Was das wohl kostet:
Zu viel wahrscheinlich. Aber mega sexy!
Edit: https://www.evocars-magazin.de/lotus-exige-ca…-von-revozport/. 11.400€ für die S1 Exige aber ohne Türen, also etwas halbgar.
Was das wohl kostet:
Zu viel wahrscheinlich. Aber mega sexy!
Edit: https://www.evocars-magazin.de/lotus-exige-ca…-von-revozport/. 11.400€ für die S1 Exige aber ohne Türen, also etwas halbgar.
Frage mich grad, was da wohl zu sparen ist. 25 Kilo? Wären dann teure 25 Kilo.
Frage mich grad, was da wohl zu sparen ist. 25 Kilo? Wären dann teure 25 Kilo.
"wie viel Gewicht die neuen Teile das Kampfgewicht des Exige drücken, verrät der Tuner leider nicht. Etliche Kilos dürften es aber wohl sein, die auf Rennstrecke und kurviger Landstraße im Anschluss an den Umbau nun weniger mitzuschleppen sind"
Würde mich Opfern, den Umbau machen und vorher nachher wiegen. Aus Allgemeinem Interesse wäre es ja nur Fair wenn wir die Kosten des Umbaus gleichmäßig und gerecht auf alle Foren Mitglieder aufteilen.
"Der Stellwerk ist nicht so wie wir, drum Spendenkonto 444"
Moin,
QuoteFrage mich grad, was da wohl zu sparen ist. 25 Kilo? Wären dann teure 25 Kilo.
Rennsport kostet....
Die komplette Carbon Karosse von dem Batmobil wiegt 33 Kg.
Wer wiegt mal eine GFK Kiste ?
Geschätzt würde ich sagen Front ca 25kg, Heck etwas schwerer plus türen und Sills. Also vermutlich mindestens halbiertes Gewicht.
Guido
Was das wohl kostet:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Boa is des geil 🤩 haben will für meine V6
Die "Passgenauigkeit" würde mich interessieren.
Die "Passgenauigkeit" würde mich interessieren.
Besser als Lotus OEM?
Erinnert mich an 00-Schneider
Seine Elise hatte nur innen Carbonteile. Vielleicht noch Spiegel und Spoiler.
Ich hab zwei S1 mit nem Carbon Body von unterschiedlichen Herstellern gesehen, die waren beide deutlich unter OEM Passgenauigkeit.
Tell me War da zufällig eine 190er dabei?
Boa is des geil 🤩 haben will für meine V6
https://www.eltech-italia.com/wp-content/uploads/LOTUS-Exige-S3-RR-Kit-Wide-Body.pdf
Ich hab zwei S1 mit nem Carbon Body von unterschiedlichen Herstellern gesehen, die waren beide deutlich unter OEM Passgenauigkeit.
Eine ist heute Schweinchen-rosa.
Geile Sache aber 39000€ is schon - puh 😅
da kann man sich schon mal auf den ersten Parkrempler freuen...
Sowas wird in der Regel eher Stehzeug ais Fahrzeug.
Geile Sache aber 39000€ is schon - puh 😅
Sowas macht nur Sinn wenn man mit einem Unfallwagen anfängt, be dem die Clam sowieso hin ist. Bei den ET-Preisen von Lotus macht das schon wieder Sinn.
Sonst sollte man für die gleiche Summe schon eher einen neuen GT4 RS kaufen.
Kenne mich da nicht so aus, aber wenn man schon im Besitz solcher Formen für Carbonteile ist, kann man mit denen dann nicht auch einfach GFK Teile herstellen? Also ganz allgemein gefragt, nicht speziell auf diesen Anbieter gemünzt.
Kenne mich da nicht so aus, aber wenn man schon im Besitz solcher Formen für Carbonteile ist, kann man mit denen dann nicht auch einfach GFK Teile herstellen? Also ganz allgemein gefragt, nicht speziell auf diesen Anbieter gemünzt.
Theoretisch ja. Höchstwahrscheinlich müssen die GFK-Teile ggü. CFK-Teilen eine höhere Wandstärke haben, um eine ausreichende Festigkeit zu erreichen. Das könnte an irgendwelchen Schnittstellen (z.B. Befestigungspunkte) zu Problemen führen oder eine andere Nacharbeit erfordern.
Hatten wir den schon?
Kenne mich da nicht so aus, aber wenn man schon im Besitz solcher Formen für Carbonteile ist, kann man mit denen dann nicht auch einfach GFK Teile herstellen?
Kommt ein wenig drauf an, wie der Herstellungsprozess genau ist. Bei hochwertigen CFK-Teilen sind normalerweise auch die Formen aus CFK, weil man damit dieselbe Wärmedehnung im Prozess hat, der Autoklav macht ja Druck und Wärme. Sonst hat man bei niedrigeren Temperaturen auch wieder Spannungen im Material. Das ist wie bei allen Materialien und Prozessen, in denen Wärme eine Rolle spielt. GFK und mit ähnlichen Matrices ohne Wärme ist insofern unproblematisch.
Hatten wir den schon?
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ja hattest du schon hier RE: Schönstes Auto der Welt! geteilt. Ich meine ich hatte den auch schon mal verlinkt.
bei den hässlichsten Autos ist er bestimmt auch ein oder zwei mal dabei
Hatten wir den schon?
Von vorne toll von hinten - na ich weiß nicht?
Form follows function.
Das Heck macht ordentlich Anpressdruck.
Von vorne toll von hinten - na ich weiß nicht?
von Innen find ich den sehr schön
von Innen find ich den sehr schön
Wie viele Dioptrien hat deine Brille gleich nochmal?
Form follows function.
Das Heck macht ordentlich Anpressdruck.
Puke follows the design
Schade das wir diese Kiste nie auf unseren Straßen sehen werden.
Ein geniales Design bis zur Mitte der Hinterachse. Ab dann wird es etwas Kapitän Nemo