• Moin,


    das ist das BMW Batmobil. Finde es aber ohne den Klimbim schöner Und :


    Quote

    Gilt in dieser Kategorie auch mein BMW ohne "Niere"


    Nein Hotte, der zerlaufene Toyota Pfannekuchen zählt nicht als BMW.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der platte Käfer ohne Dach hier, gehört für mich zu den schönsten:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

    - Heinz Erhardt -

  • 😳

    Wow.

    Ja, 318 hatte ich schon. Steuerkette getauscht und noch irgendwas mit der Valvetronikproblem

    Ich frage mich ob es eine solche Qualität bei europäischen Herstellern heutzutage noch gibt. Ich meine die alten Sechszylinder von BMW und auch die von Mercedes.

    Die Steuerkette war früher tatsächlich am Stammtisch nie ein Thema. Und heute ... 😵‍💫

    Mitlerweile ist alles auf maximalen Profit nach dem Verkauf eines Fahrzeuges ausgelegt. Diese ganzen Konstruktionen Plastik oder sehr dünnes Material. Als früherer Schrauber kann man nur noch den Kopf schütteln. So ein shit Volkswagen hat in der Front 10x soviele Platikteile wie ein Golf 1. Beim geringsten Frontschaden, explodieren die Kosten auch auf das 10 fache...Ich bin zu alt für die Scheixxxe....

  • Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    stimmt alles so für den Auslegungsbereich für eine Steuerkette im PKW. Vor und Nachteile und einige ausgesuchte Abhängigkeiten hatte ich ja auch gesagt.

    Wenn du es 'sehr steif' willst und brauchst, dann nimmst du eine Kette. Wenn du es leise(r) und wartungsarm (im üblichen Nutzungszeitraum) willst, dann halt Zahnriemen.

    leise ist der Riemen doch hauptsächlich, weil er eine gewisse Elastizität und Eigendämpfung hat.

  • stimmt alles so für den Auslegungsbereich für eine Steuerkette im PKW. Vor und Nachteile und einige ausgesuchte Abhängigkeiten hatte ich ja auch gesagt.

    Wenn du es 'sehr steif' willst und brauchst, dann nimmst du eine Kette. Wenn du es leise(r) und wartungsarm (im üblichen Nutzungszeitraum) willst, dann halt Zahnriemen.

    leise ist der Riemen doch hauptsächlich, weil er eine gewisse Elastizität und Eigendämpfung hat.


    Ein Zahnriemen hat NULL Elastizität.

    Wurde aber schon erläutert.

    Die leisesten Motoren (V12) haben Kette.


    Wurde aber schon erläutert…

  • Moin,


    Quote


    Wurde aber schon erläutert…


    Ja, aber ohne Bilder und Buntstifte und mit zuwenig Zeit...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gegen einen Ohrwurm hilft es übrigens, wenn man im Dunkeln allein durch Vorstadtstraßen geht...

  • Mir hat man da eher Peitsche und Viagra empfohlen.
    Kette fände ich dann doch zu extrem.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    :D:D:D:D:D:D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ich finde wir sind an einem Punkt angekommen, wo das Design wieder graziler und einfach weniger wuchtig werden sollte.

    Auch wäre es gut, wenn es wieder weg vom aggresiven gehen würde.

    Was haltet ihr davon? Graziler geht es bei der Dachlinie kaum - heute wohl kaum zulassungsfähig. Dennoch ein herrlicher Pininfarina-Entwurf - LANCIA AURELIA B24 Spider mit Hardtop - Eleganz pur.

    Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...

  • Finde ich nicht - lassen sich aber ohnehin schwer vergleichen (2+2 gegen reinen Zweisitzer). Beim Facel störte mich immer die Heckpartie - mir zu "amerikanisch". Dennoch ein faszinierendes Automobil:

    Zum Vergleich:

    So richtig davor stand er aber nicht ...

    Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...

  • Halt die Klappe, sonst steht die Rennleitung bald überall !

    Dennoch das faszinierendste Automuseum, welches ich jemals besucht habe. Eröffnet von einem deutschen Weltmarktführer in seinem automobilfremden Metier, welcher seine Passion öffentlich zugänglich gemacht hat - Chapeau !!!

    Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...

  • In der Tat - zwischenzeitlich sogar mehr als Berlinettas, wenn man der Literatur folgen mag. Der Verbleib des einzigen, original als Spyder gebauten 330 P4 ist ungeklärt. 2 geschlossene Fahrzeuge wurden im Laufe ihrer Rennkarriere zum Spyder umgebaut und sind so verblieben. Somit ist das Exemplar im Nationalen Automuseum die einzig verbliebene Berlinetta.

    Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...