Schönstes Auto der Welt!

  • Leider geil :love: so, jetzt steinigt mich…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der Regenschutz macht den Porsche fast sympathisch. :)

    Was das Auto zwar im schönstes Autos Thread verloren hat.... das Auto ist alles, geil, schnell, teuer, nicht käuflich für Fritzi und Mitzi, aber schön ist es nicht. Auch bei ärgster Geschmacks-Verirrung. ^^

  • Die Porsche sind echt weit weg von schönen Autos, geschweige denn die schönsten die es gegeben hat.... vor allem kommen VW Design und Linie immer mehr durch statt immer weniger.

    Für mich sind die zwei schönsten Autos die ich je gesehen habe die zwei (wenn sie schon hier irgendwo hier im Thread waren sorry dafür):

    67 Shelby Mustang GT500 Fastback

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferrari 512 Testarosa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Mustang ist sicherlich "iconic", aber wirklich schön? Nee. Ist wie ein R34 Skyline - sehr iconic aber nicht wirklich schön.

    Zum Glück aber, kann man über Geschmack nicht streiten und jeder kann es anders sehen.

  • Moin,

    Zitat



    Für mich sind die zwei schönsten Autos die ich je gesehen habe die zwei


    das tut mir aber leid für dich.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der gute Dieter Rams...hab mal ein Vitsoe 606 geschenkt bekommen. Vorbesitzer und ich wussten beide nicht, was das für ein Teil ist. Fand's selbst ziemlich hässlich, aber irgendeiner ist 600 km für das vergilbte Teil gefahren und hat so viel Geld gezahlt, daß für alle Zeiten Möbelkäufe bei mir bezahlt sind.

  • Zitat

    Testarossa, Countach und auch 911definitiv Design Ikonen zusammen mit 300SL Flügeltürer.


    der Testarossa ist definitiv der 3 häßlichste Ferrari nach dem 365 GTC/4 und Mondial der gebaut wurde als Enzo noch das sagen hatte.

    Aber Geschmack ist ja eine Bandbreite

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Deutsches Design federführend in vielen Bereichen, nicht nur bei Sportwagen.

    Design von BRAUN federführend und bis heute aktuell, Verbindung bis zum iPhone.

    Das war mal und es tut sich leider nimmer viel. Nach Bauhaus und HFG Ulm kam nichts mehr hinterher. Designtechnisch sind wir abgestiegen, damit meine ich vor allem Möbel, Architektur, KFZ. Die Italiener und Engländer haben uns diesbezüglich schon lange überholt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das war mal und es tut sich leider nimmer viel. Nach Bauhaus und HFG Ulm kam nichts mehr hinterher. Designtechnisch sind wir abgestiegen, damit meine ich vor allem Möbel, Architektur, KFZ. Die Italiener und Engländer haben uns diesbezüglich schon lange überholt.

    Hat England noch eine nenneswerte Autoindustrie? Auch in Italien sehe ich keinen großen Wurf mehr seit dem Multipla. Da ist man doch hier auf Augenhöhe.

    Denkst du dagegen an Kleinserie / Einzelstücke, gibt es in Europa gute Gestaltung zu entdecken, auch in D.

  • Das war mal und es tut sich leider nimmer viel. Nach Bauhaus und HFG Ulm kam nichts mehr hinterher. Designtechnisch sind wir abgestiegen, damit meine ich vor allem Möbel, Architektur, KFZ. Die Italiener und Engländer haben uns diesbezüglich schon lange überholt.

    Alleine bei Bauhaus. Krass wie die um Jahrzehnte Ihrer Zeit voraus waren. Heute erzählt die Gemeinde oder die anderen Vögel mit Mitspracherecht so darfst Du nicht bauen Du böser.....

    Da kaufen Menschen ein Grundstück für Schweine Geld und dürfen nach DIN nicht so bauen wie Sie wollen. Perverser gehts ja nicht.

  • Das war mal und es tut sich leider nimmer viel. Nach Bauhaus und HFG Ulm kam nichts mehr hinterher. Designtechnisch sind wir abgestiegen, damit meine ich vor allem Möbel, Architektur, KFZ.

    wenn es schon um Länder geht - auf gute Gestaltung wird in D insgesamt kein Wert gelegt, es gibt keine Kultur der progressiven 'Schönheit', sondern maximal ein rückwärtsgerichter Blick auf vermeintliche Schönheitsstandards.

    das schliesst neben 'Altdeutsch, Eiche Rustikal' auch den s.g. 'Bauhausstil' ein. Schlimm, was darunter heute so architektiert und vertrieben werden kann.

    Alleine bei Bauhaus. Krass wie die um Jahrzehnte Ihrer Zeit voraus waren.

    das Bauhaus war das Kind der Industrialisierung und der Sozialisierung des Haus- und Wohnungsbaus. In seiner stärksten Blüte hat es dann in den 60 und 70igern die Architektur des billigen Wohnraums geprägt. und so war es auch gedacht.

    gut, dass man sowas nicht mehr baut. aber, wenn dir danach ist, dann findest du noch einige Plattenbauten hier und da.

    wo ist der neue Stil von heute und morgen in D zu finden?

  • wenn es schon um Länder geht - auf gute Gestaltung wird in D insgesamt kein Wert gelegt, es gibt keine Kultur der progressiven 'Schönheit', sondern maximal ein rückwärtsgerichter Blick auf vermeintliche Schönheitsstandards.

    das schliesst neben 'Altdeutsch, Eiche Rustikal' auch den s.g. 'Bauhausstil' ein. Schlimm, was darunter heute so architektiert und vertrieben werden kann.

    das Bauhaus war das Kind der Industrialisierung und der Sozialisierung des Haus- und Wohnungsbaus. In seiner stärksten Blüte hat es dann in den 60 und 70igern die Architektur des billigen Wohnraums geprägt. und so war es auch gedacht.

    gut, dass man sowas nicht mehr baut. aber, wenn dir danach ist, dann findest du noch einige Plattenbauten hier und da.

    wo ist der neue Stil von heute und morgen in D zu finden?

    Du wegen mir 1-3x Tiny Buden mit cleveren Raum und Heiz/Klimakonzept je nach Bedarf nebeneinander die man später an einen anderen Ort verfrachten kann. Das verstehe ich unter nachhaltig.

  • für immer wird die hfg ulm missverstanden, weil ausser zeischegg niemand den alten sullivan spruch hinterfragt hat und trotzdem im FAS magazin seit 1950+ forwährend falsch zitiert wird.

    genauso wie pareto bis heute nur oberflächlich und allermeist verkürzt zitiert und erklärt wird.

    design genauso wie mode, architektur, musik und alle disziplinen die etwas "esprit" benötigen sind nicht das ur-deutsche. mit kraft, einfachheit und brutaler klarheit bewegen wir was, siehe rein technische überlegenheit.

    das herz, nicht so sehr.

    ps: ich verkürze gerne, auch so eine deutsche eigenschaft ;)

  • für immer wird die hfg ulm missverstanden, weil ausser zeischegg niemand den alten sullivan spruch hinterfragt hat und trotzdem im FAS magazin seit 1950+ forwährend falsch zitiert wird.

    genauso wie pareto bis heute nur oberflächlich und allermeist verkürzt zitiert und erklärt wird.

    design genauso wie mode, architektur, musik und alle disziplinen die etwas "esprit" benötigen sind nicht das ur-deutsche. mit kraft, einfachheit und brutaler klarheit bewegen wir was, siehe rein technische überlegenheit.

    das herz, nicht so sehr.

    ps: ich verkürze gerne, auch so eine deutsche eigenschaft ;)

    Quellenangaben würden helfen. Sonst versteh ich das oder dich nicht. Lass uns an der Weisheit anderer teilhaben.

  • sorry dass ich es hier nochmal posten muss...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ich finde Bauhaus geil, es muss aber weiter gehen.

    Ansonsten was pure Schönheit betrifft musste ich live erleben und leider feststellen: neben ein E-type sieht im Gründe jedes Auto weniger gut aus, auch ein DB6, ein Fezza 250, ein SL Benz oder 356. Die haben keine Chance... (Motion Auto Art Architecture, Guggenheim Bilbao 2022, kuratiert von Norman Foster)

    Exige: Punk is not dead

  • Moin,


    Zitat

    . Und den Testarosa als ich den in echt gesehen habe - kann man einfach nicht fassen wie das Designed ist finde ich...

    Das geht mir ähnlich, ich kann auch nicht fassen das ein so sackteurer Kübel so potthässlich ist.

    Und die Verabeitung ist selbst für einen Fiat aus den 80ern eine Frechheit...


    Bei der Katana bin ich selbst zwiegespalten, fand ich immer potthäßlich aber mittlerweile finde ich die zumindest interessant.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !