Hallo aus Bayern

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus Olching bei München und fahre momentan einen Camaro V8, Cabrio, sowie eine Kawasaki Z900. :D
    Bei der Suche nach einer etwas wendigeren Alternative bin ich auf den Lotus gestoßen und möchte demnächst zum Vergleich einmal Probe fahren.
    Es ist bestimmt sinnvoll, sich vor einem evtl. Kauf hier etwas zu informieren und einige Tipps zu holen.  :saint:  
    Grüße
    Renate

  • Ja tach.

    Esprit ist schon cool aber nur S1 oder ggf. frühe S2 oder diekt V8 . Habe am WE wieder mal beim Pfenniger vor einem V8 gestanden ..... sieht schon nach "" Auto""" aus , das Teil

    wenn ich aber die Preise für einen S1 oder V8 sehe .................... bin ich gleich gleich wieder bei Mobile , bei einem (fast ) aktuellen Aston Martin Vantage V8 ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen Renate,

    vielleicht ist es ja interessant für Dich, dass sich ein Teil dieses Haufens Verrückter einmal monatlich direkt in Deiner Nachbarschaft zum "Benzin plaudern" trifft?

    Unser Stammtisch ist immer am zweiten Freitag jeden Monats ab 19 Uhr im Bräustüberl in Maisach. Der nächste ist also am 12. Januar. Du bist herzlich eingeladen!

    @polo wie kommst Du auf Esprit? Oben stand doch was von wendig... :D

  • .jetzt wo du es sagst ....hab ich wohl durcheinander gehauen .


    egal ,


    Renate : nimm nen Aston :D:D:D oder einen Landrover Defender . Beide sind aus England und sicher wendiger als ein camaro ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hi,
    einen Land Rover hatten wir schon mal. Aber einen Freelander. :D Sind einen Wrangler Probe gefahren, ist aber ne lahme Kiste. ;(
    Wollte ursprünglich eine Corvette, bin aber wegen Alltagstauglichkeit (teilweise 3 Personen und 3 Akkordeons) beim Camaro gelandet. :whistling::rolleyes:
    Und beim Stöbern nach ner Corvette (will schließlich nicht ewig Chauffeur spielen :evil: ) ist mir der Lotus ins Auge gesprungen.
    Ich dachte zwar zuerst, die haben etwas wenig PS, aber auch wenig Gewicht. Und sind wohl um Einiges wendiger. Camaro auf der Landstraße und Überholen ist manchmal spannend, wenn die Leute nicht rechts fahren. :cursing:
    Aber man gewöhnt sich an die Abmessungen und die Straßenlage ist super.
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser um den Unterschied zu testen :P
    @skizzy da werde ich bestimmt mal auftauchen, wenn auch momentan mit "Winter"Smart :D

  • Hallo Renate, auch von uns ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Suche!

    Vielleicht habe ich es ja nicht richtig verstanden :?: Soll der Lotus den Camaro ersetzen, oder zusätzlich angeschafft werden?

    Im ersten Fall hättest du dann eventuell ein Problem:

    Wollte ursprünglich eine Corvette, bin aber wegen Alltagstauglichkeit (teilweise 3 Personen und 3 Akkordeons) beim Camaro gelandet.

    Ich behaupte mal, dass die Alltagstauglichkeit eines Camaro für deinen geschilderten Fall deutlich besser als die eines Lotus ist (die Corvette hat ja auch nur 2 Sitze und fiel wohl daher raus bei deiner Auswahl).
    Mit dem Fahrspaß sieht es da möglicherweise anders aus ;) . Ich bin leider noch keines der beiden genannten (Ami)Fahrzeuge gefahren, so dass mir hier der Vergleich fehlt. Kann daher nur vermuten... Die machen aber vielleicht ihre Art und Weise auch viel Spaß. Ich denke da an den V8-Sound und den Bumms in jeder Lage :thumbup:

    Das mit den drei Personen plus drei Akkordeons stelle ich mir in einem aktuellen Lotus allerdings sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor (das Kopfkino ist gerade an 8o ).
    Selbst die Evora 2+2, die ja auch eine hintere Sitzreihe hat, ist da meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative, es sei denn ihr habt bei eurer Gruppe eine Person, die kleiner als 1,50m und gelenkig ist :D . Die Evora wäre dann aber auch nur ca. 5 cm weniger breit, als der Camaro, wenn meine Recherche richtig ist.

    Ich will dir hier aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen! Lotus fahren macht unglaublich viel Spaß! Für manche Fälle ist es aber sehr empfehlenswert, wenn man noch ein Alltags-Zweitfahrzeug hat, oder alternativ mehr oder weniger immer nur maximal zu zweit und auch nur wenig Gepäck unterwegs ist.

    Nimm, wenn möglich, auf jeden Fall die von Skizzy angesprochene Gelegenheit war und besuche den Stammtisch in Maisach. Möglicherweise hast du da auch die Chance zum Probesitzen (Ich weiß nicht, wie viele der Kollegen aus dem Münchner Raum ihre Fahrzeuge über den Winter angemeldet haben).

    Gruß, Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)