• Einfach locker durch die Wolfshose atmen und die Schafe Daumen verteilen lassen

    Die Schafe versuchen den Wolf abzuschiesen, steht gerade in der Zeitung :D .

    Aber warum wird hier rumgeheult, wenn man einen roten Daumen bekommt?

    Heulen tut hier niemand, sich zu Wort melden wenn System dahinter steckt darf man doch noch, oder :?::!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Zurück zum Thema,

    mit Stromern, wie soll man da klar kommen. Speziell im Sportwagenbereich.

    Der Sound fehlt einfach, das ist das K.O. Kriterium.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin letztens im Tesla S gefahren und es war eine super Erfahrung. Wie in einem Raumschiff, Hammer Beschleunigung und alles so still.. Mir fehlt der Sound nicht, ein lauter Zweitwagen ist da noch drin ;)

  • Argo Beitrag 22: In Deutschland darf der Strom aber nicht bald nicht mehr
    aus Kohle und schon überhaupt nicht aus ganz, ganz böser Kernkraft kommen.
    Wenn dann noch viele Iphone Autos kommen, sieht es bald überall aus wie
    gestern in Mainz und Wiesbaden.

    Oli Beitrag 27: Alter Schleimer, nur um mal einen grünen Daumen zu bekommen,
    hätte ich nicht von Dir gedacht!!

  • Oli Beitrag 27: Alter Schleimer, nur um mal einen grünen Daumen zu bekommen,
    hätte ich nicht von Dir gedacht!!

    Von wegen Schleimer :D . Das ist Realsatire:

    Nur zum Aufzeigen: Machst Du es Ihnen Recht ist auch nicht gut :!: .

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vielleicht kauft Geely ja die Plattform für den nächsten Esprit oder Evora....

    Das hab' ich mich heute morgen so ähnlich auch noch gefragt als ich die ersten Artikel über die Musk Keynote gelesen habe. Ich vermute aber, dass der TR2 gar nichts mehr mit Lotus gemein haben wird auch wenn Dach und Dimensionen ähnlich anmuten.

    Der ursprüngliche Tesla Roadster war ja ein leichtes Auto in das eine Batterie gebastelt wurde. Ich vermute, dass der TR2 eine Batterie sein wird um die ein Auto gebaut wird. Da wird´s nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit Lotus geben, oder?

    Auch kann ich mir unter Konkurrenten (Geely will ja aus Polestar eine reine Stromer Marke machen) nicht vorstellen, dass man sich da noch irgendwas zu schenken hat. Lotus ist bei Tesla sicherlich raus.


    Sinn würde es mMn machen die Elise breit und kurz zu bauen, damit Evora und Elise sich eine Plattform teilen können.

    Kann ich mir gut vorstellen. Auch, dass gar kein Evora mehr gebaut wird. Das neue Elise Chassis (extruded/bonded) soll ja so oder so USA kompatible Dimensionen haben.


    Wieviele Runden Spa man damit wohl fahren kann?

    Wenn die Zahlen aus dem Tesla-Quartett stimmen,.... Pi mal Daumen so 40-45 Runden. Ohne tanken. (1000Km Reichweite / 7Km Runde * 0,3 Wirkungsgrad Akku bei Last).

  • Ich wäre mir da mal nicht so sicher. Könnte auch die Evora Plattform sein, soll ja ein 2+2 sein. Von der Größe her könnte das passen.
    Beim Akku könnte vielleicht eine weitere verbesserte Technologie zum Einsatz kommen um Platz zu sparen, die Österreicher Brüder Kreisel könnten z.B.Ihre bessere Kühl-Technologie verkauft haben...

    Oder, oder, oder.....
    Auf alle Fälle würde ich mich mit der Kiste gerne mal in 4sec auf 160 katapultieren :rolleyes:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Über Elektroautos mach ich mir erst gar keine Gedanken, in meinen Augen keine Lösung.

    Frage mich wo wir hier in Deutschland den Strom hernehmen wollen um alleine ca. 46 Millionen Fahrzeuge zu laden und da spreche wir nur von PKW`s. Atomkraftwerke werden abgeschaltet genauso wie die Steinkohle, das soll mir mal einer erklären und jetzt bloß nicht was von Sonne Wind und Wasser erzählen. Wahrscheinlich kaufen wir dann den Strom von unseren Nachbarländern. Die Franzosen fahren ja die Steinkohle zurück und setzen voll auf Atomkraft der Umwelt zuliebe. Da können wir uns dann sicher fühlen auch wenn wir dann keine mehr in Betrieb haben.

  • Bei einem Wagen für 250-280k geht‘s nicht um die Elektroautos sondern um DAS Elektoauto. Da hat sicherlich auch niemand ein schlechtes ökologisches Gewissen.

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Jungs da im Beschleunigungsvideo alle eine 50k Anzahlung gemacht haben um 1x durch den Tunnel zu düsen?!

  • Bei einem Wagen für 250-280k geht‘s nicht um die Elektroautos sondern um DAS Elektoauto. Da hat sicherlich auch niemand ein schlechtes ökologisches Gewissen.

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Jungs da im Beschleunigungsvideo alle eine 50k Anzahlung gemacht haben um 1x durch den Tunnel zu düsen?!

    selten hat das thema kapitalerhöhung so viel spass gemacht ^^

  • Ja, ok. Das Ding ist nur das Steinkohle nicht so relevant ist.
    Zum einen weil Braunkohle viel mehr Schadstoffe verursacht als Steinkohle und weil Deutschland mit Abstand am meisten Braunkohle verbraucht.
    In D wird dreimal soviel Braunkohle verbraucht als Steinkohle.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hab ich das richtig verstanden, dass die Jungs da im Beschleunigungsvideo alle eine 50k Anzahlung gemacht haben um 1x durch den Tunnel zu düsen?!

    Sieht so aus. Allerdings war ja eigentlich der Folgeschaden das Ziel ^^

    Ansonsten tatsächlich der typische Apple-Hype. Igitt.
    Übrigens war eben dieses Sektenhafte für mich vor einigen Jahren der Anlass, nach dem Besuch eines Apple-Stores mein Eifon zu entsorgen.
    Dieser entrückten Masse, die die heiligen Hallen zombieartig ehrfürchtig durchschritten hat, wollte ich einfach nicht angehören.

    Manchmal bin ich halt eigen ^^

    Die Karre besitzt natürlich einen argen Funfaktor.
    Aber wo will man den heute noch ausleben, ohne direkt von der Rennleitung eingebuchtet zu werden?

    Ich finde, man sollte gewisse Regeln ändern, um den Elektrohype mal so richtig anzufachen: klick
    Dann könnte ich mich damit eventuell auch anfreunden - zumindest bei der Alltagshure.

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (18. November 2017 um 09:42)

  • Manchmal bin ich halt eigen

    Morgen,

    das ist gut so :thumbup: .

    Ansonsten tatsächlich der typische Apple-Hype. Igitt.
    Übrigens war eben dieses Sektenhafte für mich vor einigen Jahren der Anlass, nach dem Besuch eines Apple-Stores mein Eifon zu entsorgen.
    Dieser entrückten Masse, die die heiligen Hallen zombieartig ehrfürchtig durchschritten hat, wollte ich einfach nicht angehören.

    :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wenn der Elon dann die Anzahlungen eingesackt hat, wird er sich mit einem Rudel Mannequins und einer Ladung Koks wieder in sein Raumschiff setzen und mit ludicrous bullshit zurück zum Mars entfleuchen. tell you.kein scheiss

    Na, wenn Du Dir dafür mal kein "dislike" von ganz oben einfängst :D

    ...oder ich mir hierfür ^^

  • Wenn die Produktion des Tesla 3 nicht läuft wird ne neue Luftblase aufgemacht.
    Dabei gleich ne Finanzierungs Runde gestartet. Wer bitte zahlt 50.000 Dollar für ein Auto was für 2020 angekündigt ist und dann vielleicht 2022 ausgeliefert wird. Dabei bleibt vollkommen offen was man bekommt.

    10.000 NM also 7 mal so viel wie der Leistungsstärkste Benziner. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganz easy klappt. Ein Differenzial braucht das Ding auch. Über das Gewicht wurde nix gesagt. Schwer genug wir der sein. Die Batterie alleine sollte nach aktuellem Stand der Technik über eine Tonne wiegen.

  • Diese Dimensionen, was Beschleunigung und Nm betreffen, sind für mich momentan
    nicht fassbar! Das Preisniveau wird sich radikal nach unten bewegen, wenn die Stückzahl
    dieser Raumgleiter steigt. Alles nichts Neues. Der volkswirtschaftliche und soziale Schaden wird aber
    genauso radikal einsetzen; was geschieht mit den "Autobauern" am Fliesband, wenn der
    herkömmliche Otto und Diesel so nicht mehr gefertigt werden! Diese "Industrielle Revolution"
    wird für den Mittelstand einschneidend sein! Nix mehr frickeln, am Motor schrauben und so! ||
    Keine Benzingespräche mehr, pop pop beim Exhaust - uninteressant! Schöne neue Welt :(
    Die Welt wird davon nicht untergehen, aber mir wird etwas fehlen!

    Red

  • Die Benziner verschwinden ja nicht. Genauso, wie jetzt 90% aller Autos langweilig sind, werden in Zukunft auch noch 10% interessant bleiben.
    Ob die 90% Audi, Benz, Opel diesel sind oder Elektro..wen kümmert’s? Wir petrolheads werden weiter Spaß haben.

  • Habt Ihr mal auf Youtube diesen Elektro-Evora gesehen? Elektronik noch auf dem Rücksitz und nicht geräuschgedämmt...also ich fand den Sound gut.
    Kann daran liegen, dass ich der E-Technik beruflich verbunden und nach Jahren mit lauten Mittelmotorteilen allmählich lärmempfindlicher geworden bin. Insofern finde ich fast lautlosen Punch ziemlich genial.
    Wenn es eine leichte elektrische Elise gibt - warum nicht?
    Zu den Gesamtemissionen gibts mittlerweile eine verwertbare Studie über eine B-Klasse, weil die in beiden Varianten und damit vergleichbar gebaut wird: Beim aktuellen Strommix liegt man mit Elektro bei gut 60%, bei regenerativem Strom bei gut 30% der Emissionen eines Verbrenners. Das Gerücht, EAutos wären schlechter als Verbrenner, ist wohl eher gute Lobbyarbeit. Obwohl große Akkus wie bei Tesla die Autos nicht wirklich umweltfreundlich machen, das hat Musk auch schon mal erwähnt.
    Überhaubt sehe ich den Roadster 2 nicht als Konkurrenz für Lotus, der ist eher was für Porsche Turbo Käufer.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.