Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2018

  • Paar Szenen mit Vali, Linnart und solo

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  • Und gegenüber ist nen Mauer? Dann wäre es gut dort nen absorber anzubringen

    Hm, nö, gegenüber sind Leitplanken, ein Stück weiter ein Gebäude und dahinter geht es den Grashang zu Start/Ziel hoch. Viel machen kann man gegen eventuelle Reflexionen eher nicht. Einfach die Messstelle schließen :S

      

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  • Das wäre zu trivial ;)

    An der Fassade zum Beispiel Efeu pflanzen, das schluckt den Schall schon prima und kostet nichts... über die Leitplanke kann man das Unkraut auch direkt wachsen lassen...

    Ansonsten mal idealisiert einen Dirac entsenden und die Impulsantwort an der Messstelle erfassen...

    Dort muss in bestimmten Freuenzbereichen Dopplungen geben, wenn Alltagskarren aufeinmal zu laut sind...

    Das BilsterBergBermuda Dreieck bbbd ^^

  • Das wäre zu trivial ;)

    An der Fassade zum Beispiel Efeu pflanzen...

    Ja klar, alles sinnvoll, aber das muss man wollen, verstehen und das Problem erkennen.

    Da die Streckenbetreiber in der Regel nicht direkt mit den Endkunden zu tun haben und meist ein Veranstalter dazwischen ist, mag man geduldig sein. Unsere problem- und lösungsorientierte Technikersicht ist vielleicht eine andere :)

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  • Das stimmt schon. Das wird dann die Nachfrage regeln...

    Ich würde jedenfalls wohl leichten Puls bekommen, wenn ich nach fast halber Fahrt durch die Republik eine verkürzte Fahrtzeit auf der Strecke hätte, da das Kontingent aufgebraucht ist und daher die Heimreise eher angetreten werden darf...

    Auch aus diesem Grund werde ich wohl die Strecke daher meiden, sofern keine Besserung einkehrt...

  • ...wobei der Bilster Berg hier im direkten Umland bei den Anwohnern wenig Freunde und massive Gegner hat, weshalb es ja auch die Lärmvorgaben und -kontrollen gibt. Das ganze hat sich scheinbar einigermaßen eingeschwungen. Ändert man jetzt etwas am als super publizierten Messverfahren und dies wird publik, hat man an der Seite garantiert wieder eine offene Flanke und Diskussionen, ungeachtet technischer Fakten.

    Das sind dann die Probleme, die eine frisch aus dem Boden gestampfte Strecke ohne jahrzehnte/jahrhunderte lange Tradition hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die klassischen Strecken solche Diskussionen in der Tiefe haben.

    Natürlich ist das für die Einzelnen, die es (unberechtigt) trifft, saublöd. Die Veranstalter der Trackdays hängen dazwischen, bekommen den Ärger ihrer Kunden ab und müssen diplomatisch das Beste herausholen.

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  • Das Messverfahren, sofern es sauber ist, muss ja nicht geändert werden, wenn man Schallabsorber aufbaut oder generell konstruktive Interferenzen eliminiert...

    In Hallen wird oft basotect für angenehmere Akustik verbaut... Auch OEM nutzen den Kram zur Schalldämmung direkt im Motorraum...

  • Sagt mal, kann es nicht einfach auch sein, dass Reifenquietschen in der Mutkurve den Ausschlag geben kann? Das würde evtl. auch erklären, dass die meisten bei der ersten Messstelle nach der Mausefalle gar nicht erst auffallen. :/:/:/

    bei mir lag es definitiv an der AGA. Mit der Tröte bin ich nie wieder aufgefallen. Hatte die Tröte im Mai am BB zum letzten Stint abgenommen zum abkühlen. Direkt im Anschluß konnte ich mir erstmal eine Standpauke von der Rennleitung anhören. Seitdem nur noch mit Tröte am BB