die längste Anreise aller Zeiten....

  • Yoshi, wo ist die japanische Präzision hin?

    Jetzt brauchste Jahre um dann doch ganz tief in die Schei*e zu greifen und mit ner MK1 ums Eck zu kommen :D

    Junge junge, zumindest schon einmal ein Locus, ähm Lotus meine ich. There is still room for improvement ;)

    Du mal wieder...

    es geht um das streben nach Perfektion in Japan nicht um die reine Präzision.

    Aber, ich habe die lange Zeit der Vorbereitung ja genutzt und schließlich habe ich die perfekte Lise für mich gefunden., da brauch ich nix zu improven.... ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Aha, und als Gegenpol haste nun so ne englische Bastelbude genommen?

    Auch ne Strategie :D
    Wenn die MK1 bloß net so hässlich wäre <X;)

    Ach, Du hast doch keine Ahnung, da wo deine Kiste Ecken und Kanten hat, hat die S1 herrliche, sexy Kurven....

    so und jetzt suum cuique....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ja, da war meine gerade mal wieder außer Gefecht durch die genialen Schrauberqualitäten bestimmter Profis. Beim Slalom kann man mit roten Konis und 120 PS im Mittelfeld unter mehr als 30 getunten Elisen landen -- auch mal eine interessante Erfahrung. Schöne Fotos übrigens, schickst du mir die bitte in Originalqualität?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Beim Slalom kann man mit roten Konis und 120 PS im Mittelfeld unter mehr als 30 getunten Elisen landen --

    klar, das geht ohne Probleme .... wenn die kohnis nach 20 Jahren noch ok sind, der Kühler hält und Druck auf der Kupplungsleitung ist . ^^

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (14. Januar 2018 um 09:14)

  • Wird das denn jetzt bald mal was, ihr Schraubergötter ???

    Die erste Ausfahrt 2018, haste jedenfalls schon mal verpennt , mein lieber Joshi .

    ,

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (14. Januar 2018 um 22:44)

  • Die längste Anreise .......


    und ???

    ist sie jetzt beendet ??

    was ist daran so schwer zu verstehen ??

    wir freuen uns nur ein kleinwenig mit , und lechzen nach news ???

    Was missfällt jetzt genau ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (14. Januar 2018 um 23:34)

  • Über die Beiträge 104 bis 108 war mir entfallen, worum es hier ging, daher die Nachfrage.

    Wir haben gestern alles erledigt, was wir uns vorgenommen hatten und das Auto steht jetzt bei Yoshi in der Garage. Da es noch nicht umgemeldet ist und noch ein Saisonkennzeichen ab März hat, spielt Schnee im Moment noch keine Rolle.

    Das erinnert mich daran, dass ich unsere Versicherung anrufen wollte, ob Yoshi den Vertrag übernehmen kann ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Manoman Yoshi,
    gerade erst gesehen.... meinen Glückwunsch...

    Ich kann richtig nachvollziehen was du beim Kauf an Glückshormonen ausgeschüttet hast.
    Und dann noch ein Glücksgriff in der gewünschten Farbe in Original und aus gepflegter Hand.
    Was willste mehr.
    So was ist dann schon unverschämtes Glück, da hat sich das lange Warten und die lange Durststrecke richtig gelohnt.

    Da wirst du jetzt viel Spass haben und kannst im Wechsel die Vorzüge von 2 und 4 Rädern geniessen.
    Ich würde sie auch erst mal original lassen und die erste Saison geniessen und Eindrücke sammeln.
    Ändern kannst auch noch später, wenn es denn sein muß.

    Ist irgendwie seit langer Zeit mal wieder ein Fred, der mich richtig freut. :thumbup:

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass mit der Kleinen, und daß die Freude über dein originales Kleinod sehr lange anhält...
    Sowie allzeit Gute Fahrt und immer genügend Grip unter deinen Pellen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Cool :) , Glückwunsch Mr. Yoshi!

    Bei der Vorlaufzeit hätte mich jetzt auch eine neverending Story mit dem Tenor "nee jetzt ist irgendwie noch doof, aber nächstes Jahr bestimmt" nicht überrascht.

    Tolle Sache, dass es geklappt hat - und dann auch noch mit so einem MK1-Schmuckstück!

    Außerdem ist es nochmal schöner, wenn der Weg ein wenig anstrengender war - wie beim Bergsteigen.
    Das Gefühl auf dem Gipfel ist auch ein anderes wenn man sich selber hochgekämpft hat oder eben mal spontan in die Gondel hüpft.

    Obwohl..."Gipfel" und "MK1"...naja jedem das Seine ;) .

    Respekt und gute Fahrt :thumbup: .

  • na gut , das würde mich freuen .....

    aber Montag soll es schneien ....

    Da wirst du jetzt viel Spass haben und kannst im Wechsel die Vorzüge von 2 und 4 Rädern geniessen.
    Ich würde sie auch erst mal original lassen und die erste Saison geniessen und Eindrücke sammeln.
    Ändern kannst auch noch später, wenn es denn sein muß.

    Die Duc ist weg, werde kein Motorrad mehr fahren, habe da auch alle Schutzengel verschlissen, deshalb Kopf frei für die Lise, außerdem hat meine kleine Tochter mich zum Schluss immer gefragt, ob ich denn auch wiederkomme wenn ich mit dem Möpp los bin, das hat letztlich mit zu dieser endgültigen Entscheidung geführt.

    Tante Edit: Ulf deinen Beitrag wollt ich erst kommentieren aber dann nicht mehr trotzdem ist er hier im Zitat...

    also die Bollerreifen von der Suse passen nicht auf den Lotus...und angemeldet ist sie noch nicht

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die Duc ist weg, werde kein Motorrad mehr fahren, habe da auch alle Schutzengel verschlissen, deshalb Kopf frei für die Lise, außerdem hat meine kleine Tochter mich zum Schluss immer gefragt, ob ich denn auch wiederkomme wenn ich mit dem Möpp los bin, das hat letztlich mit zu dieser endgültigen Entscheidung geführt.

    Schade drum...

    Aber in dem Fall hat Ulf leider recht. :thumbup:

    Ausserdem haste nun vielleicht öfters eine kleine Beifahrerin dabei und somit einen Grund etwas langsamer zu fahren. :thumbup:
    Hat also durchaus seine Vorteile. 8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac