Fundstück der Woche
-
-
…
An der Uni hätte man mit 50% die Klausur bestanden 😆
das erklärt einiges bei mir auf der Arbeit 🙄🫣😳
-
-
Steht doch drauf. Ist ein Lely Lotus 300 Heuwender.
-
Klubbi:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! -
Jungs, wir werden bald aussterben mit die Millenials.
Bohrung selber markiert, FA beantragt die Betonwand durchzubohren; die wollten es unbedingt von außen statt von innen bohren… Die haben alles ausgemessen… Ergebnis:
Als Millennial muss ich dem leider widersprechen. Die Boomer auf der Arbeit schaffen es kaum einen Drucker zu bedienen, "Was ist eine PDF?" "Das haben wir schon immer so gemacht" egal ob es falsch ist. Denke, diese Verallgemeinerung hilft niemanden. Ich bin mir sehr sicher, dass auch vor der Zeit der Millennials schon Kernlochbohrungen schiefgegangen sind.
-
Ist bei uns auch genau so passiert, nur mit ner 150er Bohrung.
Aber ist mit sch...egal, Mietwohnung

Ich überlege gerade wie man das Problem lösen könnte

Fenster auf und dann den Luftdruck auf der fünften Nachkommastelle auf der Höhe vergleichen?

-
Zuerst Sondierungsbohrung. Einfach mit ner Hilti und nem langen 12er Bohrer erstmal von innen nach außen. Dann muss aussen gar nix mehr gemessen werden.
-
wenn dann aber 20cm Putz außen wegbrechen, dann hast verkackt.
Und genau deswegen wollen die immer von außen nach innen -
Wenn bei ner kleinen Bohrung 20cm Putz wegbrechen ist noch anderes im argen
-
Das hilft dem ausführenden Handwerker dann aber nicht. Erstmal hat er offenbar einen Schaden verursacht.
-
so ich hab das Ultimative Lotus Fundstück gefunden.
Kann dann zu

https://www.boat24.com/de/segelboote/lotus-40/detail/532064/
-
Die hat immerhin den Volvomotor, den sich alle gewünscht haben

-
Ich überlege gerade wie man das Problem lösen könnte

Fenster auf und dann den Luftdruck auf der fünften Nachkommastelle auf der Höhe vergleichen?

Dem Inschenör ist nix zu schwör?
Wie wäre es mit einer Schlauchwasserwaage?
Klar, vorausgesetzt, der Weg von Innen nach Außen führt nicht über Rom. 😉
-
Geil, kannte ich als Sesselpupser noch gar nicht.
Billiger geht aus ja quasi gar nicht
Jetzt die Preisfrage: Warum zu Teufel hat nicht jeder, der beruflich Kernlöcher bohrt so nen scheiß Schlauch in seinem Auto?????
-
Weil die auch nix können außer Löcher bohren...
-
Klar, vorausgesetzt, der Weg von Innen nach Außen führt nicht über Rom.
Krass über welche Distanzen das genau ist, ich hab gerade was mit 50m Schlauch und +-2mm Genauigkeit gefunden.
Und davon sind bestimmt 1,5mm die Toleranzen vom Aufdruck auf den Endstücken aus China
-
Gibt es jetzt sogar in "elektronisch", falls der Azubi krank ist
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Lauter Sesselpupser/Drehstuhlpiloten/Besserwisser hier ...
-
...und Vertriebler...
-
Im Job verschieden, doch in der Sache vereint oder wie war das

-
...und Vertriebler...
Du meinst natürlich "Verkäuferschlampen" oder

-
Du meinst natürlich "Verkäuferschlampen" oder
Vertreter:innen und arbeiten Außen.... -
Auch als Drehstuhlpilot gilt: Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

-
Bitte genau hinsehen, zul.Gesamtgewicht 1060kg. Es handelt sich um einen fünfsitzigen PKW!

-
Bitte genau hinsehen, zul.Gesamtgewicht 1060kg. Es handelt sich um einen fünfsitzigen PKW!
Das Leergewicht betrug aber immerhin 760–820 kg, es blieb also nicht allzuviel Potential für die Zuladung übrig...
Zum Vergleich: Der 104 C01 wurde ungefähr zeitgleich mit dem größeren Golf 1 gebaut, der ein Leergewicht von 750–805 kg (Typ 17) hatte. Dessen zulässiges Gesamtgewicht betrug zwischen 1.210 kg und 1.270 kg.
Autos waren damals einfach leichter!
-
Der Peugeot ist einfach schneller weggerostet, deswegen war das zul. Gesamtgewicht niedriger angegeben

-
Was im Übrigen nicht nur für Pöjo gilt, sondern für alle Autos aus der Zeit. Die haben schon im Katalog gerostet.
-
Das Leergewicht betrug aber immerhin 760–820 kg, es blieb also nicht allzuviel Potential für die Zuladung übrig...
Zum Vergleich: Der 104 C01 wurde ungefähr zeitgleich mit dem größeren Golf 1 gebaut, der ein Leergewicht von 750–805 kg (Typ 17) hatte. Dessen zulässiges Gesamtgewicht betrug zwischen 1.210 kg und 1.270 kg.
Autos waren damals einfach leichter!
Achja der Leichtbau damals, tolle Sache!
Crashtest VW Golf II - Insassen praktisch chancenlos | ÖAMTCUnd der 104 scheint ja auch echt ein dolles Auto gewesen zu sein:
-
Crashtest-Sieger sind alle Lotus-Schätzchen auch nicht, oder?
-