Ach was war das schön im Grad Paradiso vor 40 Jahren im Januar.
Biwakiert auf fast 3000m, eiskalt, aber blauer Himmel und Sterne.
Und es war angenehm warm im Daunenschlafsack.
Nur wenn man raus musste, ....... habe ich verdängt.
Ach was war das schön im Grad Paradiso vor 40 Jahren im Januar.
Biwakiert auf fast 3000m, eiskalt, aber blauer Himmel und Sterne.
Und es war angenehm warm im Daunenschlafsack.
Nur wenn man raus musste, ....... habe ich verdängt.
Das Auto ja, der Typ überbezahlter Maler.
Kunst soll uns inspirieren. Zum Beispiel durch die Diskussion über einzelne Kunstwerke. Und in diesem Fall sieht man: Es funktioniert bestens.
Ein provokanter Künstler, der übrigens kein besonders angenehmer Mensch gewesen sein soll (Freunde kannten ihn persönlich) regt unsere Lotustruppe zu hitzigen Debatten an. Die Diskussion sagt uns viel über das Leben - jedenfalls derer, die sich darüber so herrlich echauffieren können, dass ihr Kind sowas mindestens genauso gut könnte. Stellt sich nur die Frage: Warum drückt BMW diesen Kindern eher kein weißes Luxusauto zum Bemalen in die Hand? Nun: Wer will diese "Kunst" schon sehen, außer vielleicht die überaus begeisterungsfähigen Eltern, die in ihrem Spross trotz ausgeprägter Lese-/Rechschreibschwäche die Wiederbeburt Goethes zu erkennen glauben? Mindestens.
Andy Warhol ist jetzt schon mehrere Jahrzehnte tot. Aber immer noch erregt er mit seinen Aktionen ziemlich viel Aufmerksamkeit. Und das auch jenseits von Campbell-Suppendosen. Ich mag ihn dafür.
Käfer ganz anders...
Andy Warhol ist jetzt schon mehrere Jahrzehnte tot. Aber immer noch erregt er mit seinen Aktionen ziemlich viel Aufmerksamkeit. Und das auch jenseits von Campbell-Suppendosen. Ich mag ihn dafür.
Und das alles nur aus Verzweiflung ![]()
mal was neues zu mopeds. hab aktuell 'nen zero roller in bestellung und muss erstmal den kleinen schein machen. aber spannend was die finnen da machen...
37000€, 240er Schlappe hinten, Radstand 1600mm. Schränkt ne Zielgruppe sehr ein. Eigentlich nur ne E-Alternative für Harleyfahrer.
Es geht ja um den Schritt in diese Richtung, und der schaut gut aus.
Na ja, auch wenns teuer ist, spannend ist so ein Moped auf jeden Fall!
Und Feststoff-Batterien gehören angeblich die Zukunft?
Hab ich zumindest gehört![]()
Ich glaube, dass Toyota diese Feststoff -Dinger auch in naher Zukunft anbieten will![]()
Seid ihr schon mal ein E-Motorrad gefahren? Bitte macht das mal….
🙃
die batterie kommt von donut labs. die haben heute richtig die runde gemacht...
- brennt nicht
- keine seltenen erden
- 100,000 ladezyklen
- 400Wh pro kg
da gibt es auch eine ultra-light EV platform (der sitz stimmt schonmal)
Seid ihr schon mal ein E-Motorrad gefahren? Bitte macht das mal….
🙃
Nö, bis her noch nicht! Mein erstes Motorad war übrigens eine Harley! Kein Witz!!
Die Maschine hatte 175 ccm, 17 PS und war eine Enduro! Wurde damals glaube ich in Italien bei Cagiva gebaut![]()
... Cagiva ...
Aermacchi.
... die aber von Cagiva übernommen wurden.
Nee, hab gerade meinen Bruder gefragt.
Es stand tatsächlich "Made bei Cagiva" dran. Ist aber auch schon ein paar Jahrzehnte her
Harley hat die Rechte an der Marke Aermacchi-HD aufgegeben und das Werk an Cagiva verkauft, eigentlich war da eine kleine zeitliche Lücke dazwischen. Allerdings wundert mich bei den alten Kisten gar nix mehr, bei solchen Übergaben sind ja gerne auch mal doppelte Seriennummern vergeben worden etc., dann vermute ich mal, dass die die Aermacchis tatsächlich zunächst noch unter der alten Marke vertickt haben.
Es gab beides
![]()
![]()
btw die 400kwh/kg von der donut batterie, bedeuten für den 204PS/1000NM antrieb ein gewicht von 150kg.
die motoren sind im rad also eine scheiss hohe rotierende masse?
was wiegt so ein toyote 2ZR motor mit abgasstrang und allem drum & drann?
die motoren sind im rad also eine scheiss hohe rotierende masse?
Mich stört an Radnabenmotoren eher die ungefederte Masse.
lol, was ich gerne sagen wollte. danke Tintin
Den Opel kannte ich noch nicht...
Stilikone aus 1975: Der Opel Genève | Nau Automobile https://share.google/2laxDRHDFUdjGAwLV
lol, was ich gerne sagen wollte. danke Tintin
Da nich' für. ![]()
Was kostet denn so eine Werbeanzeige bei der Autobild? ![]()
Ist doch egal was das kostet, aber ein schönes Design hat die Kiste. Ok falsche Serie ![]()
Die Serie stimmt, das Design weniger (habe Rennsport Designs auf Eisdielenkarren schon immer albern gefunden), die Felgen gehen m.E.n. gar nicht!
Rennsport Designs auf Eisdielenkarren
Ist doch der Klassiker hier.
Wenn ich mir das Theater mit den neuen Kisten anschaue, dann ist diese Exige mehr als stimmig. Müsste nur mal gefahren werden...
Gesehen auf die Tokyo Autosalon, drei unterschiedliche Eliese / Exige Variationen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gibt noch anderes schönes in Tokio. 😅
![]()