LOTUS Nürnberg Service - Pop Up Workshop

  • Hallo,

    wie bereits im LOTUS München Service Thema angesprochen arbeiten wir an einer Lösung für den Service in Nürnberg zusätzlich zum Shuttle Service nach München.

    Folgende Idee möchte ich mal zur Diskussion in den Raum stellen:
    - an 1, 2, 3 kompletten Wochen im Jahr (je nach Nachfrage) bieten wir in Nürnberg mit einem auf Lotus geschulten Mechaniker Servicearbeiten mit offiziellem Stempel an. Für größere Reparaturen oder außerplanmäßige Service- oder Garantiearbeiten bieten wir weiterhin den Shuttle-Service nach München an.

    Was haltet ihr davon? Insbesondere interessiert mich natürlich die Meinung von Lotusfahrern aus Franken, aber auch sonst habe ich nichts gegen eine offene Diskussion...also Feuer frei... ;)

    Liebe Grüße
    Stephan :)

  • Hallo,
    Ich begrüße ausdrücklich eine Werkstattoption in Nürnberg. Der Shuttle-Service nach München ist nicht nur lästig, zeitraubend und teuer sondern hat in der Vergangenheit auch nicht wirklich funktioniert. Daher ist gerade für die Lotus-Fahrer, die nicht schrauben können oder wollen eine Werkstatt in Mittelfranken die einzig sinnvolle Lösung. Ich glaube nicht dass man langfristig diese Distanzen für einen Kundendienst oder eine Reparatur in Kauf nimmt. Es stellt sich halt auch die Frage ob man guten Gewissens zum Kauf eines Lotus raten kann wenn das Thema technische Betreuung nicht befriedigend gelöst ist - unabhängig von der Fahrfreude des Wagens... :|

  • Für den geplanten Jahresservice wär in den paar Wochen im Jahr auf einen lokalen Service zugreifen zu können sicher eine Option und Definitiv besser als dafür nach München fahren zu müssen/dürfen. Ein Anfang wäre das bestimmt und für Dich Stephan besser zu kalkulieren/umzusetzen. Dass sich die Lotus Fahrer aus Franken Langfristig eine dauerhafte Servicewerkstatt in der Nähe wünschen steht außer frage. Ich persönlich würde mich schon freuen wenn ich im Frühjahr den geplanten Service in Nbg machen lassen könnte. Prinzipiell denke ich dass die Termine dafür verteilt im Frühjahr/Sommer/Herbst sein sollten und alle Lotus Nürnberg Kunden oder Interessenten per Newsletter zeitnah über die Termine informiert werden sollten.

  • Als Franke und weil im Frühjahr noch ein Service aussteht, würde ich das eigentlich begrüßen. Mit Shuttle war das Auto letztes Mal zum Service etwa 2 Wochen weg. Hat zwar gut geklappt, auch mit Leihwagen, ist aber halt Zeitaufwendig und für euch auch teuer vermute ich mal.

    Allerdings fahre ich auch nach Nürnberg schon so weit wie nach Frankfurt ( 1 1/4 Stunden).

    Die zwei Service von Schuttenbach haben mich auch wenig begeistert: nach Einbau des Lotus Getränkehalters baumelt der OBD-Stecker bei meinem Neuwagen 2015 einfach so lose am Kabel im Fahrer-Fußraum. Die „Reparatur“ der beiden losen Kennzeichenbeleuchtungen 2017 auf Garantie wurde mit Heißkleber (!) ausgeführt <X
    Leider beides erst zu spät zur Reklamation noch vor Ort bemerkt.

    Um also ehrlich zu sein: Für nach der 3jahres-Garantie habe ich mir wegen den Entfernungen schon hier eine engagierte Werkstatt suchen müssen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (10. Januar 2018 um 14:49)