• Hallo,

    durch eine Analyse merkwürdiger Links zu meiner Website bin ich auf Folgendes gestoßen:
    www. http://movieqlab.tk/WBB/index.php (das Leerzeichen ist mit Absicht drin, damit es nicht in einen Link umgewandelt wird. Ist wahrscheinlich sicherer, wenn man die Seite nicht zum Jux aufmacht.)

    Da hat wohl wer das Forum gehacked und die Datenbank für seine Zwecke umprogrammiert. Domaininhaber sitzt in den Niederlanden. Da könnte man mal mit einer Unterlassungsklage wegen Urheberrechtsverstößen drohen, wird aber vermutlich nichts bringen. Ich würde aber mal alle Admin- und SQL-Passwörter ändern.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Hinweis. Es gibt bisher keinen Hinweis, dass auf dem Server gehackt wurde.
    Vermutlich wurde der Content einfach nur gegrabbed.

    Der Patchlevel ist immer up ToDate, das PW ist ein Thema dem ich keine Tür geben würde.

    Mal schauen wie der Kollege in Holland reagiert auf diese unerlaubte Handlung.


    Viele Grüße
    Frank