Ist das Ok? Oder doch Betrug?

  • Zitat von grossmeister

    muss ich einfach nur meine Erwartungen reduzieren.

    ja, ist ja schliesslich ein Forum .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Case closed und hier wird nur noch gegeneinander gekeift. Das übliche halt.

    Schaltet mal zwei Gänge runter und trinkt ein Hopfenegtränk!

  • Case closed und hier wird nur noch gegeneinander gekeift. Das übliche halt.

    Schaltet mal zwei Gänge runter und trinkt ein Hopfenegtränk!

    Ja und Nein...
    Gang runter sicherlich....
    Nur habe ich dann doch ein kleines Problem mit dem Missbrauch des Forums durch den Threadstarter.
    Etwas hier zu behauptem....ohne Belege und damit zu drohen, wenn jetzt nicht auf meine Forderungen eingegangen wird, dann mache ich meinen Gegner öffentlich...ist für mich die unterste Schublade.

    Dabei geht es mir nicht um den Sachverhalt im Einzelnen, sondern ein uns völlig Unbekannter behauptet etwas und verunglimpft gleichzeitig einen Lotushändler....
    Bei allen, die 3 Latten am Zaun haben, bleiben da in dem Bereich nicht viele Lotushändler und Werkstätten übrig.

    Dann wird auch gleichzeitig behauptet, der Händler hätte sich aufgrund des Druckes mit dem Threadstarter geeinigt....auch nicht überprüfbar.
    Mag sein, dass in Zeiten von Trump alternative Fakten normal sind.

    Für mich hat die gnze Sache ein wirklich übles Geschmäckle, ich persönlich finde es bodenlos unverschämt indirekt jemanden mehr oder weniger direkt eines Betruges zu bezichtigen und damit - in meinen Augen - zu erpressen.

    Ich hoffe, dass in Zukunft ohne das entsprechende Daten, zumindest bei unseren Moderatoren, solche Threads sofort gelöscht werden.

    Mich erschreckt es auch, wie alle gleich auf den Zug aufspringen....ohne auch nur irgendwelche handfesten Beweise für die Behauptungen zu haben.....
    Kopfschüttelnd wünsche ich allen " Blockwarten " in Deutschland eine erfolgreiche Woche

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es, wie üblich, anders wie Käthe.
    Schön das ein Lotus Forum hier jemanden aktiv geholfen hat. Sonst ist man ja oft einfach der Willkür von Unternehmen ausgesetzt. Welcher Lotus Händler, das wo, war weiß keiner. Reines mutmaßen dass in München nur regional gekauft wird.

    Ist aber nur meine Meinung. Kommt wahrscheinlich immer auf die eigene Erfahrung an und auf welcher Seite vom Zaun man sitzt.

  • Lieber Driftzwerg, woher weißt Du eigentlich, dass das Forum ihm wirklich geholfen hat?
    Sowohl die Aussage über den vermeintlichen Betrug bis hin zur vermeintlichen Einigung ist nur von einer Dir und mir völlig unbekannten Person geschildert worden...praktisch anonym.

    Sollte man da nicht etwas vorsichtiger in der heutigen Zeit sein? Ich denke ja!
    Du denkst nein..ist OK. Natürlich ist mit Lotushändler im Münchner Raum von meiner Seite eine reine Spekulation. Die Spekulation liegt aber nahe.

    Heute kann wirklich jeder irgendetwas behaupten. Und es wird überhaupt nicht kritisch hinterfragt. Das ist für mich erschreckend.
    Nur sollte man in einem solchen Fall vielleicht lieber den Weg über einen Anwalt einschlagen und nicht über ein Forum.

    Aber wie schon das Lied von Reinhard Mey : wen interessiert schon was in der Zeitung steht.

  • Ich hatte nichts geschrieben, aber finde es im Gegenzug auch bemerkenswert, welchen Welpenschutz einige Verkäufer und Unternehmen hier genießen, die wirklich wiederholt Müll produzieren. Davon liest man nämlich bemerkenswert wenig.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Bigman da bin ich völlig bei Dir, aber dann nenne ich auch Ross und Reiter....darum ging es aber nicht!
    Hier ging es darum, dass - wenn das alles stimmt - ein Forum missbraucht wird, um für sich als Einzelnen einen Vorteil zu verschaffen.

    Sprich Forum hat geholfen, aber er hilft nicht anderen Forumsteilnehmern, indem er die beweisbaren Tatsachen auf den Tisch legt.

