Kölner-Lotus-Stammtisch – Thread für 2018

  • würde gerne mal dazu kommen...

    Leider ist dieser Mittwoch die Eröffnung der Techno Classica in Essen und das Kart Rennen an dem Tag vor dem Jim Clark Revival... X(
    Scheidet daher beides aus für mich...

    Trefft Ihr Euch regelmässig im Kölner Golf Club? Sonst um wieviel Uhr?

    Sportliche Grüsse

    Huhu,
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Monat. :) Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch. Details (Adresse, Uhrzeiten etc.) stehen im 1. Post in diesem Thread: Infos zum Stammtisch in Köln
    Viele Grüße

    Turboschlumpf

  • Na in jedem Fall werde ich gerne mal reinschauen als "newbie" (fahre meine Mk1 im Erstbesitz seit 1997)
    DANKE alle Infos gefunden...

    ps was haltet Ihr von der gelegentlichen Organisation eines "drift" Lehrganges.... nur eine Anregung :)

    MK1 ist ja schon mal klasse! :thumbup::thumbup::thumbup: hehe ... wir wollen Bilder :D Deinem Avatarbild ist unschwer zu entnehmen, dass du dich auch auf Rennstrecken bewegst ;)
    Driftlehrgang fänd ich ziemlich interessant! Wie und wo stellst du dir das vor?

  • Danke, Danke...

    Bezüglich drift Lehrgang könnte man Kontakt aufnehmen mit dem ADAC Fahrzentrum am Nürburgring oder in Grevenbroich - diese veranstalten so etwas...
    und dann gibt es glaube ich noch die Seite: https://www.lotus-forum.de/www.drift.de...

    Wenn du ADAC Grevenbroich sagt, meinst du sicher so etwas: ADAC im April. Speziell auf die "Bedürfnisse" von Lotus, Speedster o. ä. ausgelegt.
    Das gibt es jedes Jahr seit 12 Jahren. Hab ich glaube ich schon 6 x gemacht. So ein reines Drifttraining stelle ich mir allerdings klasse (wenn auch megaschwierig mit der MK1) vor ... Alternativen können wir ja mal beim Stammtisch bequatschen. ;)

  • Habe gerade mit drift.de gesprochen:

    Die machen ein freies drifttraining am Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring über Ostern!

    Soeben habe ich mich am 31.03 für den Samstag ganztägig angemeldet.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit dazu zu stossen?
    Da ich mich in Eurem Forum nicht so gut auskenne - vielleicht macht ein erfahreneres Mitglied dazu ein Thema auf...?

    https://www.drift.de/osterdrift-in-…01-04-2018.html


    DRIFT-SPASS FÜR FORTGESCHRITTENE DRIFTER!

    Das Freie Driften auf dem Fahrsicherheitszentrum 2 am Nürburgring ist ein anspruchsvolles Vergnügen für Drifter, die neue Herausforderungen suchen. Der abwechselungsreiche Parcours vermittelt mit seinen Bergauf- und Bergabpassagen richtiges Drift-Feeling. Die anspruchsvolle Strecke und eine überwiegend schmale Fahrbahn sind nichts für Rookies, wer sich aber dem Grenzbereich von unten nähert, wird hier eine Menge Spaß haben.
    Die Strecke wird bewässert, damit sich Reifenverschleiß und Lärmpegel in Grenzen halten.
    Briefing ist um 08:30 Uhr, Beginn des freien Trainings um 09:00 Uhr, das Ende der Veranstaltung gegen 17:30 Uhr. Das Briefing für die Nachmittags-Fahrer ist um 13:00 Uhr.
    Es besteht Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer!
    Wir fahren in drei Gruppen, diese wechseln im 20-Minuten Takt.
    Je nach Art des Fahrzeugs und des Erfahrungsstandes, kannst du dich für eine der drei Gruppen anmelden.
    An diesem Driftday kannst du sowohl mit zugelassenen, als auch nicht zugelassenen Fahrzeugen teilnehmen.
    Für diese Veranstaltung sind Fahrzeuge der Klassen Street, Semi-Pro, Pro und Trainingsfahrzeug zugelassen.
    Fahrzeuge der Klassen Missile und Stockcar sind zu dieser Veranstaltung nicht zugelassen.
    (Detaillierte Informationen zu unseren Fahrzeugklassen findet Du hier...)
    Du solltest vorher mindestens an einem Advanced-Training oder Freien Driften bei uns teilgenommen haben. (Wir behalten uns vor, Teilnehmer die eine Gefahr für sich und andere darstellen, vor Ort von der Veranstaltung auszuschliessen.)
    Die Lärmgrenze von 98db ist einzuhalten. Bei Überschreitung gibt es eine Verwarnung und im Wiederholungsfall folgt der Ausschluss. Ob die Überschreitung der Lärmgrenze vom Auspuff, dem Reifenquietschen oder der Stereo-Anlage herrührt ist dabei egal. Gerade neue Winterreifen können mit massivem Quietschen unangenehm laut werden.
    Eine Unterbrechung des Betriebs auf der Strecke ist zur Mittagspause nicht vorgesehen.
    In den Pausen bleibt aber genug Zeit zum Essen. Patrizio aus der Pistenklause übernimmt das Catering. Die Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen.
    Zusatzoptionen:
    Begleitperson:
    Natürlich darfst Du auch Freunde zur Veranstaltung mitbringen. Die Begleitpersonen dürfen bei dir im Auto mitfahren, dürfen aber nicht ans Steuer. Das Armbändchen, das zum Mitfahren berechtigt, kannst du für 20€ pro Person vor Ort erwerben. Begleitpersonen müssen mindestens 8 Jahre alt sein und ins Auto passen.
    Zusatzfahrer:
    Im Gegensatz zur Begleitperson darf der Zusatzfahrer selbst ans Steuer. Er nimmt mit dem gleichen Fahrzeug wie du teil, bekommt aber einen eigenen Startplatz und nimmt in einer anderen Gruppe teil, damit ihr genauso oft wie die anderen zum Fahren kommt. Bitte gib bei der Buchung auch den Namen des Zusatzfahrers mit an.
    Informationen zur Preisgestaltung:
    Eine Buchung der Veranstaltung über unser Buchungssystem ist nur bis zum Freitag vor der Veranstaltung bis 12:00 möglich! Dann geht die Veranstaltung offline.

