Warum wird ein Exige Fahrer zum Mazda Fahrer

  • Für ihn war ein lotus von Anfang an das falsche Auto. ich möchte nicht wissen wieviel Kohle ihn der lotus Ausflug gekostet hat.

    Wenn die Exige V6 für Ihn unter 3000 schon wie ein sack Nüsse fährt....ich habe noch nie einen lotus gefahren der so ruhig und entspannt bei unter 3000 fährt wie die Exige V6. Das ist schon 911er like

    Ich wette in 1 jahr stellt er fest, dass der mazda doch nichts ist weil... und er bei BMW 330D oder irgednwas anderm landet, was dann für ihn das Non plus ultra ist ;)

  • Vielleicht hatte er tatsächlich nen Sonntagskiste erwischt. Von mir aus auch okay, dass er das dort weiter trägt. Dann bleibt zumindest solch ein Piens Klientel der Marke fern :)

    Und bei der Geschichte mit der Leistung ist es ja tatsächlich langsam für Lotus peinlich 8|

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon das er echt kein Sympath ist. Hätte ich die Händlerperformance bei einem 70tsd Euro Neuwagen erlebt wäre ich ähnlich angekotzt. Was laut und hart angeht war wohl die Probefahrt etwas zu kurz. Sonst hätte er das ahnen können. Waas Leistung angeht pauschalisiert er. Hat er denn mal gemessen wie viel in seinem Auto da war? Naja, Lotus hat noch viel Arbeit vor sich wenn die Kisten im teuerer werden. Kunden werden dann eben auch anspruchsvoller.

  • Haha nett zu lesen...und auch bei denen die Probleme mit abweichender Leistung auf dem Prüfstand.
    Und zu Attilas Geisteszustand nur die Bemerkung mit den auf dem Lotus gefahrenen Reifen und die Begründung welche er auf dem Mazda fährt.

    Übrigens haben meine Grabber auf dem Defender hier bei dem Schnee sehr gut Eigenschaften ich überlege die auf dem Lotus zu montieren....gut das Gewicht steigt etwas aber irgendetwas ist ja immer....

    Ob die Leistung wirklich ganz sauber bei den Zeitschriften gemessen wird, darüber lässt sich wirklich trefflich diskutieren.....ich glaube es nicht...wirklich suaber vergleichbare Bedingungen über Jahre zu schaffen würde - in meinen Augen - einen solchen Aufwand bedeuten. Ich glaube nicht, dass dies wirklich von einer Sportzeitschrift geleistet werden kann noch dazu in der heutigen Zeit. Die haben mit Sicherheit alle mit massiv schwindenden Einnahmen zu kämpfen.
    Allein die Rundenzeiten unterschiedliche Umweltbedingungen müssten genaugenommen mit eingerechnte werden. Dafür Vergleichsfahrten zu machen, um die Umrechnungsbedingungen zu definieren...glaube ich würde nichtmal VW etc. zeitlich und finanziell hinbekommen.

    Aber für den Stammtisch und den Attila reicht es.
    Und mir ist lieber er macht so seine Frustbewältigung, als dass er irgendetwas anderes macht.

  • moin,

    der Typ ist einfach nur eine peinliche Vollhupe. Selten soviel Stuß gelesen und durch viele Autoforen bin ich echt nicht verwöhnt aber der toppt alles.
    Immer wenn man meint bescheuerter geht nicht mehr kommt einer und legt die Meßlatte nochmal höher.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo,

    jetzt mal ernst. Schon wieder rot für meinen Beitrag. Ist mit schnuppe. Siehe Signatur.

    - Sollte ich einmal hier ausscheiden aus welchen Gründen auch immer, zerreißt Ihr Euch dann auch so über mich :!::?:


    Oh Mensch laßt doch den Attila in Ruhe. Hat er doch immer für ordentlich Unterhaltung hier gesorgt.
    Jeder von uns war doch geil darauf-lügt mich jetzt nicht an das es bei Euch nicht so war ;) .

    Der Lotuswilly ist weg, KZwo ist weg und viele andere vermisse ich.

    OH Mann.

    Mein Beitrag oben wird gelöscht :cursing: .

    So wie sich die Sache anfühlt, wäre mancher auch froh ich wäre nicht mehr dabei! Schau ma mal.

    Und obwohl er nicht mehr dabei ist sorgt er immer noch für Gesprächsstoff ;) , so was nennt man normal wertvoller
    Forumsteilnehmer aber die Wahrheit will ja keiner hören.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (18. Januar 2018 um 14:55)

    • Offizieller Beitrag


    Der Lotuswilly ist weg, KZwo ist weg und viele andere vermisse ich.

    Vielleicht macht Ihr einfach zusammen eine Selbsthilfegruppe auf. Dort kannst Du dann bei jedem Treffen ein Foto von einem roten Esprit hochhalten und darüber Schwurbeln, wie schlecht die Welt doch ist. In der zwischenzeit frönen und frotzeln wir dann hier in Ruhe weiter über unser HOBBY!

  • Dort kannst Du dann bei jedem Treffen ein Foto von einem roten Esprit hochhalten

    Hochmut kommt vor dem Fall!

    Ist ein Esprit kein Lotus na :?: .

    . In der zwischenzeit frönen und frotzeln wir dann hier in Ruhe weiter über unser HOBBY!

    Ist nur Euer Hobby und nicht auch meins.

    Ich kann nur den Kopf schütteln über so eine Ansage!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also ich find, wenn er mit einem Mazda besser klar kommt als mit einem Lotus hat er für sich doch alles richtig gemacht.

    Wenn er seinen MX richtig derbe umbaut, dann fährt die Kiste auch.
    Ich habe mal im Rahmen von Zoom Zoom den Renn-MX-5 fahren können, also das Ding hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Lotus gehabt (vom Fahren her)

    Nachfolgend ein Link, es ist zwar der neueste MX aber so umgebaut, macht der garantiert auch Spaß und mit so einem Ding dürfte der Attila in seinem Forum ganz vorne sein.

    Ob er final glücklich damit wird ist wieder eine andere Frage, aber auch die muss er ja selbst klären...

    http://www.roadandtrack.com/motorsports/re…a-mx-5-cup-car/

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Unglaublich, was für ein Geschwafel.
    Aber irgendwie brauch ich das, ist wohl wie Bild Zeitung lesen, RTL (2) gucken usw. <X . Auch schrecklich, aber doch faszinierend.

    Schöne Grüße; er liest wirklich hier :D
    Der Günter war doch nicht schlecht, fieser Vergleich

  • Unglaublich, was für ein Geschwafel.
    Aber irgendwie brauch ich das, ist wohl wie Bild Zeitung lesen, RTL (2) gucken usw. <X . Auch schrecklich, aber doch faszinierend.

    Schöne Grüße; er liest wirklich hier :D
    Der Günter war doch nicht schlecht, fieser Vergleich

    muss ja keiner lesen das Geschwafel...aber machst Du ja doch, Spoki..... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • „Bis auf die Leistung und das Fahrwerk ist der MX5 in meinen Augen der bessere Straßensportler.„

    Ich suche immer noch nach dem Sinn dieser Aussage ? Selten einen so unlogischen widersprüchlichen Stuss gelesen.
    insbesondere da ich selbst von einem 160PS MX-5 auf die Exige V6 gewechselt habe. Der MX-5 ist nett, aber eine totale Lachnummer im Vergleich.

    Jetzt steckt er wieder 10-15.tsd (?) rein weils ihm schon wieder nicht passt.
    Ich tippe inzwischen auf eine psychische Erkrankung :whistling: