Warum wird ein Exige Fahrer zum Mazda Fahrer

  • „Bis auf die Leistung und das Fahrwerk ist der MX5 in meinen Augen der bessere Straßensportler.„

    Ich suche immer noch nach dem Sinn dieser Aussage ? Selten einen so unlogischen widersprüchlichen Stuss gelesen.
    insbesondere da ich selbst von einem 160PS MX-5 auf die Exige V6 gewechselt habe. Der MX-5 ist nett, aber eine totale Lachnummer im Vergleich.

    Jetzt steckt er wieder 10-15.tsd (?) rein weils ihm schon wieder nicht passt.
    Ich tippe inzwischen auf eine psychische Erkrankung :whistling:

    Da könntest Du recht haben und in 6 Monaten tauscht er den MX5 dann gegen einen Camaro oder irgend sowas...

  • Ich tippe inzwischen auf eine psychische Erkrankung

    Morgen,

    diese Diagnose wird bei mir mittlerweile auch fast zu jeder Antwort festgestellt.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Morgen,
    diese Diagnose wird bei mir mittlerweile auch fast zu jeder Antwort festgestellt.

    LG

    Nein, der Attila hat definitiv ein Problem....in welche Richtung soll vielleicht ein Psychologe feststellen.
    Ich verstehe seinen Frust über die Werksatt etc....aber es findet überhaupt keine Selbstreflexion statt. Wenn ich eine zu kurze Probefahrt hatte und mir ein Auto für 70.000€ kaufe und dann nicht glücklich bin, dann bin iich wohl auch selbst ein wenig schuld.

    Und Selbstreflexion ist in unserer heutigen Zeit überhaupt nicht mehr gegeben, deshalb posten auch so viele Extrovertierte herum.

    Ich schliesse mich nicht aus....fand immer die Meldungen von Guido fürchterlich, möchte aber behaupten - ohne ihn persönlich zu kennen - dass er eine ganz ehrliche Haut ist....und damit eckt er auch eben an.

    Und es ist heute wirklich erschreckend, was alles als objektiv gesehen wird...wirklich wirklich erschreckend...
    Ich halte das Schulfach : Statistik und Auswertung mitsamt Versuchsaufbau und der Überprüfung mittlerweile für dringend notwendig.
    Damit die ganzen Blender in Zukunft es doch deutlich schwerer haben....

    Träumen darf man....

    Ansonsten wünsche ich Attila nur alles gute und hoffe er wird mit dem Mazda glücklich, bezweifle es aber ebenso wie blue

  • diese Diagnose wird bei mir mittlerweile auch fast zu jeder Antwort festgestellt.

    Ich kann das zwar nicht statistisch belegen, aber mir kommt es eher so vor, als würde Dir das nicht bei jedem Beitrag passieren, sondern eher bei geschätzt jedem tausendsten Beitrag. Was aufgrund Deiner Beitragsfrequenz dann immer noch ziemlich häufig ist.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Nein, der Attila hat definitiv ein Problem....in welche Richtung soll vielleicht ein Psychologe feststellen.Ich verstehe seinen Frust über die Werksatt etc....aber es findet überhaupt keine Selbstreflexion statt. Wenn ich eine zu kurze Probefahrt hatte und mir ein Auto für 70.000€ kaufe und dann nicht glücklich bin, dann bin iich wohl auch selbst ein wenig schuld.

    Es war ja nicht nur eine Probefahrt, sondern er hatte ja vorher schon eine Elise 220 oder?

    Hier im lotusforum hat er ja auch etliche Posts ala "Lotus fahren ist eine Lebenseinstellung, pure leidenschaft und tollster Sportwagen ever etc pp" verfasst

    Von Himmelhochjauchzend zu zutodebetrübt.

    Ich kann seine Enttäuschung und seinen Groll auf Lotus, aber auch ein wenig verstehen.Ich weiss ja selber nicht genau warum ich bisher Lotus alles verziehen habe, inclusive der 2 Getriebeschäden bei einer Exige MK2 mit Kilometerstand von ca 20000.

