VERKAUFT original Evora Exige V6 Supercharger tvs1320

  • Hi, ich bin auch schon lange am überlegen wie ich Mehrleistung in den V6 Block einhauchen kann. Kannst Du vielleicht Deine Arbeit dokumentieren, wie Du den Umbau ausführst? Verbaust du auch einen LLK?

  • Weil der tvs1900 zoviel grösser ist wie der tvs1320 kann den tvs1900 viel langsamer drehen und generiert damit viel weniger hitze so das man keinen LLK braucht.
    Siehe hier einen Exige mit tvs1900 hinter eine Exige mit Komotec EX460 upgrade.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf die Website von SSC findet mann viel Information über den tvs1900 upgrade und auch eine Einbau-anleitung.

    http://www.simplysportscars.com/shop/home/1052…rchargerupgrade

    http://www.simplysportscars.com/shop/img/cms/I…all%20Guide.pdf

    Die einbau hat mir ungefähr 10 Stunden gekostet.

  • Fährst Du den 1900er mit WllK? Wenn ja, welche? Hast Du die IAT gemessen, welchen LD fährst Du! Nur auf großen Kompi umbauen ist Sinnfrei, weil unter Last die IAT trotzdem in Regionen steigt, die eine ZW Rücknahme zur Folge hat!

    Aber das weißt Du sicher! Mit WllK sicher interessant, weil der 1320er an der Effizienzgrenze bei 0,8 bar arbeitet!

    LG

  • Fährst Du den 1900er mit WllK? Wenn ja, welche? Hast Du die IAT gemessen, welchen LD fährst Du! Nur auf großen Kompi umbauen ist Sinnfrei, weil unter Last die IAT trotzdem in Regionen steigt, die eine ZW Rücknahme zur Folge hat!

    Aber das weißt Du sicher! Mit WllK sicher interessant, weil der 1320er an der Effizienzgrenze bei 0,8 bar arbeitet!

    LG

    Nein ich fahre den tvs1900 ohne (W)LLK. Genau so wie 400superamerica in das YouTube Video... Das Video spricht vor sich denke ich so...

    Für weitere Infos über das tvs1900 upgrade kann mann am besten die Links nutzen zum Website von SSC in meinem vorherigen Beitrag.

  • Gary (400Superamerica) ist ein sehr guter schneller Fahrer ... das müsst Ihr bedenken, wenn Ihr Euch das Video anseht - den EX460 Fahrer kenn ich nicht ... ne EX460 geht meiner Meinung nach objektiv schon besser, als der TVS1900 Umbau so wie oben... Ist aber preislich sicher ne andere Nummer. Dafür hat man dann aber auch LLK, Sport Kats, Fächerkrümmer etc ...

    Soweit ich weiss ist Gary aber super Happy damit - ich mit meinem EX460 aber auch

  • Wieso spricht das Video für sich? Bei den geringen Volllastanteilen kannst Du den Vorteil einer vernünftigen WllK des 460er Kitts gegenüber einem 1900er Umbau überhaupt nicht beurteilen. Fahre mal mit Deinem 1900er im Sommer auf einem Track, wie der GP Strecke gegen einen 460er Kit mit gutem Fahrer und wir können uns gerne nochmal unterhalten.

  • Das einzig sinnige Kit ist das 460kit. Der Mehrpreis ist ist definitiv ein Punkt aber es ist einfach sinniger als die nächste Luftpumpe ohne WLLK zu verbauen.
    Wenn 1900 dann nur WLLK und das gibt es ja bei Komotec als Ex500.