Ein freundliches hallo an alle infizierten

  • Hallo Lotus-Gemeinde,


    das Thema Lotus, konkret Elise, beschäftigt mich und meine Frau nun doch schon eine ganze Weile. Am Anfang eher unbewusst. Als wir dann aber in einem Autohaus die Elise "angezogen" haben, wurden die Gedanken mehr und mehr konkreter. Naja, das Budget und der Mut waren nocht nicht vorhanden. Nach einiger Zeit auf verschiedenen Audi TTs, Kartbahnen und Rennstrecken sind meine Frau und ich nun wieder zum Autohaus um, einfach mal so, Probe zu sitzen. :whistling:
    Promt wurden wir vom Verkäufer angequatscht und schon hatten wir eine Probefahrt gewonnen. :D
    Meine Frau mag die Elli sehr, weil sie so klein und dennoch ordentlich Leistung hat. Ein großer Punkt für sie ist unteranderem das Leistungsgewicht. Nach den ersten Metern der Probefahrt sagte sie direkt: " Geil, das ist ja wie Kart fahren auf der Straße!" und das Grinsen war ihr deutlich anzusehen. Nach dem Fahrerwechsel, konnte ich nun die Sport 220 auch mal um die Kurven scheuchen. Jawoll, dachte ich mir. Ein Kart für die Straße. :thumbsup:
    Wir sind schon einige Sportwagen zu Probe gefahren. Aber die Elise hat uns am meisten beeindruckt und ist bisher auch am längesten hängen geblieben.
    Die Probefahrt ist nun auch schon ein paar Monate her. Der Wunsch nach einer Elli ist aber geblieben. Daher haben wir für morgen einen Termin beim Händler gemacht um etwas konkreter zum Ewerb einer Elise zu werden. Ich bin gespannt und werde berichten.


    Vielen Dank vorab für die Aufnahme in die Lotus Community. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erstes Treffen plus Ausfahrten und natürlich den Erfahrungsaustausch.


    Beste Grüße,
    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Guten Abend Fan-Gemeinde


    Der weise Adminp hat recht behalten. Please login to see this picture.


    Meine Frau und ich sind nicht ohne Kaufabsicht vom Freundlichen Heim gefahren. Glücklicherweise brauchte ich meine Überredungskünste nicht anwenden. Denn meine Frau ist auch ein kleiner Petrolhead. Nun ging es nur noch darum, die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. Als dies getan war, musste Abschied genommen werden. Der TT wurde eine Woche nach der Konfiguration und der noch frischen Unterschrift auf dem Kaufvertrag in Zahlung gegeben.
    Nun heißt es warten und sich freuen. Freuen auf eine frisch produzierte Elise Sport 220! Diese soll frühstens Ende Februar geliefert werden. Mal sehen wie dann das Wetter ist... :/


    Auf jeden Fall sind wir nun ganz gespannt, wie die erste Ausfahrt mit der Ellie wird. Ausflüge und Trainings sind schon geplant aber noch nicht gebucht.
    Wir würden uns sehr freuen mit Euch Erfahrungen auszutauschen, Touren zu fahren und den Mythos Lotus zu Leben. :)


    Bis dahin wünschen wir schon mal eine schöne Adventszeit.


    Beste Grüße,
    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Hallo und guten Abend,


    nach langer Wartezeit und anwachsender Vorfreude, konnten meine Frau und ich heute nach Wuppertal fahren, um die letzten Unterlagen zu Unterzeichnen und einen Blick auf unser neues „Baby“ zu werfen.
    Nächste Woche dürfen wir Sie dann endlich abholen. Hoffentlich sind die Temperaturen dann nicht um den Gefrierpunkt. 8)
    Folgend findet ihr ein Foto... :P


    Please login to see this attachment.


    Der Blick unter die Mütze haben wir natürlich auch gewagt. ^^


    Jetzt können wir es kaum erwarten bis die Kleine in der heimischen Garage steht....


    Beste Grüße,
    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • ...

    Hallo,


    jetzt hast Du es aber krachen lassen! Der Spielverderber Nobelpreis geht dieses Jahr schon früh raus; an Dich!


    Und nicht die Freude auf ein Auto zerreden.
    Na was meinst Du dazu :!::?: .


    Trotzdem schönen Abend

    Hubraum statt Wohnraum

    Edited once, last by jimmybondi: Unangemessenen Beitrag entfernt! ().

  • Könnt Ihr Spezialisten mich nicht auch gleich ganz sperren, dann bin ich auch nicht mehr versucht hier reinzuschauen! Technisch Interessantes gibt es hier eh kaum zu lesen, und bis auf meinen Lotus scheint uns eh nichts zu verbinden!


    Ein Auto auf die Ebene eines menschlichen Wesens zu heben und als Baby zu beschreiben, auf die Idee will ich garnicht erst kommen! Auch ein Lotus kann nur ein Mittel zur Vermittlung von Freude am Fahren sein, aber hier werden die Eimer zur Eigenprofilierung zweckentfremdet!

    Edited 2 times, last by Orator ().

  • hehe, sehr schön =)


    bin gespannt wie die gute ohne haube aussieht.


    das gute wetter darf endlich kommen!

  • wie gut das es hier so viele gibt, die einen erfüllten Traum auch zu schätzen wissen..... ^^


    mein BABY steht unter einer sündigen, roten Decke :love::love::love:


    Gruß an den Klingonen mit dem orangefarbenem Raumschiff... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hab es zum Glück auch noch nicht bereuen müssen dass ich erst wieder ab April auf die Strasse darf. Solange das Osterwochenende gut wird ist alles im grünen Bereich ^^ .


    DaMi: Viel Spass mit der Kiste!

    Waking up is the second hardest thing in the morning.

  • Könnt Ihr Spezialisten mich nicht auch gleich ganz sperren, dann bin ich auch nicht mehr versucht hier reinzuschauen! Technisch Interessantes gibt es hier eh kaum zu lesen, und bis auf meinen Lotus scheint uns eh nichts zu verbinden!


    Ein Auto auf die Ebene eines menschlichen Wesens zu heben und als Baby zu beschreiben, auf die Idee will ich garnicht erst kommen! Auch ein Lotus kann nur ein Mittel zur Vermittlung von Freude am Fahren sein, aber hier werden die Eimer zur Eigenprofilierung zweckentfremdet!

    Wenn`s Dir hier nicht gefällt, warum bleibst Du nicht freiwillig weg? Brauchst Du einen Bösen der dich gesperrt hat?