefragt da ich eventuell einen neuen Wischerhebel plane.

    So gesehen dürften diese Pins gar keinen anschluß zur Elise haben.

    Effe

    Da brauchst Du aber einen kleinen Daumen um die Tasten zu erwischen ;)

  • moin,

    wer hat denn eine Rover S2 mit dem drecksscheißteil eingebaut wo der Tacho funktioniert ?

    Das Signal kommt an dem drecksteil an aber es wird nicht verarbeitet.

    Dann steht auch das man das auch af gps umstellen kann ? Ist da ein gps Empfänger intern ? aber egal was man da auswählt, der Tacho sagt und zeigt nix.

    Der andere Kirmeskram geht mittlerweile.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ok,

    an welchem Pin hast du das angeschlossen ? Passte das so wie es im Adapter eingepinnt ist ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    auf pin 10 geht der Tacho ( zeitweise ) das paßt dann aber nicht zu dem Adapter.

    Dafür scheint das drecksding eine generelle Macke zu haben weil es manchmal nicht hochfährt.

    Warum laß ich idiot mich auch immer wieder breitschlagen so eine Kirmeskacke zu montieren....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Weil Du mich im tiefsten tiefsten Grunde Deines Herzens magst.^^ Oder einfach Masochistisch angehaucht bist.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Weil Du mich im tiefsten tiefsten Grunde Deines Herzens magst.^^ Oder einfach Masochistisch angehaucht bist.

    Oh, da bittet ein Kunde um Erschwerniszuschlag für die Montage angelieferter Zubehörteile...

    Der kundenorientierte Unternehmer kommt solchen Anliegen umgehend und gerne nach!

    :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,

    @ Weihnachtsgans aka Holger :


    druck dir das mal aus und pack es an den Schlüsselanhänger.

    Alternativ dazu kann Sandra aber auch im Baströckchen und mit Bananenschalen im Haar einen nubischen Jungfrauentanz aufführen, ich öle sie auch vorher ordentlich ein.

    Keine Ahnung was besser funktioniert aber ich präferiere die 2. Variante ! :thumbup:


    Aber für die erste brauchst du ja meine Hilfe nicht.

    Zitat

    Weil er geldgeil ist.....und Du die Weihnachtsgans....


    zu a ) Ja +zu B ) eher nicht, wenn ich den Stundenlohn umrechne hätte ich ihm lieber statt stundenlanger versuche ihm den scheiß auszureden eher 100 Euro in den Kofferraum legen sollen und ihn woanders hin schicken sollen.

    Aber zumindest weiß ich ja jetzt einen Kunden dem ich einen Hilfestellungsaufschlag bei der nächsten Vermessung seines Evoras auf die Rechnung packen kann......:thumbup:


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !