Frisch verliebt in meine Elise

  • Hallo in die Runde und Grüße aus Wuppertal!

    Ich bin noch gar nicht sooo lange im Thema...letztes Frühjahr hatte ich mal das Vergnügen, in einer Elise zu sitzen.
    Pfingsten durfte ich dann mal zwei Tage fahren und da war es absolut um mich geschehen.
    Meine Gedanken kreisten nur noch um ein Thema: Wie komme ich an eine eigene Elise?

    Ihr könnt euch denken wie es weiter ging...
    Anfang November habe ich mir eine bestellt (136PS) und vor zwei Tagen ist sie dem Autohaus geliefert worden.
    Man, bin ich verknallt! :love:
    Mehr als Probesitzen und vor Freude ein Tränchen weg wischen konnte ich bisher leider noch nicht.
    Ich kann es kaum erwarten, mein Mädel nach Hause zu holen!
    Da sie aber eh ein Saison-Kennzeichen ab März bekommt, muss ich mich noch in Geduld üben..argh!
    Die Zeit kann ich ja nutzen und mich hier mal ein bisschen umschauen.


    Gruß
    Angela :D

  • Eine mehr hier in der Gegend, prima.

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Lisbeth!
    Das mit dem Saisonkennzeichen überlege Dir noch mal, sieht nicht aus und schränkt zu sehr ein.

    Und allzeit splitterfreie Fahrt...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo Angela und herzlich willkommen?

    Du bist in diesen Tagen dann zusammen mit Yoshi ja schon die zweite Person, die mit ihrer neuen Errungenschaft glücklich ist, aber noch etwas Geduld braucht, bis es an die erste Ausfahrt gehen kann. Ich kann mich auch noch erinnern, wie sich diese Situation anfühlt. Das kann zwar ganz schön hart sein, aber es lohnt sich. Kannst Du sie zur Überbrückung nicht vielleicht schon mal nach Hause holen und ab und zu drin übernachten? Ich schätze, das ist Yoshi Plan für die Nacht von Sonntag auf Montag. ;)

    Hast du das Auto bei M.A.S. gekauft?

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Und allzeit splitterfreie Fahrt...

    Genau darüber hab ich gestern im Yoshi-Thread nachgedacht: Alle wünschen eine „knitterfreie“ Fahrt, dabei knittert eine Elise bei Feindkontakt nicht, sie splittert!

    Bin dann zum Schluss gekommen, dass man wohl am besten eine splatterfreie Fahrt wünschen sollte, also frei von jeglichem Horror...

    ...in dem Sinne: Wünsche harmonische Stunden im neuen Auto, das zwar Tränen der Ergriffenheit aufkommen lassen mag, aber sicher nicht die Macht besitzt, diese seitlich abfließen zu lassen...

    ...was wiederum aber den Spaß am Auto nicht entscheidend mindern wird.

  • Danke euch für die nette Begrüßung hier.
    Frauen mit Lotus gibt es wohl nicht allzu viele...? Verstehe ich nicht!

    Für schöne Strecken-Tipps hier in der Gegend wäre ich noch sehr dankbar..
    Oh man, ich muss die Dame ja dann auch noch einfahren...aiaiai

    Habe nicht bei M.A.S. gekauft, sondern in Düsseldorf beim Ulmen.

    Anfang Februar kann ich sie nach Hause holen und bis März darin übernachten :D

  • Frauen mit Lotus gibt es wohl nicht allzu viele...? Verstehe ich nicht!

    Ja, gibt net so viele. Sieht man auch an den ganzen Begrüßungsschleimern weiter oben :D
    Die meisten Frauen finden auch die hässliche MK1 hübscher - scheinst also schon einmal Geschmack zu haben :thumbup:

    Angela, jetzt geh aber mal in Dich, lohnt es sich wirklich die 2,50 Euro zu sparen und darauf zu verzichten, bei schönen Tagen ohne saisonalen Verkehr das Lisl zu bewegen?

    Das ist eigentlich unbezahlbar und man braucht nicht auf Antidepressiva zu setzen bis man wieder darf 8o . Außerdem stehen die ganzen Saison Politurmuschis nicht im Wege herum :thumbup: ...

  • Ja, gibt net so viele. Sieht man auch an den ganzen Begrüßungsschleimern weiter oben :D Die meisten Frauen finden auch die hässliche MK1 hübscher - scheinst also schon einmal Geschmack zu haben :thumbup:

    Angela, jetzt geh aber mal in Dich, lohnt es sich wirklich die 2,50 Euro zu sparen und darauf zu verzichten, bei schönen Tagen ohne saisonalen Verkehr das Lisl zu bewegen?

    Das ist eigentlich unbezahlbar und man braucht nicht auf Antidepressiva zu setzen bis man wieder darf 8o . Außerdem stehen die ganzen Saison Politurmuschis nicht im Wege herum :thumbup: ...

    :thumbup: Mhhhh...ja...ich überlege :D

  • Hallo auch von uns aus dem Sauerland :) !
    Mein Mann und ich fahren beide Lotus und wie schön, dass du die Frauenquote aufpolierst :thumbup: !
    Wir fahren auch nur in der Saison von April bis Oktober. Bald ist Bergfest, dann haben wir die Hälfte der Wartezeit geschafft ;) . Die Vorfreude aufs Fahren hat auch was...
    In Wuppertal bin ich mit meiner "EVE" (Evora S in carbon grey) auch schon mal gewesen (bei M. A. S. Style).
    Viel Spaß mit deiner Elise :D

    Marienette
    und Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Hallo Angela,
    Glückwunsch zur Elli. Meine Frau und ich warten noch auf die Auslieferung Unserer - sie soll im März kommen. Dann holen wir sie in Wuppertal bei MAS ab. Wir kommen aus Düsseldorf und es wird sich bestimmt Gelegenheiten für Ausfahrten und Gespräche finden. Wir freuen uns schon drauf. :)

    Btw. Die Kaufentscheidung zur Elise lief auch über meine Frau. Sie ist hin und weg und kann den Tag der Abholung kaum erwarten.

    Wünsche eine schöne Vorfreude.

    Beste Grüße Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Hallo
    Angela,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Komme auch aus Wuppertal und bin aktuell auch wieder in Versuchung. Stand eigentlich bereits 2014 vor dem Kauf einer Elise CR, hatte mich hier mit 1-2 leuten getroffen und war auch mal mit an nem Stammtisch. Durch Nachwuchs musste ich das dann jedoch "spontan" verschieben :D.

    Jetzt war ich am WE bei M.A.S. in Wuppertal und bin eine 220 gefahren.
    Was soll ich sagen, buchse ist nass und das Kopfkino geht wieder los...
    Bin jetzt am überlegen meinen aktuellen Renault Megane RS zu verkaufen und dann zu zu schlagen..

    Einmal editiert, zuletzt von LewSen (15. Januar 2018 um 21:11)

  • Hallo Angela,

    gute Strecken zu finden ist relativ einfach......Immer den Moppedfahrern hinterher, die lieben Kurven genauso wie Lotusfahrer. :) Nur nicht vergessen dass du vorne auch ein Nummernschild hast im Gegensatz zu den 2-Rädern.

    Viel Spass zum Saisonbeginn oder auch schon früher mit deiner Elli

    Gruß Deefense

    Deefense

  • Hallo Angela,
    Glückwunsch zur Elli. Meine Frau und ich warten noch auf die Auslieferung Unserer - sie soll im März kommen. Dann holen wir sie in Wuppertal bei MAS ab. Wir kommen aus Düsseldorf und es wird sich bestimmt Gelegenheiten für Ausfahrten und Gespräche finden. Wir freuen uns schon drauf. :)

    Witzig, ihr kommt aus Düsseldorf und kauft in Wuppertal und ich umgekehrt :D
    Ja dann freue ich mich auch für euch mit!
    Vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen, würde mich freuen, ein paar Lotus-Fahrer kennen zu lernen!


    Hallo
    Angela,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Komme auch aus Wuppertal und bin aktuell auch wieder in Versuchung. Stand eigentlich bereits 2014 vor dem Kauf einer Elise CR, hatte mich hier mit 1-2 leuten getroffen und war auch mal mit an nem Stammtisch. Durch Nachwuchs musste ich das dann jedoch "spontan" verschieben :D.

    Jetzt war ich am WE bei M.A.S. in Wuppertal und bin eine 220 gefahren.
    Was soll ich sagen, buchse ist nass und das Kopfkino geht wieder los...
    Bin jetzt am überlegen meinen aktuellen Renault Megane RS zu verkaufen und dann zu zu schlagen..

    Noch jemand aus Wuppertal :) Wie schön!
    Ja, dann hau mal rein :D


    Hallo Angela,

    gute Strecken zu finden ist relativ einfach......Immer den Moppedfahrern hinterher, die lieben Kurven genauso wie Lotusfahrer. :) Nur nicht vergessen dass du vorne auch ein Nummernschild hast im Gegensatz zu den 2-Rädern.

    Hihi, ja stimmt :D