• Ich find die Idee der Safari Elise ja irgendwie cool. auch wenn es ziemlich unsinnig ist

    Warum nicht ein wenig auf der Bugwelle der großen Surfen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Ich finde die Safari Elise ebenfalls recht toll, definitiv besser für manche Straßen heir als meine Exige EX460 (mit 8cm Bogenfreiheit unter der Gummilippe vorne).

    Das Teil steht auch nicht weit entfernt an der Cote d'Azur.

    Es gibt auch einige Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Wie seht ihr das hier? Da hab ich als Autofahrer doch gar keine Chance =O

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Was möchtest du uns damit sagen, du als Autofahrer begehst nie einen Fehler?

    Schau doch mal auf Youtube, dort kannst du stundenlang zusehn wie dämlich sich Autofahrer anstellen. ;)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Wie seht ihr das hier? Da hab ich als Autofahrer doch gar keine Chance =O

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das eigentlich zwiegespalten.

    Zwei Verkehrsignoranten "treffen" sich.

    Trifft aber absolut den aktuellen Stand der Dinge.

    Blinken wird total überbewertet...

    Auch werde ab und zu von meiner Frau gerüffelt das ich nicht blinke (Beim Abbiegen ^^ ). Das stimmt aber ich antworte dann immer.. "ich bin momentan alleine auf der Straße, wem soll ich den meine Absicht das ich abbiegen will anzeigen ? ". Dises ist natürlich nicht richtig auch wenn sich um Umkreis von 500m kein anderes Schwein aufhält.

    Momentan aber so sehe ich den Trend wird oft gar nicht geblinkt, oder nach dem Motto.."Ich möchte hiermit kundgeben, das ich vor kurzer Zeit abgebogen bin!". Oft wird gebremst und dann erst geblinkt. Fährst Du dem an die Karre ohne Zeugen wird es schwer für dich.

    Radfahrer brauchen keine Regeln...

    Da er sich als Radfahrer auf der nomalen Strasse bewegt, muss er sich auch an die Regeln des Strassenverkehrs halten. Natürlich dürfen Radfahrer rechts überholen insoweit "... ausreichender Raum vorhanden ist, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen". Hier kann man weder das eine noch das Andere beobachten.

    Macht sich der jetzt auch noch vom Acker was meisten der Fall ist wenn er nicht verletzt ist, dann schaust du auch wieder in die Röhre

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die Ampel war rot, Autofahrer hat gestanden. Ist dann langsam angefahren, hat spät geblinkt.

    Radfahrer war viel zu schnell und hat sich halt verschätzt, vielleicht etwas vorausschauender fahren? Helm hatte er nicht auf, Basecap mit Kapuze.

    Darwin lässt grüßen.

  • Dem bescheuerten Radfahrer müsste man noch ordentlich eins hinter die Löffel geben.

    Und das ist jetzt sehr wohlwollend ausgedrückt!

    Radelt wie ein Berserker und knallt ohne zu gucken nem stehenden Auto hinten drauf…und der Autofahrer soll Schuld haben? Offensichtlich hat jeder eine andere Wahrnehmung…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Die Ampel war rot, Autofahrer hat gestanden. Ist dann langsam angefahren, hat spät geblinkt.

    Radfahrer war viel zu schnell und hat sich halt verschätzt. Helm hatte er nicht auf, Basecap mit Kapuze.

    Darwin lässt grüßen.

    tatsache (kein Helm)! völlig falsch wahrgenommen ohne Vergrösserung

  • In Tirol gab es dieses Jahr bereits 12 Tote in der Skisaison.

    Das Kunstschneeband ist sehr schmal, die Leute fahren zu schnell, ein Sturz abseits der Piste wird dann nicht von Schnee abgefedert, sondern von Felsen und Baumstümpfen,

    Es wird empfohlen nur mit Helm und Rückenprotektor zu fahren.

    Hach, was ein Spaß

  • Was möchtest du uns damit sagen, du als Autofahrer begehst nie einen Fehler?

    Schau doch mal auf Youtube, dort kannst du stundenlang zusehn wie dämlich sich Autofahrer anstellen. ;)

    Ähmmm nein. Meine Frage ist, was hast du da als Autofahrer überhaupt eine Chance das zu verhindern.

    Egal, was du machst, falsche Entscheidung?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • In Tirol gab es dieses Jahr bereit 12 Tote in der Skisaison.

    Das Kunstschneeband ist sehr schmal, die Leute fahren zu schnell, ein Sturz abseits der Piste wird dann nicht von Schnee abgefedert, sondern von Felsen und Baumstümpfen,

    Es wird empfohlen nur mit Helm und Rückenprotektor zu fahren.

    Hach, was ein Spaß

    Nicht das ich etwas beschönigen möchte, es passieren heuer leider mehr Unfälle als in anderen Jahren und leider sterben auch mehr Menschen auf der Piste.

    Aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Todesursache Herz-Kreisliauf-Störungen fast 40% beträgt.

    Und die 12 Toten sind österreichweit und nicht nur Tirol. IMHO

    Tragisch und gefährlich ist es aber und da gebe ich dir recht, Helm und Protektor sollten obligatorisch sein.

  • Ähmmm nein. Meine Frage ist, was hast du da als Autofahrer überhaupt eine Chance das zu verhindern.

    Egal, was du machst, falsche Entscheidung?

    klar hätte er das verhindern können wenn er seinen Blinker gesetzt hätte, (ist keine Vollzugsanzeige sondern zum Ankűndigen) hätte der Radfahrer das gesehen und wer nicht so angedonnert gekommen, zumindest hätte ich das dann so gemacht

    Ad more Lightness to your life

  • Keine Frage, als Autofahrer kannst du den Knaller nicht verhindern. Früher blinken hätte aber vielleicht hilfreich sein können, aber ob der Radfahrer deswegen noch rechtzeitig bremsen hätte können...? Fraglich :/

    Und JA, der Radfahrer ist natürlich zu schnell rechts vorbei,... Rest wurde eh schon weiter oben abgehandelt.

    Ähmmm nein. Meine Frage ist, was hast du da als Autofahrer überhaupt eine Chance das zu verhindern.

    Egal, was du machst, falsche Entscheidung?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • klar hätte er das verhindern können wenn er seinen Blinker gesetzt hätte, hätte der Radfahrer das gesehen und wer nicht so angedonnert gekommen, zumindest hätte ich das dann so gemacht

    Die Dashcam steht ziemlich hoch. Daher denke ich, die steht in nem LKW. Der Radfahrer kommt rechts am LKW mit nem Affenzahn angeschossen, den siehst du im rechten Außenspiegel sehr spät. Er sieht den Radfahrer. Bremst, weil er den Radfahrer im letzten Augenblick sieht.

    Womöglich wäre nichts passiert, wenn er nicht geblinkt hätte. Dann wär der Radfahrer rechts vorbei gezogen.

    Ich find als Autofahrer hast du da quasi immer verloren

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,


    Zitat

    Dann wär der Radfahrer rechts vorbei gezogen.

    Ich find als Autofahrer hast du da quasi immer verloren


    Mein hat mir immer gesagt : Wenn du was mit dem Auto überfährst und es ist nicht tot hau mit der Schüppe drauf damit es sich nicht quälen muß.


    Trotzdem hat mir der Radfahrer irgendwie Leid getan....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der Autofahrer hätte einfach nur hüpfen müssen! Dann wäre nichts passiert. Das wäre in dem Moment auch seine Pflicht zur Verhinderung des Unfalls gewesen. So hat er natürlich Schuld…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Trotzdem hat mir der Radfahrer irgendwie Leid getan....

    Mir nicht!

    Das ist so, wie wenn ich beim Eishockey nur auf die Scheibe gucke und volles Ballett in den Gegner rausche!

    Bei der Schippe bin ich dabei!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Die Gier der Skigebiete/Pistenbetreiber immer mehr Leute in die Berge zu karren ist nicht ganz ohne. Man darf nicht vernachlässigen, wie voll die Pisten durch die „neuen“ Umlaufbahnen geworden sind. Früher staute sich alles vor dem Schlepplift aber die Pisten waren frei. Heute staut es sich auf der Piste…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Was in diesem Forum für Emphatiefreies Gesülze abgelassen wird, welches fernab jeder Rechtssprechung ist: Daumen hoch.👍🏻

    Emphatiefrei: Dem Mensch im Kfz ist körperlich wohl kein Schaden zuteil geworden. Also lasset uns Häme gegen die Person auf dem Fahrrad ausgießen, welche ja (oh Gott, selbst schuld!) keinen Helm getragen haben könnte.

    Gesülze: wir entscheiden wegen eines kurzen Clips aus einer Einstellung ohne Kontext

    Rechtssprechung: Personen in Blechbüchsen sind nicht die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Und auf wen hat man Rücksicht zu nehmen? Richtig… mal kurz nachdenken: euer Kind ist 14, hat noch keinen Führerschein und radelt dank der Jugendlichen Kraft da so lang. Würde ihr dann tatsächlich am Krankenbett diesen Scheiss faseln?

    Oder vielleicht doch kurz darüber nachdenken, das es gute Gründe dafür gibt, das man Rücksicht zu nehmen hat (nicht sollte! Hat!)

    Naja, Recht des stärkeren ist eh viel cooler, verstehe. Und kein Helm auf. Vielleicht sogar E-Fahrrad, wer weiß. Geschieht der Person recht. Hoffentlich muss der Schaden an dem schönen Corsa bis zum Ende der Tage abgezahlt werden.

    Es widert mich an.