Über drei Tonnen? Irre...

Fundstück der Woche
-
-
Über drei Tonnen? Irre...
vermute fast Gesamtgewicht und nicht Leergewicht. Hab in dem Artikel irgendwas von Gesamtmasse gelesen. Kann mich aber auch täuschen. Trotzdem "heavy"
-
Fortschritt durch Technik
-
Wenn man dem Internet glauben darf wird die Gewichtsbeschränkung von 3,5 Tonnen bei der Klasse B auf 4,25 Tonnen angehoben. Bedingung ist wohl, dass das Mehrgewicht dem alternativen Antrieb geschuldet ist.
Aus der Traum von leichteren Autos - der Größenwahn geht weiter.
-
vermute fast Gesamtgewicht und nicht Leergewicht. Hab in dem Artikel irgendwas von Gesamtmasse gelesen. Kann mich aber auch täuschen. Trotzdem "heavy"
Es geht um das zul. Gesamtgewicht.
Was viele nicht wissen: Parken auf dem Gehweg (da wo zulässig) ist auch nur bis 2,8to erlaubt.
-
und jetzt mal ein bisschen feuilleton passend zum sonntag die herren und damen
-
"Die Zwei" könnte man heute gar nicht mehr ausstrahlen.
Auch geil wenn man sich alte Folgen vom Tetzlaff ansieht - der Hinweis am Anfang.
-
Einige Sprüche vom Alfred haben nichts an Aktualität verloren...
-
Einige Sprüche vom Alfred haben nichts an Aktualität verloren...
Der mit dem „… viel Pech beim Denken“ z.B.
-
Schuld daran sind nur die Sozis! Hmmm, könnte meine neue Signatur werden….
-
Monty Python war seiner Zeit auch voraus:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wär hatte das damals gedacht...
-
...der ganze Film war seiner Zeit voraus! Mir fällt eigentlich kein Thema ein, welches in dem Film nicht beandelt bzw. umgesetzt wurde ...
Deshalb: Always Look On The Bright Side Of Life
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
-
...der ist auch gut! Vielleicht zwecks Krieg ein wenig makaber?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielleicht zwecks Krieg ein wenig makaber?
NEIN
-
Fail of the century #36: Lotus Europa Swww.msn.com
-
kennt sicherlich der ein oder andere!? gut geschrieben wie ich finde...
-
mit dem Auto zu einem Oldtimertreffen und du hast die show auf deiner Seite - kennt keine Sau den Hobel.
Und lustig fahren tun die auch.
Das Auto im Bericht gehörte übrigens jemandem hier aus dem Forum.
-
Moin
sehr schön geschrieben einschliesslich des komischen letzten Kapitels über Stil.
Das wort im zusammenhang mit diesem Fahrzeug zu verwenden entbehrt nicht einer gewissen Komik
Guido
-
-
-
gibt es die irgendwo viel günstiger? oder gibt es die überhaupt zu kaufen?
-
2011 für 800 nen ungefahrenen Satz ohne Reifen in anthrazit und für 900 nen gebrauchten Satz mit recht guten Dunlop Semis in schwarz gekauft.
Man ey, hätt ich die nur behalten, dann könnt ich jetzt aufhören zu arbeiten.
-
Da sind ja jetzt meine Felgen fast mehr Wert wie mein ganzes Auto
Suche neue Felgen die alten kommen ins Schließfach
Dafür verschleudert er seine Lotussitze
Lotus Elise Original Ledersitze in Schwarz
-
Zu den Fahrzeuggewichten:
LKW
1/2 x 40.000kg x 80 x 80 = 128 MJ
Schnelles E-Fahrzeug
1/2 x 3.500kg x 250 x 250 = 109 MJ
-
sorry, du hast bei deiner Berechnung einen Dimensionsfehler bei der Geschwindigkeit gemacht. Die hätte in m/s angegeben werden müssen. Ändert natürlich nichts am Verhältnis der errechneten kinetischen Energien:
LKW 9,876MJ, Elektro 8,439MJ. Zum Vergleich: Exige (1054Kg und 290Km/h) 3,419MJ
-
Zu den Fahrzeuggewichten:
LKW
1/2 x 40.000kg x 80 x 80 = 128 MJ
Schnelles E-Fahrzeug
1/2 x 3.500kg x 250 x 250 = 109 MJ
Ganz schön mutig von Dir
Wo doch die ganzen "Physiker" hier im Forum herumlauern
und nur darauf warten einen fertig zu machen.
-
Ganz schön mutig von Dir
Wo doch die ganzen "Physiker" hier im Forum herumlauern
und nur darauf warten einen fertig zu machen.
da steht er drüber, denn er ist (so seine Beiträge) ganz deutlich Metaphysiker
auf was sollte die Berechnung hindeuten?
-