Esprit GT3 kaufen: Meinung? Empfehlung? Preis?

  • Hallo Esprit Freunde

    Bin hier ganz neu und brauche Hilfe. Ich möchte eventuell diesen orangen Esprit GT3 (39'000 km) kaufen, ca. Euro 39'000.-

    https://www.autoscout24.ch/de/d/lotus-esp…n?vehid=3408917

    Einiges ist leider nicht original.

    Was ist von diesem Angebot zu halten?

    Worauf muss ich beim GT3 achten?

    Trotz langem Suchen konnte ich für den GT3 keine Referenzpreise finden. Wo müsste ich suchen?

    Was ist eure Meinung zu Euro 39'000.-?

    Besten Dank.

    Liebe Grüsse
    Mathias

  • Meine Meinung zu 39000 für einen Esprit ist :

    49000 für einen Echten Martin Vantage V8 .... der nicht aus der Schaweiz ist..... ( 19% einfuhrumsatzsteuer )


    edit : u bist ja aus der schweiz .... ja dann , nimm hakt einen Echten Martin Vantage aus der Schweiz . Sind ja nur Franken . :D:D:D:D


    (was ich so habe steht auch links :D:D:D ) aber was ist ein 933 ???? Pre War Car ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (17. Januar 2018 um 00:03)

  • Vom GT3 sind 196 Stück gebaut worden, da wirst du wenig Vergleichspreise finden.
    Auf den Bildern sieht er meiner Meinung nach super aus und ob dir Orginal wichtig ist musst du entscheiden.
    Die Preise fast aller Esprit Modelle gehen seit bald 2 Jahren kräftig nach oben. Ob aber alles bezahlt wird, was so angeboten wird weiß ich nicht.

  • Ist schon ein tolles Lotus Forum hier. Jemand stellt sich freundlich vor und will sich einen Lotus kaufen. Die erste Antwort die er kriegt lautet, kauf Dir einen Aston. <X

  • Dieser Esprit war mal bei Pfenninger in Zumikon ausgeschrieben. Ich würde mal bei Jensen AG (Nachfolge Lotusvertretung) anrufen und mit Greg Künzler das Gespräch suchen. Er kennt das Auto sicher und kann Auskunft geben.

    Viel Erfolg, Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Die Frage ist, wofür Du das Auto kaufen willst: Als Sammlerwagen sicher nicht geeignet, da nur wenig original. Als reines Spaßfahrzeug lohnt sich das Besichtigen sicherlich.

    Die Frage ist, warum das Auto schon so lange zu verkaufen ist obwohl es sonst quasi keinen GT3 im Angebot gibt. Ich denke, da können die oben genannten Herren aushelfen.

    Hier ist noch ein Video zu diesem GT3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Klingen tut er gut!)

    Viel Spaß bei der Probefahrt!

  • Hallo Mathias

    Willkommen im Forum :) Der Hinweis auf Greg Künzler und das CH-Forum für CH-spezifische Fragen wurde ja schon genannt.

    Hier hatte ich schonmal nach dem Auto gefragt: LInk zur Frage

    Gemäss comparis.ch ist der Esprit schon seit mindestens 08.09.2015 inseriert. Er wurde in dieser Zeit von verschiedenen Händlern angeboten.

    Wenn es Dir egal ist, dass das Auto nicht ganz original ist, würde ich es auf jeden Fall von Greg Künzler oder Schaffner Racing durchsehen lassen. Gewartet wurde das Auto scheinbar von Pfenninger, der ja aufgehört hat, Greg Künzler ist jetzt bei Jensen.

    Ich beobachte den orangen auch schon seit Jahren, sehr coole Farbe und dann noch ein seltenes Modell!

    Einmal editiert, zuletzt von testdriver (17. Januar 2018 um 15:46)

  • Hallo Testdiver

    Wenn du den Wagen schon seit Sep.15 mitverfolgst - war der Preis stagnierend oder steigend.

    Ich liebäugle auch mit einem Esprit.

    Helmut

    schwer zu sagen - dieser hier definitiv sinkend ;)

    Ich verfolge den Wagen schon länger, aber da hab ich keine Daten von. Der war früher bei Pfenninger, auch so um die 60000 wenn ich mich recht erinnere.

  • ah da war der Sven wieder schneller ;)

    Ich denke bei so Nischen ist der Preis immer der, den einer zu zahlen bereit ist... Es gibt ja kaum vergleiche. Ich kenne einen, der hat sich vor 2 Jahren einen Esprit V8 für CHF 65000.- gekauft. Ist er das Wert? Für ihn schon. Ist das der Marktwert? Keine Ahnung...

  • Ist schon ein tolles Lotus Forum hier. Jemand stellt sich freundlich vor und will sich einen Lotus kaufen. Die erste Antwort die er kriegt lautet, kauf Dir einen Aston. <X

    moooment,

    so steht das da nicht !

    Er hat gefragt was von dem Esprit V8 für 39000 Euro zu halten ist .

    Ich hätte auch schreiben können : NIX

    Wenn ich schon soviel Geld in eine englische Bastelkiste investieren kann , dann kann ich auch 10000 drauflegen und ein auto mit aproved

    Garantie und 45000 km bei dem anderen Bastelkisten Hersteller kaufen .... Ist wahrscheinlich der bessere Deal.

    Waren die Ausführungen jetzt deutlich genug ??

    Ich wollte bei einem Newbie nicht mit der Tür ins Haus fallen . :D:D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Waren die Ausführungen jetzt deutlich genug ??

    Lieber Polo,

    ja :D , was nichts daran ändert das der Eschprie V8 das schönste Auto der Welt ist.

    LG

    Aston

    Aston Martin ist etwas für Toupetträger.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wenn es Dir egal ist, dass das Auto nicht ganz original ist, würde ich es auf jeden Fall von Greg Künzler oder Schaffner Racing durchsehen lassen. Gewartet wurde das Auto scheinbar von Pfenninger, der ja aufgehört hat, Greg Künzler ist jetzt bei Jensen.

    Also ich war gestern bei Pfenninger in Zumikon, hab da mit Jens gequatscht, mich von ihm und Heini Pfenninger persönlich zu einer Probefahrt mit einem Evora 400 überreden lassen und nebenbei zwei Lotus Esprit gesichtet. Einer davon stand in der Werkstatt auf der Hebebühne, der andere in der Halle daneben.

    Unter "Aufhören" würde ich jetzt was anderes verstehen und das wäre dann neben Jensen und Schaffner Racing noch eine dritte Option.

    @MFB ...jetzt ist die Anzeige bei autoscout verschwunden, hast Du den Esprit nun gekauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von hauke (17. Januar 2018 um 22:11)