• ... eigentlich war mal von einem schönen Video auf Sardinien die Rede. Und nun sind wir wieder dabei wer warum und wie die Mittellinie überfährt, warum man mit 30 Autos keinen
    Spaß haben kann, und das vier Autos ideal sind. Gelbe Elisen sind besser als grüne....
    :thumbdown:

    Kennt jemand den Organisator?

  • ... eigentlich war mal von einem schönen Video auf Sardinien die Rede. Und nun sind wir wieder dabei wer warum und wie die Mittellinie überfährt, warum man mit 30 Autos keinen
    Spaß haben kann, und das vier Autos ideal sind. Gelbe Elisen sind besser als grüne....
    :thumbdown:

    Kennt jemand den Organisator?

    prinzipiell richtig aber das mit der Gruppenstärke ist tatsächlich so, ab ca. 5 Fahrzeugen ist es einfach nur noch ein ziemliches herumgegurke, klar ist manchmal auch schön mit so vielen, aber irgendeiner fährt immer entweder zu dicht auf oder lässt zu sehr abreissen, oder überholt.....also auch bei 5en müssen das schon eingespielte, disziplinierte und erfahrene Fahrer sein, dann macht so eine Reise sehr viel Spaß,

    denke das war z.Bsp. so das Anliegen vom Polo

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ... ja, alles gut. Im Video sieht man ja auch das die alle keinen Spaß hatten! Warum hab ich eigentlich was dazu gepostet? Ich mach meine Tour, wer auch Bock hat kennt mich entweder, ist mit mir schon gefahren oder schickt mir ne PN.

    Kennt jetzt jemand den Organisator?

  • Schönes Video. Die Aufnahmen mit den Drohnen sind top.
    Hier ein Drohen Video von der Speed Week Tirol, leider nur mit stehenden Autos, aber auch nett.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe - leider - nur eine kleine Drohne ohne Camera, sind aber tolle Aufnahmen möglich.

    Das Kreuzen der Mittellinie scheint irgendwie sportliches fahren suggerieren zu wollen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Jemanden zu folgen und dabei nur auf der eigenen Spur zu bleiben erfordert viel mehr Können. Man fährt den längeren, langsameren Weg. Man muss sehr präzise fahren. Sorry ich verstehe es nicht warum man das machen MUSS. Mir sind leider schon zu viele auf meiner Seite entgegen gekommen. Ich brauche es nicht. Bevor ich das letze Mittel kreuzen der Linie in uneinsichtigen Kurven anwende lasse ich lieber abreißen (obwohl kam noch nicht vor, würde ich aber machen - Ich SCHWÖRE).

  • Immer wieder toll zu lesen das wir hier in Deutschland so vorbildlich unterwegs sind mit unseren Fahrzeugen. Da wird nie und nimmer die Mittellinie gekreuzt oder auch nur das an Geschwindigkeit gefahren wo erlaubt ist und im Winter sind die meisten auch noch unterwegs. Eigentlich müsste ich da jeden Tag einen Lotus auf den Strassen sehen.

    Von daher spielt es hier bei uns erst gar keine Rolle ob eine Gruppe aus 3 oder 30 Fahrzeuge besteht.

    Ich kann es wohl nicht so richtig glauben was hier als so geschrieben wird, ansonsten würde wohl jeder bis auf ein paar Track-Fahrer mit einer 136 PS Elise völlig auskommen.

    Frohe Weihnachten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon lange her, dass ich mit der Elise auf Sardinien war ... leider! Und ich hätte auch wieder mal große Lust auf so einen Ausflug. Ggf. würde ich die Exe die ersten paar Hundert langweiligen Kilometer auf dem Anhänger hinterherziehen und ab da auf Achse weiterfahren, wo es anfängt Spaß zu machen. Also wenn es zeitlich passt und wenn es nicht auf unverantwortliche Raserei auf öffentlicher Straße hinausläuft (ist ja manchmal so bei derartigen Gruppenreisen), wäre ich sehr gerne dabei.

    Word !

    Lass lass uns planen - muss auch nicht Sardinien sein. Aber irgendwie findes es da alles so doll - muss was dran sein ...

    Wie wäre es mit 28.05. - 02.03. ?

    und weg ...

  • warum man mit 30 Autos keinen
    Spaß haben kann, und das vier Autos ideal sind. Gelbe Elisen sind besser als grüne....




    LESEN----------- VERSTEHEN -------------- POSTEN !!!

    Du möchtest mal wieder etwas rumstänkern ?? bitte !


    Ich schrub nur , dass es mir schleierhaft ist , mehr nicht.

    Am Wörthersee sind sie ja auch zu hunderten und haben Spass .... bitte, wem es gefällt .

    und ja , 3 Autos sind ideal .nicht 4 !

    Aber nur zum Fahren . Posen und Filmchen drehen geht natürlich mit 30 Autos besser .

    Glaub es einfach , oder google einfach weiter nach dem Veranstalter wenn Du so eine Tour nicht selbst gebacken bekommst .

    Dann seit ihr nächstes Jahr ggf. 31 Autos .( wenn sie dich dabei haben wollen )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich wollte gar nicht rumstänkern sondern hatte nur den Eindruck das wir von einem schönen Video immer mehr ins Negative abdriften und suchen was nun daran alles Scheisse ist. Nächstesmal lese ich aufmerksamer, eventuell habe ich „schleierhaft“ falsch interpretiert. Entschuldige bitte.

    Tipps zu schönen Strecken und Touren geben wir uns hier ja auch oft, das hat doch nichts mit „nicht gebacken bekommen“ zu tun. Spaß kann man -meiner Meinung nach- auch in größeren Gruppen haben.

    Frohe Weihnachten,
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (23. Dezember 2017 um 08:07) aus folgendem Grund: besinnliche Weihnachtsstimmung

  • Sehr geiles Video :thumbup: Klasse gemacht und sehr viel Arbeit, Respekt. Ich war schon unzählige Male mit meinem Speedster auf Sardinien, 2018 haben wir wieder eine Woche Männerurlaub auf der Insel - 3 Lotus Exigen, 3 Caterhams - wir werden Spaß haben :D

    Zum Thema schneiden und über die Linie fahren kann ich immer nur lachen... Zum einen typisch deutsch, alle sind Hilfspolizisten, suuuuper, wohl den Job verfehlt :P Zum anderen lässt sich das häufig auf einem Video überhaupt nicht einschätzen wie das wirklich war....

    Ich kann dazu nur sagen man muss klar aufpassen, dass man es nicht übertreibt, aber aus eigener Erfahrung auch anderer Rennfahrer... wer gelernt hat weit nach vorne zu gucken und dort hinfährt wo Aspahlt liegt wird bei freier Strecke fast immer automatisch die Nachbarspur mitbenutzen... Ich will das nicht unnötig schön reden, aber ist überhaupt kein Problem, gerade weil man so weit voraus guckt. Ist auch völlig normal. Natürlich macht macht man das nicht auf engen Strecken wo man keine 20m weit nach vorne gucken kann... Aber es macht auch keinen Sinn es einigen zu erklären... Die anderen sind immer die ganz schlimmen Jungs.... jaaaa :saint:

    Grüße
    Frank

  • Ich gebe dir recht Frank, dass das von Außen sehr schlecht ein zu schätzen ist. Bei der Entdeckertour fahren wir etwa mit Funkgerät und der Führende gibt nach hinten weiter ob es frei ist oder nicht.

    Nicht falsch verstehen, ich benutze auch gerne die volle Bandbreite, aber da wo nichts passieren kann.
    Ich habe es etwa schon erlebt dass Leute etwa bei nicht einsehbaren Rechtskurven einen anderen links überholt haben.
    Leider nicht nur bei Anfängern, die das vielleicht noch nicht so recht einschätzen können.
    Ich halte jedenfalls dann Abstand zu Leuten, die Darvin permanent herausfordern, damit sie mich nicht noch mit in den Tod reißen.

  • Also ich hatte mich bezüglich Drohnenflug in Italien zwecks Sommerurlaub dort auch mal informiert.
    Gut, da waren offenbar einige Italiener unterwegs, für die ist die Erlangung der nötigen Genehmigungen einfacher.
    Aber als Deutscher dort Drohne fliegen? Keine Chance (wenn man es legal macht und nicht im Knast landen will...)
    Die Auflagen sind echt total weltfremd und für Urlauber eigentlich nicht zu erfüllen...

  • :D 28.05. - 02.06. ist die Woche nach den Pfingstferien - mit an sich in den letzten Jahren mit Gut-Wettergarantie

    TÜV könnte ich bei Bedarf vorher erledigen. Schwieriger wird es für mich dann schon eher, einen passenden Zeitraum zwischen zwei Trackdays zu finden. Aber der Wille ist definitiv da! :love:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • [...] Leider wird das Video sicher bald gebannt sein wegen der verwendeten Musik (nicht GEMA frei). Trotzdem... sehr sehr geil...

    ein bischen OT aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    Die Aussage vom N.m.F. stimmt so nicht (mehr). Youtube checkt mittlerweile in seiner eigenen DB, ob eine Freigabe vom Rechte Inhaber vorliegt, und das tut sie hier in dem Fall sogar.



    Aber was für ein top Video. Schon alleine die Zeit die zum filmen notwendig war.
    Ich war letztes Jahr auch auf Sardinien und so was geht praktisch nur bis Ende Juni oder ab September, sonst ist es da zu voll. Auch waren letztes Jahr an jeder Ecke die Rennleiter mit ihren Laserpistolen.

    3 Tage 900 km? Respekt auf den Strassen. Wenn man sich nur einigermassen an die Geschwindigkeitsregeln hält, ist ein 50er Schnitt da schon schwer zu schaffen. Aber traumhaft schön.......

    Und Fähre geht ja auch, wie man auf dem Video sieht :)

    Einmal editiert, zuletzt von oscar1 (24. Dezember 2017 um 11:37)

  • Schezkeks, was denkst denn du.
    DAS ist natürlich der Zeitraum zwischen Spa, Mettet und Zandvoort :)

    Okay, muss dann nur noch checken, ob da nicht was in Zolder, Hockenheim, Oschersleben oder am Bilster Berg anliegt. :P

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld