Schönstes Auto der Welt!

  • Ich glaube nicht das man den noch durchdie aktuelle EURO Norm bringt !

    Wobei die Leistung der heutigen Motoren bei weitem höher ist

    Dennoch ist es für mich ( und für Walter Röhrl ) eines der geilsten Autos überhauüt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Waren die 60er Jahre nicht eine tolle Zeit? Irgendwie hielt damals eine gewisse Leichtigkeit Einzug in die (Designer-)Köpfe.

    Selbst Porsche, bis dahin nicht gerade bekannt für überaus elegantes Design brachte quasi aus dem Nichts eine Reihe von zeitlos schönen Fahrzeugen heraus. War der 904 quasi noch ein Zwischenschritt, so sind der 906 und die nachfolgenden 908, 910 und schließlich 917 wahre Augenweiden. Vielleicht liegt es an einer frühkindlichen Prägung, war doch der 906 im Standardlieferumfang fast jeder Carrera-Rennbahn, aber dieses Modell kommt auf meine persönliche Liste der schönsten Autos. Der wäre selbst heute als Neuvorstellung noch ein absoluter Hingucker, nicht vorzustellen welche Wirkung er damals im öffentlichen Straßenverkehr hinterlassen haben muss. Mit den Sportkäfer-Varianten von Porsche, sowohl den alten als auch den aktuellen, konnte ich nie wirklich viel anfangen, obwohl diese ja das Rückgrat der Marke bilden und Kultstatus genießen. Schön, dass sich die manchmal etwas biederen Schwaben in der kurzen Zeit der Swinging-Sixties von dieser Lockerheit anstecken ließen.

    Rétromobile 2020 | Vente n°3980 | Lot n°83 1966 Porsche 906 | Artcurial

  • Gehört jetzt nicht unbedingt in diese Rubrik, da ein reinrassiger Rennwagen aber mit dem Ding hat Ford designtechnisch in meinen Augen alles richtig gemacht. Der war zwar als Rennwagen eine absolute Krücke aber was für ein Design!!!

    Den könnte ich stundenlang aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten, das ist schon irgendwie ein Kunstwerk.

    Es gibt ja viele wunderschöne Rennwagen, aber dieser ist definitiv in meinen persönlichen Top 5

    Was the Ford F3L more beautiful than the GT40?

  • Ich verstehe das Evora Bashing hier auch überhaupt nicht, ich finde ihn wirklich gelungen.

    Er war möglicherweise die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hatte, was aber nicht zwangsläufig gegen ihn spricht.

    Macht ihn doch irgendwie zu einem Vertreter der automobilen Avantgarde :)

  • DIe Urform war gelungen, meiner Meinung. Leider sehen alle Versionen nachher aus, als wären sie aus der Kurve geflogen und in in einen Container voller Mansory Ausschussteilen gelandet. Ist aber dasselbe Schicksal wie bei quasi allen Lambos und Porsche. Wenn man den Koffer lange an den Mann bringen will muss man jede Woche mindestens zwei neue Spoiler und ein paar Aufkleber auf den Markt werfen...

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Macht ihn doch irgendwie zu einem Vertreter der automobilen Avantgarde :)

    Ich hab mich lange schwer getan mit dem Evora. Aber grad die erste Version hat was avantgardistisches - sehe ich genauso. Es ist ein „einfaches“ (und damit gutes) Design. Aber vermutlich waren Zeit (und ich) dafür einfach noch nicht reif. 🤷🏼‍♂️

    - the ultimate sophistication -

  • Es war ein Versuch

    Jetzt ist es der Ausverkauf

    Für mich, einen vernagelten KFZ-Enthusiasten. ist Lotus tot.

    Sorry, aber im Bereich des emotionalen Autofahrens liegt die Zukunft im erhalten der Vergangenheit.

    .. und kost Benzin auch zwei Mark Zehn...

    Scheiss drauf!

    Gruß

    Frank

  • DIe Urform war gelungen, meiner Meinung. Leider sehen alle Versionen nachher aus, als wären sie aus der Kurve geflogen und in in einen Container voller Mansory Ausschussteilen gelandet. Ist aber dasselbe Schicksal wie bei quasi allen Lambos und Porsche. Wenn man den Koffer lange an den Mann bringen will muss man jede Woche mindestens zwei neue Spoiler und ein paar Aufkleber auf den Markt werfen...