    Das muss irgendwie so sein wie mit einer heissen Frau...der verzeiht man(n) ja auch so einiges und vernebelt einem das Gehirn :D

    Sein leidensdruck war aber eigentlich sehr klein mit gelegentlich Motorwarnleuchte aufleuchten und son paar Nichtigkeiten. Aus seinem Post im Madzdaforum in dem er das Fahrverhalten der Exige V6 wie ein DAU beschrieben hat, würde ich ihm am ehesten atestieren, dass er schlicht keine Ahnung von Autos und noch weniger vom fahren hat.

    Seine Telente liegen eher darin "ich kaufe mir ein beliebiges Auto (welches dann das einzig wahre ist) und fahre damit zum nächsten Tuner, investiere einen haufen Kohle, poste dieses "Talent" im jeweiligen Forum und wenn der Ruhm verblasst kaufe ich mir das nächste Auto mit ensprechendem forum etc"

    3 Mal editiert, zuletzt von Henryy (19. Januar 2018 um 10:38)

  • Ich kann das zwar nicht statistisch belegen, aber mir kommt es eher so vor, als würde Dir das nicht bei jedem Beitrag passieren, sondern eher bei geschätzt jedem tausendsten Beitrag. Was aufgrund Deiner Beitragsfrequenz dann immer noch ziemlich häufig ist.

    Hallo Ulli,

    so jetzt hast Du es geschafft mich zum lachen zu bringen und zwar zu einem herzhaften lachen. Ich bedanke mich dafür bei Dir, hat es doch meine Laune heute morgen nach oben gehoben :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Feinster Humor so gefällt mir das :thumbup: .

    Auf weitere eintausend Beiträge-Oh ich höre schon einen schreien:Bitte nicht :thumbup: .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine Güte, hier vergeuden aber einige ganz schön viel Lebenszeit.
    Er (Atila) klagte über untersteuern und kennt den Begriff „weight transfer“ mit der Bremse nicht. Von da ab war das Thema für mich erledigt und ein normaleres Auto (Motor vorne) passt zu ihm besser.
    Feddisch, nächster.

    Viel blöder ist das Wetter aktuell. Kannst nicht fahren :(

  • Moin Oli, wieso hörst Du nur einen schreiben?
    Schwerhörig das Du die vielen Anderen nicht hörst?

    Morgen oder Mahlzeit,

    :thumbup: , wir hören wieder voneinander :) .

    Dir ein schönes Wochenende.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Lesen des Postings zum Lotus im Mazda Forum fiel mir auch auf, dass die Probleme, die er beim Fahren beschreibt exakt dieselben sind, die hier von vielen Lotus Neulingen vorgetragen werden. Untersteuern.

    Meistens landen die dann beim Guido und bekommen klar gesagt, dass sie nicht fahren können. Danach ist für gewöhnlich ruhe. Diese Chance scheint er nicht gehabt zu haben und hat das Ding frustriert nach kurzer Zeit wieder verkauft. Eine kleine Einweisung von einem, der weiss wie es geht und ein Fahrertraining hätten ihm wahrscheinlich den Spass an der Kiste erhalten. Leider hat sich nicht auf die Ansprüche des Autos eingestellt. Ist ja nicht jeder ein geborener Rennfahrer.

    Das sieht mit dem MX natürlich anders aus. Der kommt im Serientrimm schon recht früh aber sehr unspektakulär mit dem Heck. So hat man natürlich viel schneller Spass an der Kiste. Versteh ich auch.


    Ich wollte hier allerdings keinen Krieg mit dem MX5 Leuten vom Zaun brechen. Sorry, wenn das so rüberkam.

  • moin,

    @ Käthe,


    Zitat

    Ich schliesse mich nicht aus....fand immer die Meldungen von Guido fürchterlich, möchte aber behaupten - ohne ihn persönlich zu kennen - dass er eine ganz ehrliche Haut ist....und damit eckt er auch eben an.

    tststs, watt du immer gegen mich hast ? :D Die Wahrheit will nicht jeder hören....

    Zitat

    Meistens landen die dann beim Guido und bekommen klar gesagt, dass sie nicht fahren können. Danach ist für gewöhnlich ruhe

    Ich fahre aber vorher selber mal mit der Karre, manchmal haben die ja auch Recht. :D Das kann man dann aber durch einstellen in den Griff bekommen.

    Und Fahrertraining bei dem Hunnenkönig hätte zu 99,9% nichts gebracht wegen der mangelnden Selbstreflektion.
    Um was zu lernen muß man ja akzeptieren das man etwas nicht kann und das hat die Hupe nicht verstanden.

    Und der MX 5 ist ja im Prinzip eine schlechte Kopie vom ersten Elan. ( schlecht kopiert weil der auch im Regen anspringt und halbwegs dicht ist :D )
    Nur in Watte und Plüsch gepackt, ist wahrscheinlich für den Hirni wirklich das bessere Auto.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • „gepfleges kurvenkratzen“, das steht wohl kaum im elise oder exige pflichtenheft. ein grundlegendes missverständniss.

    zumindest ist das, was ich mit dem hobel hinbekomme nicht sonderlich „gepflegt“ ^^

    möge er frieden im mx5 oder sonstwo finden.

    funny guy, lol

  • Bin spasseshalber mal dem Link gefolgt. Unglaublich, was der Attila für einen Müll schwafelt. Bestimmt liest er hier auch im Forum mit. Mir ist völlig unverständlich, wie er jemals in einem Lotus landen konnte. Ich denke auch, dass er nicht beim Mixxer bleibt. Wahrscheinlich endet er mal bei einem SLK oder sonst einem bequemen Allerwelts-Daily. Die laufen ja auch alle über 80 km/h!

  • Irgendwie ist es immer dasselbe. Ich habe drei Hobbies, für deren Ausübung technische Geräte notwendig sind. In den entsprechenden Foren findet man immer Leute, für die das Gerät das Wichtigste ist. Damit verbinden sie ihre Wünsche und Ziele und wechseln das Gerät, wenn sie es nicht erreichen. Ich will das nicht werten, aber das sind in der Regel die Markenwechsler.
    Dem gegenüber stehen Leute, für die die Ausübung des Hobbies, in unserem Fall also das FAHREN, im Vordergrund steht. Nicht die Technik ist entscheidend sondern deren Beherrschung.
    Für die zweite Spezies braucht's den ganzen Kompressor und V6 Kram gar nicht. Die können auch größtes Vergnügen darin finden, eine 122PS Elise mit dem Gaspedal zu lenken. Das geht mit dem Auto nicht? Doch, sogar mit einer straßentauglichen Abstimmung.

  • ....nett ist der kleine Bruder von Scheisse.Lotus ist wie eine Droge, ist nicht Perfekt, aber ....

    Gruss Guto

    Naja, sagen wir er ist ein qualitativ sehr gutes sportliches Auto für einen fairen Preis, das große Manko ist die seit 25 Jahren nahezu unverändert geringe Leistung.

    Meinen habe ich sogar sehr nett hergerichtet mit neuer Front clam von IL Motorsport. Ich vermisse das Auto trotzdem nicht im Ansatz, außer richtige Scheinwerfer, Xenonlicht hab’s schon vor 12 Jahren. Nachts ist der MX-5 vermutlich tatsächlich schneller :D

  • Ein MX5 gehört in jede gut sortierte Garage und so haben wir seit letztem Jahr auch einen MX5 NA in die Sammlung aufgenommen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis und sensationelle Qualität. Die rostanfälligen Stellen am Radkasten und an den Holmen sind gemacht, somit kein Problem von der Haltbarkeit. Die Schaltung flutscht besser und exakter als bei einer neuen Elli. Hier ein Bild von einer gemeinsamen Ausfahrt.