    Welchen Vorteil hat es denn jetzt für Forumsmitglieder gegeben?
    Würde mich doch interessieren...oder gar Nachteile, weil jetzt jeder nochmehr denkt sei bloss auch beim Lotushändler vorsichtig!
    Und man sollte beim Autokauf ohnehin vorsichtig sein...wie beim Hauskauf etc....

    Das ist für mich ein Missbrauch des Forums und dazu stehe ich auch. Also zu der Aussage und nicht zum Missbrauch ;)

  • Hallo zusammen,

    immer mit der Ruhe,
    ich wiederhole, dass was schon frueher geschrieben war:

    Kaufvertrag prueffen
    einen Gutachter einstellen
    Anwalt kontaktieren,

    und dann naechste Schritte.....

    Gruss Guto

  • Nun,ich interpretiere den TE so, er wusste wohl genau Bescheid ,dass der von Ihm Beschuldigte hier im Forum mit liest. Nur deshalb gab es auch gestern eine spontane Einigung. Dann sollte kann er aber auch Ross und Reiter. benennen. Wenn auch nur auf Nachfrage per PN.

    Beste Grüße

    Horst

  • Stopp!

    Es ist endlich Freitag / Wochenende und ich hoffe, dass möglichst viele hier online sind.

    Ihr bekommt nun die andere Seite präsentiert. Nicht hier im Verlauf diese threads, weil möglicherweise einige, die diesen bislang gelesen haben, ihn nicht weiterverfolgen und dann weiterhin nur eine Seite kennen. Daher ein weiterer thread names "Gegendarstellung" mit Bezugnahme auf diesen thread.

    Ich war bemüht alles so vollumfänglich wie möglich und nötig niederzuschreiben, denn ich möchte keinesfalls, dass aufgrund von Spekulationen hier andere Unbeteiligte "unter Verdacht" geraten. Ich hätte zwar hier nicht geschrieben, weil es eigentlich nur genau zwei Personen angeht, sehe mich aber gezwungen weitere Fakten auf den Tisch zu bringen, damit sich der interessierte Leser eine korrekte Meinung bilden kann.

    Im Übrigen vielen Dank an die Besonnenen unter euch. Schön, wenn jemand erst nachdenkt und dann schreibt.

    So und nun lest vielleicht vorerst nochmals zur Auffrischung "die eine Seite" des hiesigen thread Eröffners und dann meine Darstellung der Fakten.

    Ferner könnt ihr natürlich auch gerne weiterhin alles kommentieren. Ich habe mir aber vorgenommen, dazu keine weitere Stellung zu beziehen, damit es nicht ins Unendliche ausufert. Ausserdem gehe ich wohl mehr als ausgiebig auf alles in dem anderen thread ein. Und schlussendlich hat ja zudem bereits eine Einigung stattgefunden.

    Sehr gerne könnt ihr mir Emails Schreiben, anrufen oder einfach vorbei kommen. Mein Smartphone mit dem Chatverlauf des Protagonisten steht euch zur freien Verfügung. ^^

    Vielen Dank

    Maik

  • Naja, da wären viele Fragen, die auch der Chatverlauf (vor Gericht zumindest mal „heikel“ als Beweismedium), das Gespräch vor Ort (Käufer war zu zweit - Zeuge?) etc. nicht beantworten können.
    Und dann kommt es halt sehr stark drauf an, was genau im Kaufvertrag stand etc.
    Das wäre ein langes Verfahren geworden. Teuer und nervig.
    Aber auch Hut ab, dass ihr beide offenbar keinen Bock auf den Stress hattet (wer hat das schon^^), und das dann ohne Juristen klären könntet.

  • Egal, jedenfalls hätten nur Rechtsverdreher wirklich was von der Sache gehabt.

    Der geneigte Käufer scheint wohl ein Sackgänger :/ zu sein, so jedenfalls mein Eindruck. Gut solch Kunden hat man als Gewerbetreibender immer mal, also Augen zudrücken und durch.

    Aber davon abgesehen, man sieht sich immer zweimal im Leben und erst recht in der Lotusgemeinde :whistling: .

  • Ja, die Anwälte gewinnen jedes Verfahren, egal was der Mandant davon hat ;)

    Ich denke auch, dass das in diesem Fall einfach nur für graue Haare auf beiden gesorgt hätte, ohne dass einer von beiden dabei glücklich gewesen wäre...