  • So, gerade nochmal am Golfplatz vorbeigefahren. Wir werden wieder an den beiden Tafeln dinieren, die auch beim letzten Mal für uns gedeckt waren.

    Also: Treffen morgen abend ab etwa 18.30 Uhr am Ende der Bergrennstrecke im Rifugio auf der Höhe des Passo Golfo - die mit den vielen Parkplätzen. Die Wintersperre wurde bereits aufgehoben. ;)

    Bis morgen Abend!

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von carbongrey (20. März 2018 um 19:10)

  • Ich rolle heute mal in - oder zumindest bis vor - die BarCelona, um mich dort mit Thomas Sandmann zu treffen, daher kann ich heute leider nicht nach Köln kommen. Beim nächsten Mal hoffentlich aber wieder!

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld


  • Schon in zwei Wochen also Kartrennen und Stammtisch. Wer wird dabei sein? Eine mutige Seele fehlt noch...

    01 -
    02 -
    03 -
    04 -
    05 -
    06 -
    07 - uboot
    08 - ulli
    09 - Detlef
    10 - s d r
    11 - pelle144
    12 - carbongrey

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe es zwar leider erst einmal zum Stammtisch geschafft — Mittwochs ist echt schlecht bei mir— aber das eine Mal hat sich super gelohnt.

    Ihr habt mir Guido Schuchert ans Herz gelegt und der hat mir über den Winter ein neues Fahrwerk eingebaut. Heute erster Test auf der NS, als hätte ich ne nagelneue Elli, super!

    Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich wohl doch Semis brauche. Habt Ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle im Kölner Raum und die Reifen selbst? Guido meinte ZZR oder R888r...

    Hoffe, dass ich es bald mal wieder zum Stammtisch schaffe,

    Beste Grüße

    Michael

  • Wg. Reifen: funzen beide … aber … ZZR ist sehr hart, der R888R kommt auch unter irdischen Bedingungen zügig auf Temperatur und geht auch im Nassen noch halbwegs, kann aber bei heißen Außentemp. u/o sehr harter Fahrweise abbauen wg. Überhitzung.
    Wenn Du auch im Alltag fahren möchtest, würde ich die R888R nehmen. Hatte beide Reifen schon mehrfach auf der Exige.

  • Kartfahren vor dem Stammtisch schon in der kommenden Woche. Ein siebenter Fahrer fehlt noch; findet sich dieser nicht, so muss ich die Reservierung am Wochenende absagen, wenn ich den siebten Platz nicht selbst bezahlen möchte.

    Also: Wer hat Lust und kann verbindlich zusagen?

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hallo zusammen,

    ich könnte am 18.04 dazu stoßen. Würde somit den letzten freien Platz beim Kartrennen nehmen und anschließend mit Euch lecker zu Abend dinieren.

    Freu mich drauf.

    Beste Grüße,
    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,

    ich könnte am 18.04 dazu stoßen. Würde somit den letzten freien Platz beim Kartrennen nehmen und anschließend mit Euch lecker zu Abend dinieren.

    Freu mich drauf.

    Beste Grüße,
    Michael

    Prima DaMi, somit sind noch fünf freie Plätze zu haben und das Rennen kommt zustande!!!

    Starterliste für den 18.04.:

    01 -
    02 -
    03 -
    04 -
    05 - ClaudioM
    06 - DaMi
    07 - uboot
    08 - ulli
    09 - Detlef
    10 - s d r
    11 - pelle144
    12 - carbongrey

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von carbongrey (13. April 2018 um 22:15)

  • Leider noch nicht ganz, ich muss mich vorsorglich als Wackelkandidat outen damit niemand auf den Kosten sitzen bleibt.
    Ich versuche zu kommen, könnte aber wegen Kinderdienst schiefgehen - Schule hat wieder angefangen...

    viele Grüße, Klaus :D

  • Halllo zusammen
    hallo Björn,

    habe heute am Rande des Mettet Trackdays mit Detlef gesprochen und vermutet , das ich wegen geschäftlichen
    Meetings nicht dabei bin. War aber falsch....ich bin dabei und freue mich schon auf euch.
    Dann gibt es auch aus Mettet zu erzählen.
    LG Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst