Mir gefällt es hier nicht mehr

  • Jungs, macht's gut.

    Ich werd' jetzt erst einmal eine längere Lotus-Forum Pause einlegen.

    In einer Umgebung, die von Denuntianten-/Zensuraktivitäten geprägt ist, fühle ich mich nicht wohl.
    Die Gründe dafür interessieren mich nicht. Es gefällt mir nicht mehr und nur das zählt.

    Ich wünsche Euch eine tolle Saison! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Klaus

  • Jungs, macht's gut.

    Ich werd' jetzt erst einmal eine längere Lotus-Forum Pause einlegen.

    In einer Umgebung, die von Denuntianten-/Zensuraktivitäten geprägt ist, fühle ich mich nicht wohl.
    Die Gründe dafür interessieren mich nicht. Es gefällt mir nicht mehr und nur das zählt.

    Ich wünsche Euch eine tolle Saison! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Klaus

    ...hab`s geahnt, schade, grad deine Beiträge waren immer sehr interessant....

    wie wär`s mit dem Stammtisch Morgen, die Hausfrauen kommen bestimmt nicht....

    Also, falls es nicht klappt, mach`s gut mein Lieber

    Gruß
    Yoshi X/

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ok, ich habs zwar gegoogelt ....

    aber ich denke hier schwankt nichts.

    hier dümpelt es nur .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich weiss auch nicht warum, aber manchmal scheint das gemeinsame Interesse nicht bei Lotus zu liegen sondern im verbalen Schlagabtausch.

    Beispiel

    Ich denke nicht das sich die Beteiligten bei einem realen Gespräch genauso angehen würden. Oft sind es auch ehr die sonst zurückhaltenden Charaktere, die im „anonymen“ Raum auf den Putz hauen.
    In jedem Fall ist es immer endtäuschend, so etwas zu lesen.

    Da hat Klaus völlig recht.

    Es sind ja schon viele Foren genau diesen Tod gestorben. Ich fände es sehr schade. Noch haben wir alle es in der Hand bevor nach den Usern die Betreiber die Bude zu machen.

  • du solltest post 1 nochmal genauer lesen .

    die gründe waren ( sind ) denuziantentum und zensur .

    also denk noch mal kurz nach was du da oben geschrieben hast.

    oder wolltest du einfach auch nur jammern .?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (3. Januar 2018 um 13:52)

  • Hi,

    ich bin inzwischen auch sehr sporadisch im Forum und das liegt jetzt nicht daran, dass hier Denunzianten oder Diktatoren ihr Unwesen treiben.
    Sicherlich ist auffällig, dass der eine oder andere Post im Fred gelöscht wurde, wobei es sich doch meistens um die selben schreibenden Protagonisten handelt.
    Generell akzeptiere ich aber die Zensur, wenn es sich um rassistische, sexistische oder sonstige fremdenfeindliche Äusserungen handelt. Die habe hier nix zu suchen. Mich wundert allerdings, dass wir hier noch keine antisemitischen Kommentare ertragen mussten - ist ja auch gerade wieder Trend!

    Insofern mag der eine oder andere gehen, wenn ihm das politische Korsett zu eng hier ist bzw. der gesellschaftliche Weitwinkel zu weit!

    Cheers
    Flexx

    • Offizieller Beitrag

    Wem es hier nicht gefällt, sollte vielleicht soviel Charakter besitzen und sich mal an die eigene Nase fassen!
    Jemand Neues stellt sich hier vor oder hat eine Frage und ab dem 12. Beitrag kommen nur nur noch unzählige 'witzige' Bemerkungen und Bilder von Moppeds.
    Ihr fühlt euch hier nicht wohl?? Habt ihr mal anders herum gefragt wie es den anderen hier gefällt?

    Nein? Das nenne ich ich eine ziemliche arrogante Scheiß Lebenseinstellung, im besten Fall ist es dumm und gedankenlos!

    Ihr schreit Zensur? Ihr habt unzählige Seiten in Polemiken wo ihr über Kerlchens Mopped, eure Musik, eure Videos und sonstigen Fehleinschätzungen im Leben lamentieren könnt, ohne daß da nennenswert eingegriffen wird. Aber das wäre ja uninteressant, da ihr da unter euch seid und keiner liest, was ihr da an geistigen Durchfall von euch gebt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die freundliche und vorbildlich gewählte Ausdrucksweise.

    Leider kann man sich hier nicht (mehr) bei allen mit reiner Freundlichkeit Gehör verschaffen.

  • jimmybondi hat völlig rcht...seht Euch mal andere Foren an....unter uns ist doch alles ok...
    und eine Pause kann auch gut tun...ging mir mal so im schwarzen...

    Mein einziger Einwand an dieses Forum ist die öffentliche Lesbarkeit.....die gibt doch eine womöglich sehr schräge Sich auf die lotus-leute...aber vielleicht ist die eh so....

    Ich persönlich finde selbst der Guido ist ruhiger geworden.....
    Und manchmal hilft es auch gemeinsam sich um jemanden zu kümmern, der lieber Mazda MX5 fahren will....

    Hoffe das Gelbe macht noch lange so weiter!

  • doch eine womöglich sehr schräge Sich auf die lotus-leute...aber vielleicht ist die eh so....

    genau, die Sicht ist nicht schräg ... die Lotus-Leute sind schräg .

    und man kann hier wirklich viel meckern , aber sicher nicht über die Moderation .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich wage mal einen konstruktiven Vorschlag, obwohl ich weiß, dass das Thema ein Minenfeld ist ;(

    Ich kann beide Seiten gut verstehen. Auf der einen Seite ist häufig eine Diskussion über ein konkretes Lotus Thema kaum möglich, ohne dass eher früher als später der Thread in irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen versandet.
    Auf der anderen Seite ist das Löschen von Beiträgen ein sehr starker Eingriff, der aus meiner Sicht für unakzeptable Beiträge mit Beleidigungen, etc. reserviert bleiben sollte.

    Mein Vorschlag:

    • im Forum wird eine neue Themenkategorie eingerichtet, die eine Art Kneipenfunktion hat. Im Seloc Forum gibt es solch eine Kategorie und heißt dort 'Chapman Arms', übersetzt hieße das in etwa 'Zum röhrenden Lotus'. Die vorhandene 'Polemiken' Kategorie passt da nicht ganz oder hat zumindest einen irreführenden Namen.
    • Kommt es zu den typischen Thread-Drift Vorgängen, verschiebt die Moderation die entsprechenden Beiträge in einen neu erstellten Thread im 'Röhrenden Lotus'. Die beteiligten können dann dort weiter plaudern. Im ursprünglichen Thread sollte ein Hinweis auf den neuen Thread platziert werden und das war's.

    Grüße, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich wage mal einen konstruktiven Vorschlag, obwohl ich weiß, dass das Thema ein Minenfeld ist ;(

    ...
    Mein Vorschlag:

    • im Forum wird eine neue Themenkategorie eingerichtet, die eine Art Kneipenfunktion hat. Im Seloc Forum gibt es solch eine Kategorie und heißt dort 'Chapman Arms', übersetzt hieße das in etwa 'Zum röhrenden Lotus'. Die vorhandene 'Polemiken' Kategorie passt da nicht ganz oder hat zumindest einen irreführenden Namen.
    • Kommt es zu den typischen Thread-Drift Vorgängen, verschiebt die Moderation die entsprechenden Beiträge in einen neu erstellten Thread im 'Röhrenden Lotus'. Die beteiligten können dann dort weiter plaudern. Im ursprünglichen Thread sollte ein Hinweis auf den neuen Thread platziert werden und das war's.

    Grüße, Klaus


    Ich sehe unsere primäre Aufgabe hier auch nicht, Beiträge zu löschen. Aber drei! Seiten Moppedbilder und Geschwafel in einem Vorstellungsthread ist kein Zufall mehr.
    Wenn Mitglieder, die hier jahrelang unterwegs sind, den Unteschied zwischen Kneipentheke und Forum nicht kennen, nützt auch kein Verschieben mehr!

    Die Herrschaften wurden zuerst freundlich darauf hingewiesen sich zusammenzureissen, es wurde verwarnt etc. ...jetzt rate mal wie erfolgreich das war - Einsicht? Nullanzeige!

  • Jungs, macht's gut.

    Du auch.

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( . Traurig ist der Oli und muß weinen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!