    In einer so langen Bauzeit sind updates und Facelifts unvermeidlich. Und dafür haben die das doch ganz gut gemacht

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ...um das Benzin würde ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken machen.

    Davon ist bis an unser Lebensende noch reichlich vorhanden. Alleine schon wegen der 50 Mio. zugelassenen Verbrenner in Deutschland. Und Klimaneutral geht es ja mit den E-fuels oder anderen Design-Spritsorten in die nächste Generation. Werden ja bereits ausgiebig getestet - z.B. 24 h Rennen Nürburgring ... :)

    Deshalb wird auch LOTUS bestimmt - dank der Emira - noch ein wenig weiter leben! ;) :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • schöne autos gibts hier ja eh nicht mehr, nur noch offtopic....


    warum glauben alle, dass e-fuels so einfach einzuführen sind?

    selbst wenn wir jetzt jeden tag neue windräder bauen würden, anstatt bestehende abzureißen und alle mit solar vollpflastern, dann kann das nicht im ansatz unseren bedarf decken.

    also müssen wir in die wüste gehen und da "produzieren"
    viel mehr als ein paar feldversuche laufen da aber auch noch nicht und selbst dann braucht man auch ne menge and solarpanels und produktionstechnik, bevor man da mal irgendwas ansatzweise ausreichendes produziert.


    und ganz klar muss die prio sein, zuerst den güterverkehr umzustellen, angefangen mit den schiffen, alles andere, was fossile brennstoffe braucht, ist ein pups im vergleich zu den schiffen.

    pesonen-individualverkehr ist der aller aller allerletze sektor, der mit e-fuels bedient werden sollte, wenn man wirklich was ändern will anstatt greenwashing zu betreiben...!

    1048886_5.png

  • bleibt mir eh ein komplettes Rätsel warum die Bahn keine Angebote ausbaut und nicht wie geschehen zurückschraubt.

    Ich wäre der erste "wenn fair eingepreist" das Nutzen würde

    mit der Bahn ins entfernte Zielgebiet huckepack das Auto dabei.

    Es könnte so schön sein anstatt kilometer auf der AB fressen mit allen Nebenwirkungen

  • Definitiv NEIN. Pünktlichkeit steht IMHO auf Platz 1. Wenn ich Termine nicht wahrnehmen kann, bringt mir der Preis garnix.

    ich rede von einem Roadtrip! Also quasi Urlaub mit Auto und ne Strecke z.b. von 800km+ AB überbrücken wo ich per se selber nicht gewährleisten kann ob es zu Verzögerung kommt da der Verkehr auch macht was er will auf der Straße. Da hock ich lieber entspannt im Zug am besten mit eigenem Schlafabteil.

  • du kannst ja früh genug buchen, dass sind die preise gefühlt viel zu niedrig.
    wenn du spontan buchst sind die preise viel zu hoch.

    die sollten einfach fixe, faire tarife auch für langstrecken ICE verbindungen einrichten.
    aber die bahncard scheiße und 19€ schnäppchenjäger-tarife gehen mir einfach auf den sack.

    und nichts ist schöner, wenn man gerade seinen urlaub anfängt und dann erst mal nach 2 stunden fahrzeit irgendwo für die nächsten 4 stunden strandet und nicht weiß wie es weiter gehen soll, weil der anschlusszug längst weg ist...
    das vermiest dir doch schon am ersten tag die laune.

    und für die rückreise musste nen tag fürher einplanen, weil du sonst riskierst, nicht pünktlich am montag wieder zu hause zu sein fürs arbeiten :D


    ja, deutsche bahn und urlaub ist super :D

    1048886_5.png

  • ok ich Höre :/ billigste Verbindung München-Hamburg oder in der Nähe 2x Personen /Einzelabteil/Schlafkoje Auto mit dabei!? ich blick eh nicht durch bei den ganzen Tarifen.

  • wie gesagt, nen paar monate vorher buchen, dann kommst du von uns zur nordsee und zurück für 80€ pro nase oder so in weniger zeit als mit dem auto.
    und von schnäppchen jägern weiß ich, dass die das auch regelmäß9g für 40/50€ schaffen.

    aber wie das geht, keine ahnung, ich plan nicht so lange für ne unzuverlässige bahn, die dann 3 tage vor abreise bekannt gibt, dass sie streikt

    1048886_5.png

  • wie gesagt, nen paar monate vorher buchen, dann kommst du von uns zur nordsee und zurück für 80€ pro nase oder so in weniger zeit als mit dem auto.
    und von schnäppchen jägern weiß ich, dass die das auch regelmäß9g für 40/50€ schaffen.

    aber wie das geht, keine ahnung, ich plan nicht so lange für ne unzuverlässige bahn, die dann 3 tage vor abreise bekannt gibt, dass sie streikt

    mit dem AUTO ? da komm ich auf 500€ + einfach raus. Ich meine ja auch AUTO&ZUG&REISEN!

    Urlaubs-Express

  • bleibt mir eh ein komplettes Rätsel warum die Bahn keine Angebote ausbaut und nicht wie geschehen zurückschraubt.

    Ich wäre der erste "wenn fair eingepreist" das Nutzen würde

    mit der Bahn ins entfernte Zielgebiet huckepack das Auto dabei.

    Es könnte so schön sein anstatt kilometer auf der AB fressen mit allen Nebenwirkungen

    Das ist ehrenwert aber kaum umsetzbar. Der Laden und dessen Infrastruktur ist am Ende.

    Einerseits wird das Geld in Leuchtturmprojekte versenkt, andererseits das breite Netz vernachlässigt, ja gnadenlos rückgebaut um Kosten zu senken. Jahrzehntelang unterstützt von Regierungsseite.

    Dennoch, planbare Reisen mit viel Vorlauf kann man selbst zu zweit mit den Zug günstiger bewerkstelligen als mit dem Auto. Abgesehen vom unschlagbaren Preis, bucht man rechtzeitig und besch...t sich nicht selbst, entgeht man dem zunehmend kolabierenden Fernverkehr auf den BABs. Funktioniert natürlich nur, solange das nicht jeder nutzt und sich lieber in den Stau stellt.

  • Das ist ehrenwert aber kaum umsetzbar. Der Laden und dessen Infrastruktur ist am Ende.

    Einerseits wird das Geld in Leuchtturmprojekte versenkt, andererseits das breite Netz vernachlässigt, ja gnadenlos rückgebaut um Kosten zu senken. Jahrzehntelang unterstützt von Regierungsseite.

    Dennoch, planbare Reisen mit viel Vorlauf kann man selbst zu zweit mit den Zug günstiger bewerkstelligen als mit dem Auto. Abgesehen vom unschlagbaren Preis, bucht man rechtzeitig und besch...t sich nicht selbst, entgeht man dem zunehmend kolabierenden Fernverkehr auf den BABs. Funktioniert natürlich nur, solange das nicht jeder nutzt und sich lieber in den Stau stellt.

    Ja das ist mir ja klar mit viel Vorlauf. Super günstig in der Tat. Und bin ja auch bereit nen fairen Aufpreis zu zahlen da ich mir vor Ort den Mietwagen spare. Aber darum geht es ja nicht ich will eine nervige Strecke überbrücken da ich sowieso mit dem Auto hin will.

    aber bei 500+ stellt mancher sich folgende Alternativ Frage.

    1. Auto wird per Hänger nach Hamburg verfrachtet oder oder von Hamburg nach München

    2. und mit Vorlauf billiger Flug

    beides ist mir zu teuer aber für nicht wenige absolut ok

  • Ja das ist mir ja klar mit viel Vorlauf. Super günstig in der Tat. Und bin ja auch bereit nen fairen Aufpreis zu zahlen da ich mir vor Ort den Mietwagen spare. Aber darum geht es ja nicht ich will eine nervige Strecke überbrücken da ich sowieso mit dem Auto hin will.

    aber bei 500+ stellt mancher sich folgende Alternativ Frage.

    1. Auto wird per Hänger nach Hamburg verfrachtet

    2. und mit Vorlauf billiger Flug

    beides ist mir zu teuer aber für nicht wenige absolut ok

    Wir sind heftig im OT. Belassen wir es an dieser Stelle dabei.

  • wenn Du bei der Bahn das Auto mit nehmen willst wieviel Tage vorabfahrt musst Du anliefern und nach wieviel Tage nach Ankunft kannst Du es wieder haben ? :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.