• Na ja, steht ja nix von Felgen mit drin oder? :-\

    Nur "waren" montiert, nicht mehr "sind", er redet auch nur von Reifen, nicht von Rädern, von da her bietet er die auch mit keiner Silbe an an. Nur weil die auf den Bildern mit drauf sind, heißt das ja nicht das die Teil des Angebots sind.

    Oder übersehe ich das was? :-\

  • Wie Professor Dietrich Hummel vom Institut für Strömungsmechanik der TU Braunschweig herausfand, ist es der Strömungsdruck der Autos auf die Fahrbahn, der die Amphibien tötet:

    hab ich von hier:

    Tempo 30 für Kröten und Frösche - NABU
    Wegen ihrer ausgedehnten Wanderungen sind Amphibien vom Straßenverkehr besonders betroffen. Dabei sterben viele Tiere, obwohl sie nicht direkt überfahren…
    www.nabu.de

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Sachen gibts. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

    Man lernt halt nicht aus, Danke für den Link.

    Bei uns ist auch alles voll mit diesen Schutzzäunen, zum Glück. Weiß noch von früher wo die ganze Straße eine glitschige Maße war.

  • Maekx: Wo hast du denn dieses Zitatstellen gefunden? Ist ja von einem wirklich begnadetem Praktiker.

    @sdr: In der Tat funktioniert das bestens. Bei uns in Südhessen gibt es die Massenweise.

    Bei Google gefunden.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wie Professor Dietrich Hummel vom Institut für Strömungsmechanik der TU Braunschweig herausfand, ist es der Strömungsdruck der Autos auf die Fahrbahn, der die Amphibien tötet:

    hab ich von hier:

    https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…bien/06359.html

    Man lernt nie aus.

    Danke Christian.

    Ich dachte eher, ob mit 30 oder 50 untern Reifen, wo ist der Unterschied.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ist halt nen Exige Bodykit wenn ich das richtig gesehen hab. da musste dann ne Elise Heck Clam besorgen. wobe ich das irgendwie cool finde. ist halt im endeffekt ne S1 Exe mit 122 ps.

    "Don´t think! Just Do!"

  • muss man halt schauen ob das alles eingetragen ist und wie man die peinliche lufthutze wieder runter kriegt :D

    Kannst Du mir bitte einmal erklären was da eingetragen sein sollte ?

    Breite, Höhe vielleicht aber dann ist es auch schon aus mit den Unterschieden an der Karosse. Selbst in der originalen Exige ist der Heckspolier nicht extra in den Papieren ausgewiesen

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bei Euch am Dorf mag das keine Rolle Spielen Effe. Hier im echten Leben legen sie originale A Klassen still, weil sie zu laut sind, oder ziehen Autos aus dem Verkehr, weil das Lenkrad nicht zusammen mit den breiteren Reifen eingetragen wurde. Ohne einen Vermerk in den Papieren würde ich damit auch nicht in der Nähe von Dortmund fahren wollen. In der Typgenehmigung sind Fotos drin, die genau zeigen, wo die Unterschiede sind. Das wird der Prüfer einem dann schon erklären. Allein die Rad/Reifenkombination dieser Elixe führt zu einer Busfahrt, wenn sie nicht in den Papieren steht.

    Kann alles ein wenig paranoid klingen, die Autoszene hier in der Nähe des Ruhgebiets hat sich jedoch in den letzten Jahren stark verändert.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Bei Euch am Dorf mag das keine Rolle Spielen Effe. Hier im echten Leben legen sie originale A Klassen still, weil sie zu laut sind, oder ziehen Autos aus dem Verkehr, weil das Lenkrad nicht zusammen mit den breiteren Reifen eingetragen wurde. Ohne einen Vermerk in den Papieren würde ich damit auch nicht in der Nähe von Dortmund fahren wollen. In der Typgenehmigung sind Fotos drin, die genau zeigen, wo die Unterschiede sind. Das wird der Prüfer einem dann schon erklären. Allein die Rad/Reifenkombination dieser Elixe führt zu einer Busfahrt, wenn sie nicht in den Papieren steht.

    Kann alles ein wenig paranoid klingen, die Autoszene hier in der Nähe des Ruhgebiets hat sich jedoch in den letzten Jahren stark verändert.

    Hi Sven,

    ok Reifen/flegen hatte ich nicht im Focus.

    Übrigens Sven Du bringst da was durcheinander. Das Hightec Bundesland ist Bayern. Wir sind es die eure Marode Industrie mit dem Länderausgleich am Leben halten ;) Ausserdem hat NRW vermutlich mehr Rindviecher wir wir in Bayern. Und da meine ich narütlich nur die mit vier Beinen ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Dein Nationalstolz in allen Ehren, aber man braucht keinen Hightec um an einem PKW die Zahlen im Fahrzeugschein mit denen auf einem Bauteil am Fahrzeug zu vergleichen. Und unsere Abschleppwagen funktionieren genauso wie eure. Hier werden sie aber dazu benutzt vermeintlich illegale Autos zu Prüfstellen zu schleppen. Bei Euch bringen sie damit vermutlich eher das Auto des Bürgermeisters vom Wirtshaus nach Hause, weil sich Abends niemand unter 3 Promille gefunden hat...

    Darum könnte man euch auch fast beneiden - aber nur fast ;)

    Soll jetzt aber genug Abschweifgeschwafel gewesen sein. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe dieses Schmuckstücks, der mal berichtet - der Preis ist ja jetzt nicht abgedreht und für jemanden, der ein lustiges Auto sucht durchaus interessant.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Moin,


    Zitat

    Bei Euch bringen sie damit vermutlich eher das Auto des Bürgermeisters vom Wirtshaus nach Hause, weil sich Abends niemand unter 3 Promille gefunden hat...


    Meinst du nicht die hätten irgendwen gefunden der sich auf die 3,5 Promille Fahrtüchtigkeit raufgesoffen hätte?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • BMW M5 als Limousine in Niemetal (mobile.de)

    man lernt ja Nie aus

    1. Ok Sie haben das Auto aus 1.Hand gekauft? JA! Auf sich zugelassen NEIN!

    2. Seit wann haben Sie das Auto? ca. 4 Jahre und seitdem abgemeldet.

    3. ab und an mal bewegt? JA. Habe eine Rote Nummer!

    4. Sind Sie Privat oder Händler? Nein Privat und hab eine 06er Rote Nummer +15 Autos

    5. Respekt. Privat und 06er wo kann ich das beantragen? blablabla..........................................

    6. Etwas direkter nachgefragt. Ah ja gehört meinem Nachbarn der ist Autohändler?

    7. OK Heutzutage Super Super schwierig aber klingt für mich nachvollziehbar.

    8. Warum ist das Auto auf den Bilder zugelassen? Sind die Bilder 4 Jahre alt oder wie hab ich das zu verstehen?

    9. Ist das Kennzeichen von meinem Ferrari für das Foto.

    10. Warum macht man so etwas?

    ENDE

    Mobile ist wirklich ein Fundus für Akte X

  • oder der Kandidat den ich seit Februar schon verfolge.

    Mercedes-Benz E 220 Sportline Cabriolet als Cabrio/Roadster in Petershagen (mobile.de)

    1. blablalbal

    2. wie kommen Sie zu dem Auto? Haben wir vererbt bekommen vom Vater letztes Jahr der in Marbella gelebt hat und die Familie konnte sich nicht gleich trennen bzw. die Kinder

    3. Deutsche Zulassung? Nein läuft noch auf den Vater ( der war aber schon nen halbes Jahr tot)

    4. Naja die 2. Zulassung mindert ja den Wert.

    5. OK ist ja keinen Hexenwerk ein spanische Zulassung in DE zu regestrieren.

    6. Schicken Sie mir bitte doch mal ein paar Daten

    7. NIe wieder was gehört.


    So Heute angerufen


    1. Können Sie mir etwas über das Auto erzählen. JA

    2. Wir haben das Auto im Ausland gekauft! blabla..................

    3. Also vor 2 Monaten war die Geschichte noch anders? JA das war auch ein anderer Verkäufer! (gleiche Anzeige/Telefonnummer)

    4. OK dann ist ja alles klar.

    5. sry die Verbindung ist schlecht

    6. -----------------------------------

  • Kannst Du mir bitte einmal erklären was da eingetragen sein sollte ?

    Breite, Höhe vielleicht aber dann ist es auch schon aus mit den Unterschieden an der Karosse. Selbst in der originalen Exige ist der Heckspolier nicht extra in den Papieren ausgewiesen

    Du weißt schon, dass auch die ganzen Verbreiterungen und Lippen etc. auch abgenommen werden müssen sofern sie keine ABE besitzen?
    Alleine schon die sichtbaren Verschraubungen an der Lippe sehen nicht aus, als ob sie nen Mindestradius von 2,5mm haben

    1048886_5.png

  • Heute wieder ein Kurzbericht aus Aktenzeichen X/Y ungelöst. Sorry ich kann es nicht Leserfreundlicher zusammenfassen.

    BMW BMW E34 M5 3,8L Nürburgring Edition Dayton... als Limousine in Mainz (mobile.de)

    1. Anruf vor 1 Woche

    2. Können Sie mir etwas zur Geschichte des Autos erzählen? JA ich habe das Auto aus 2.Hand gekauft! Der 2.Halter hat es von DE dann nach Schweden überführt zu seinem Zweitwohnsitz. Ok.

    3. Hat der das Nürburgring Paket lt. Anzeige? keine Ahnung! Ich denke schon. Ok.

    4. Jetzt mal unter uns. Sind Sie Händler oder Privat. Ne Privat wir sammeln BMW´s.

    5. Warum verkaufen Sie das Auto? Wir können ganz offen reden.........! Wollen Sie damit schnelles Geld verdienen und lohnt sich nicht zu sammeln oder warum haben Sie das Auto kurz auf sich zugelassen? JA! OK kann ich nachvollziehen.

    6. Wir sammeln nur 3er BMW ca. 25 im Bestand. Oh cool

    7. Schicken Sie mir mal bitte VIN +Serviceheft + Lackschicht + ehrliche Einschätzung der Nachlackierung die ja nach Anzeige 1A ist. Ich muss einen Bekannten fragen der sich ganz gut auskennt (hat gerade einen M5 restauriert)

    8. Bis dahin sofortige und prompte Rückmeldung und ist meiner Bitte stets umgehend nachgekommen. Die Lackstärke war nicht optimal aber zu 80 Prozent nachvollziehbar mit entsprechenden Toleranzen da nachlackiert. Unfallfreiheit garantiert? Eh klar schwierig. Kein Problem

    9. Ich schon schlechtes Gewissen da der Bekannte mir nicht gesagt das er eine Woche im Ausland ist. Kurzes Feedback und Erklärung an den Verkäufer warum noch keine Rückmeldung. Ok Danke

    10. Gestern Rückmeldung vom Bekannten auf was ich achten muss (Schon interessant was das für ein Brutales Geldgrab werden kann und war mir in der Dimension nicht bewusst)

    11. Heute erneuter Anruf und ich wollte noch einmal Detail Informationen bevor es in die Endrunde geht und ich die Schüssel für 300+ vor Ort checken lasse.

    12. Bitte können wir noch einmal ins Detail gehen bevor wir......JA.

    13. Sie haben das Auto ja nach eigenen Angaben vom 2.Halter gekauft. JA

    14. Haben Sie theoretisch noch Kontakt zu diesem Halter? JA

    15. Super! Können Sie den 2. Halter mal fragen warum beide Seitenteile + Motorhaube erhöhte mü Werte haben z.B. 1000? Rest für mich nachvollziehbar trotz 200 -400. Es kommt ja Super selten vor wenn Sie auf eine fast lückenlose Halter History verweisen können seit 1995.

    16. ALSO........

    17. Sie stellen aber viele Fragen. JA eben drum blablabla......

    18. Lange Rede gar kein Sinn.

    19. Wir haben das Auto auf einer Plattform gekauft. Der Verkäufer "letzte Halter hat es auch in Schweden gekauft" lt. aktuellen Verkäufer. Halterzahl keine Ahnung 3,4 oder 5

    20. Aber Sie haben mir doch beim ersten Gespräch versichert das Sie das Auto aus 2. Hand gekauft haben bla bla

    21. Zwischendrin hab ich mich an Politiker erinnert. Da er gefragt hat "Was war die Frage noch einmal"

    22. Sie können es gerne kaufen aber die "Historie muss in Eigeninitiave überprüft werden..." (IMMER GERNE ABER NICHT BEI DEM PREIS)

    23. Ich fühle mich leicht verarscht! Aufgelegt.

    24. Er war stets freundlich muss man Ihm lassen.

  • Moin,


    watt bin ich froh das ich keine Autos verkaufen muß.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !