Die U2 hat auch keine Munition dabei gehabt
Aber schon cool, das Ding hat H-Kennzeichen und schafft es immer noch bis fast in den Weltraum.
Auf jeden Fall ein klasse Foto.
Die U2 hat auch keine Munition dabei gehabt
Aber schon cool, das Ding hat H-Kennzeichen und schafft es immer noch bis fast in den Weltraum.
Auf jeden Fall ein klasse Foto.
Kennt jemand die Kiste?
Kennt jemand die Kiste?
Yep, tragischer Fall von Kopf gestoßen beim Ölwechsel…
Wieso?
Der Wagen sah von der Seite richtig gut aus, finde aber keinen Typ...
Kennt jemand die Kiste?
Der Sarg ist doch noch gar nicht da......
Der Sarg ist doch noch gar nicht da......
Was ist das für ein Auto?
Simca Sport irgendwas
Simca 8 Sport Coupe??
Mal schnell gegoogelt:
$14,000 in 1963 is equivalent in purchasing power to about $136,875.16 today
Dafür würde ich ihn nehmen!
Da Tränen einem zwar die Augen, aber man muß auch faierweise beachten das 14.000$ 1963 ca. 150.000$ in 2023 entsprechen. Immer noch ein Schnäppchen für nen GTO aber damals auch nicht von schlechten Eltern für nen gebrauchten Sportwagen. Da bekommt man heutzutage immer noch nen gebrauchten Ferrari für.
Tante edit: Groucho war schneller
Moin,
um 1975 rum gab es unter anderem einen GTO für knapp 10000 DM.
Ein, mittlerweile leider verstorbener, Kunde von mir hatte sich den gekauft und den zur Hochpreis Zeit für ein paar Millionen Euro verkauft, was seinen Erben ein relativ sorgenfreies Leben beschert.
Der hat auch um 1985 rum einen 300 SL gekauft für damals unfassbar teure 200000 Dm ( perlöser Zustand ) als vergleichbare 300 SL um 120k gekostet haben.
Irgendwann hat er mir dann vor 10 Jahren nachts aufgelauert und gefragt ob ich wisse was denn so ein 300 SL Wert wäre.
Hab dann so aus dem Bauch raus 500k für mittelprächtigen Schrott und für richtig gute um 800k gesagt. Hab gefragt warum er das wissen will, er hat doch einen der besten.
Ihm wäre aufgefallen das in Motorklassik die Dinger immer ohne Preis mit chiffre angeboten wurden.
Da hat er selbst mal bei Mirbach angefragt was er denn für sowas hinlegen müßte.
Er bekam dann zur antwort dass es eine Mio schon sein muß, er aber auf eine Warteliste käme da die Nachfrage größer als das Angebot wäre ( ach echt ? )
Er meinte dann zu mir dass er im Sommer den dann doch nicht mehr als Alltagsauto nutzen wollte.....
Andere Leute, andere Sorgen.
Guido
1963 war der Dollarkurs zur DM 1:4
Das sind keine 40.000DM für die SWB die darunter noch angeboten wird. Die geht heute bei 6Mio los....
Hätte, hätte, Fahrradkette
Simca 8 Sport Coupe??
Simca Facel 9....
1963 war der Dollarkurs zur DM 1:4
Das sind keine 40.000DM für die SWB die darunter noch angeboten wird. Die geht heute bei 6Mio los....
Hätte, hätte, Fahrradkette
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. 1963 hatten 14.000$ eine ganz andere Kaufkraft als heute.
Und selbst der Vergleich Wechselkurs 1:4 wären dann immer noch 56,000$. Kannst ja mal recherchieren,
was 1963 z.B. ein normales Haus in D gekostet hat. Und in den USA hatte 1963 auch nicht jeder gleich 14K über für ein Spielzeug.
Kumpel schickt grad dieses Foto, ob ich den wohl kenn. Steht so in St Moritz rum bei Minus 6Grad.....
Lancia Stratos Zero
Den Boliden erkenne ich nicht, aber das Palace
Ich kenne den Boliden, aber nicht die Hütte
unter anderem
Ah, ok. Das erklärts .
Danke!
Extravagant wie fast alles in St. Moritz.
unter anderem
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Die armen Autos! Das Publikum ist ja schlimmer als Freddy Krüger.
zumindest die ein oder andere nase würde gut zur plastikaußenhaut eines lotus passen
...und Lippen, Brü... usw. !
Schade, dass in dieser traumhaften Landschaft (von den Pässen ganz zu schweigen) so viel Dekadenz zuhause ist. Aber irgendwo muss sich ja der Geldadel produzieren.
habe eben mal geguckt, ob das mit dem trackday in walisien was wird dieses jahr... (es wird wohl)
und siehe da, tante google zeigt folgendes bild. ist das eine Emira ?!