• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen, mein Name ist Michael ich lebe und arbeite in München. Ich habe dort auch beruflich mit Autos zu tun und viel Erfahrung im Bereich Motorentechnik. Allerdings bisher immer nur im Rahmen der Modelle des ortsansässigen Herstellers. Da ich aber inzwischen nur zu gut weis, dass man immer zu wenig Leistung hat selbst mit 600 Ps und diese, vollgestopft mit Elektronikkram sogar jede "Hausfrau" (nicht böse gemeint) ;) bedienen kann, habe ich mich darauf konzentriert ein Fahrzeug zu finden bei dem sich die für mich heute wesentlichen Fahrzeugeigenschaften wie Gewicht und Schwerpunkt deutlich von meinem "Altagsgeschäft" unterscheiden. Schließlich bin ich dann nach einigen Versuchen bei der Elise S2 gelandet und war nach einer ersten Probefahrt sofort infiziert. Die Querdynamik ist super und was mich besonders begeistert ist das Bremsvermögen, dort wo ich sonst bereits das Gesicht verziehe und den Anker längst geworfen habe kann ich mich in der Elise quasi noch entspannt zurück lehnen... einfach genial! Es war also entschieden... eine Elise sollte es werden. Nach längerer Suche und einlesen in die Thematik bin ich schließlich vor kurzem bei einer Elise 111s mir Rover Antrieb gelandet. Mit Bildern muss ich euch allerdings noch etwas vertrösten, da ich das Auto mit einem Schaden gekauft habe und es aktuell noch aufbaue.
    Bis dahin freue ich mich den ein oder anderen interessanten Beitrag zu lesen, der mir vielleicht auch beim Aufbau des Autos hilft und anschließend vielleicht auf das ein oder andere Benzingespräch bei einer Ausfahrt im Süden. Was ich bisher lesen konnte gibt es hier ja auch eine kleine Fangemeinde. ;)
    Bis dahin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,

    Gratulation zum guten Geschmack! Wieder eine Rover-S2 mehr in München! Die 111S ist eine gute Wahl (die frühen sind die besten), ich bin aber gespannt, ob Du das Seriengetriebe behalten wirst...

    Wäre schön, Dich gelegentlich beim Stammtisch kennenzulernen!

  • Na also... da sind sie doch schon die Kollegen aus dem Süden :thumbup: ja... bin auch gespannt allerdings gibts ja zuvor noch ein paar andere Kleinigkeiten um die ich mich kümmern muss. ;)
    Ich bin noch nicht so wirklich im Bilde bezüglich dem Stammtisch, hört sich aber sehr interessant an und ich würde es mir gerne einmal anschauen. Wie läuft das ab kannst du mich bitte instruieren. 8o

  • Gibt auch eine ganz lustige WhatsApp Gruppe "Lotus Freunde Südbayern" - falls Du Interesse hast schreib mir eine PN, dann füg ich Dich hinzu. Für nächstes Jahr sind schon einige Ideen für Ausfahrten zusammen gekommen - werden wohl im Mai eine gemeinsame Dolomiten Tour organisieren :)

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch nicht so wirklich im Bilde bezüglich dem Stammtisch, hört sich aber sehr interessant an und ich würde es mir gerne einmal anschauen. Wie läuft das ab kannst du mich bitte instruieren.

    Der Stammtisch findet immer am 2. Freitag jeden Monats ab ~19 Uhr im Bräustüberl in Maisach statt und wird oft nochmal kurz zuvor hier im Forum angekündigt. Spätestens ab April werden die meisten sicher auch wieder mit ihren Lotus kommen.

    Der Januar-Stammtisch war mit ~16 Personen für die Jahreszeit recht gut besucht. Neulinge sind immer gern gesehen, der Wirt weiß wo wir sitzen (meist in einem Nebenraum namens "Jägerstüberl", im Sommer auf der Terrasse). Man erkennt uns aber sehr gut am Lotus-Stammtisch-Aufsteller, einer Glocke mit Lotus-Modellautos.

  • Willkommen hier und freut mich, wenn auch andere aus der schönen Landeshauptstadt kommen! :D