  • Naja, sagen wir er ist ein qualitativ sehr gutes sportliches Auto für einen fairen Preis, das große Manko ist die seit 25 Jahren nahezu unverändert geringe Leistung.
    Meinen habe ich sogar sehr nett hergerichtet mit neuer Front clam von IL Motorsport. Ich vermisse das Auto trotzdem nicht im Ansatz, außer richtige Scheinwerfer, Xenonlicht hab’s schon vor 12 Jahren. Nachts ist der MX-5 vermutlich tatsächlich schneller :D

    Sieht gut aus, ok.,
    MX5 ist ganz anders als Lotus, mehr zivilisiert, fuer cruisen fuer "fun", als noch eine in Garage, aber nicht nett.
    Nett sind.... Satans Wagen - Skoda u.s.w, zum k....
    Lotus dagegen ist wie eine schoene bose Schlampe, eine Stunde am Samstag auf Landstrasse und man hat 200% mehr Adrenalin.

    Gruss Guto

  • Für das Wetter aktuell ist ein GT86 oder MX5 schon nett. Dank LSD kannst du mit humanen Geschwindigkeiten sehr viel Spaß haben und dabei die meiste Zeit durch die Seitenscheibe rausglotzen ;)
    Erster wird bald mein Alltagswagen werden. Bestellzeit ist nur 5-6 Monate. Narf.

    • Offizieller Beitrag

    ... das große Manko ist die seit 25 Jahren nahezu unverändert geringe Leistung.

    Die "geringe" Leistung gehört zum Konzept eines solchen Autos. Nur dadurch ist er so leicht und bezahlbar. Aber in Zeiten des PS Wahns scheinen das immer weniger zu verstehen.



    Meinen habe ich sogar sehr nett hergerichtet ...

    Ne, hast Du leider nicht X/

  • Beim Lesen des Postings zum Lotus im Mazda Forum fiel mir auch auf, dass die Probleme, die er beim Fahren beschreibt exakt dieselben sind, die hier von vielen Lotus Neulingen vorgetragen werden. Untersteuern.

    Meistens landen die dann beim Guido und bekommen klar gesagt, dass sie nicht fahren können. Danach ist für gewöhnlich ruhe. Diese Chance scheint er nicht gehabt zu haben und hat das Ding frustriert nach kurzer Zeit wieder verkauft. Eine kleine Einweisung von einem, der weiss wie es geht und ein Fahrertraining hätten ihm wahrscheinlich den Spass an der Kiste erhalten. Leider hat sich nicht auf die Ansprüche des Autos eingestellt. Ist ja nicht jeder ein geborener Rennfahrer.

    Das sieht mit dem MX natürlich anders aus. Der kommt im Serientrimm schon recht früh aber sehr unspektakulär mit dem Heck. So hat man natürlich viel schneller Spass an der Kiste. Versteh ich auch.


    Ich wollte hier allerdings keinen Krieg mit dem MX5 Leuten vom Zaun brechen. Sorry, wenn das so rüberkam.

    Als ich mal die Spur hab einstellen lassen war der Guido total nett! Ich schwör!
    :thumbup:
    Er hat höchstens sowas gesagt wie „Wenn das Teil jetzt nicht ordentlich um die Kurve fährt, liegt das Problem zwischen Lenkrad und Fahrersitz“ oder so 8o
    Also schneller um die Kurve fährt sie jetzt wirklich nicht, aber es ist sehr beruhigend zu wissen, dass sie es jetzt könnte :D

  • moin,


    @ Sven,

    Zitat


    Meinen habe ich sogar sehr nett hergerichtet ...
    Ne, hast Du leider nicht

    doch doch hat er, nur sollte es heißen : Meinen habe ich sogar sehr nett HINgerichtet ...

    scheiss Autokorrektur ! :D

    Zum Glück ist Geschmack ja eine Bandbreite (Ok, die Kirmeskiste da in dem Bild ist hart an der Grenze, er könnte sich aber ein VW Emblem draufspacken und dann wäre er der König am Wörthersee ! :D )

    Zitat

    Als ich mal die Spur hab einstellen lassen war der Guido total nett! Ich schwör!

    ich hab ja auch mal einen schlechten Tag... 8)

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Tut mir echt leid für dich, dass du so oft so schlechte Tage hast.
    Immer wenn ich da bin, bist du gut drauf.
    Liegt wohl daran, dass ich ne S1 fahre :D