• Moin,


    Zitat

    Stimmt! Und den noch mit dem ZF Getriebe - Einfach "fast" unschlagbar.


    wie kommt man auf die Idee sowas in ein sportliches Auto einzubauen ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Servus,

    sollte ein potenzieller Käufer für deinen Lotus 2-Eleven bei Dir auftauchen,lässt du dann auch solche Sprüche los ?

    Oder schickst du ihn konsequent gleich zu Porsche ?

    nur, wenn der Käufer nicht 'poor' ist ;)

    der Spruch ist lustig (obwohl alt)

    war aber auch immer wahr.

    Lotus kann genau zwei Sachen wirklich gut: Fahrwerk und Design. alles andere ist 'sub-par' (oder habe ich was übersehen?). deshalb konnte man keine hohen Preise rechtfertigen/verlangen.

    der Preis ist allerdings auch niedriger, als es die Konkurrenz für ähnliches Design abruft.

    deshalb passt der Spruch.

  • wie kommt man auf die Idee sowas in ein sportliches Auto einzubauen ?

    ...weil damit das sportliche Auto noch schneller geht! :P Das haben sogar die verschiedenen Redaktionen und Autotester von Autozeitschriften zugeben müssen, als sie die Supra mit Handschalter vorgestellt hatten... ;)

    Hier nur ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann schau doch mal was die Dame (Steffi Berg-Wiesner) als Antwort auf folgende Frage von der Reaktion erhalten hatte...(Bitte nach unten scrollen)

    Also, jezt muss ich mal die Lanze für das Super ZF Automatikgetriebe meiner Supra brechen. Selbst erfahrene Rennfahrer, die mit meiner Supra gefahren sind sagen, dass eine Schaltung dagegen selbst bei einem Trackday keine Chance hat! Dennoch kann ich das mit dem Handsachalter verstehen. Es ist und bleibt mit oder ohnen Schaltgetriebe trotzdem ein klasse Wagen!! Aber ich bin mal gespannt, wie viele von Euch sich diesen langersehnten Handschalter jetzt kaufen werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die Zulassungszahlen - zumindest in Deutschland - nicht unbedingt in die Höhe treiben wird...




    1

    Antworten

    the car crash review ·

    the car crash review

    the car crash review

    vor 6 Monaten Was Effizienz angeht: Voll bei dir!





    Antworten

    Steffi Berg-Wiesner

    Steffi Berg-Wiesner

    vor 6 Monaten  @the car crash review  Dann lass doch mal beide gegeneinander antreten. Aber bitte kein so ein "Döddeltest" wie bei den "Experten" von Sonntagsabends...




    Antworten

    Andreas Heller

    Andreas Heller

    vor 4 Monaten Rege dich nicht auf über diese Kommentare.Die Automatik ist über jeden Zweifeln erhaben.Diese Kritiker haben noch nie eine Supra gefahren geschweige denn besser.Meine ist nur fantastisch

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Tatsächlich ist das ZF absolut das beste was am Markt ist an Automatik. Die Frage ist aber auch nicht ob Handschalter oder Automatik. Interessant wäre ob ein DKG nochmal was gebracht hätte. Aber den Vergleich wird es halt nicht geben

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Die ersten 1-2000 km habe ich bei der Alpine die Handschaltung vermisst. Jetzt nicht mehr. Im Track Mode auf kleinen verwinkelten Strässchen mit den Wippen arbeiten macht richtig Spaß, ich möchte das DKG meist nicht mehr missen. Ich selber habe wenig Vergleich zu anderen DKG Fahrzeugen. Aber ein langjähriger Cayman Eigner fuhr meine Alpine ausgiebig und hat dem Getrag Getriebe Bestnoten bescheinigt. Das Fahrwerk fand er teils „merkwürdig“ und die Bremsen bräuchten Zuviel Druck. Den Motor fand er klasse, obwohl er sogar den 4L Sechszylinder im Cayman habe.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Wenn da einer mit AHK bei ist würde ich 20 geben :D

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Zitat

    ...weil damit das sportliche Auto noch schneller geht! :P Das haben sogar die verschiedenen Redaktionen und Autotester von Autozeitschriften zugeben müssen, als sie die Supra mit Handschalter vorgestellt hatten..

    Die ZF ist doch eine Wandlerautomatik, kein DSG SMG oder so ?

    Und dann glaube ich den Scheiß aus den Zeitungen auf gar keinen Fall.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wandler mit Überbrückungskupplung in allen Gängen. Die schaltet SEHR schnell und gibt Präzision durch den Kraftschluss.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • und 1 Stunde später nach lesen des Artikel hat mich so ein Ding geblitzt denke aber die Nebenspur hat ausgelöst. Bin gespannt :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Geschwaller. Wer kauft denn Neuwagen... Firmen, und die bestellen in gedeckten Farben. Ist auch für Dienstwagen meistens so vorgeschrieben. Und wer ein Auto least und rechnen kann, der verhunzt sich den Leasing Faktor nicht mit Farbe. Und jetzt heult leise.

    Wir schließen also aus deiner Äußerung, das alle silbernen, schwarzen oder braune Fahrzeuge Leasing oder Firmenwagen sind.

    Kann man alte Elise noch leasen ? :/

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Grau,Silberer,Schwarz .... Sag ich ja die ganze Zeit. Der Beginn des Untergangs unserer ganzen Kultur hat bereits begonnen

    Die Rückentwicklung zu aufrecht gehenden Primaten ist nicht mehr aufzuhalten. Man kann die Zeichen deutlich Erkennenn 8|

    • Farben verlieren Ihre emotionale Bedeutung. Nur noch trostlose Farben sind vorherrschend...
    • Gegenstände und deren Funktion werden konterkariert. Ich habe Sekundenkleber noch dazu verwendet defekte Teil wieder zu vervollständigen.
    • In einigen 100 Jahren sitzen wir dann wieder auf Bäumen. Ach so gibts dann ja nicht mehr. Dann eben :/ :/ Windrädern !
    • Dann ist es soweit die Diskussion ob Verbrenner oder Elektro hat ein Ende gefunden.
      • Denn wir haben die Verwendung des Rades verlernt

    An all die Entrüsteten und traurigen, kurz Öl nachgiesen :D

    Die Beispiele sind gar nicht so weit hergeholt und aus der Geschichte lernt man.

    200 A.C. Die Römer kennen die Verwendung des Betons, bauen Brücken und Aquädukte und schreiben Bücher.

    700 A.C. Nur noch die Elite kann lesen oder schreiben wir wohnen wieder in Holzhäusern und hauen uns gegenseitig die Köpfe ein.

    2023 A.C. jeder 5.Grundschüler erreicht nicht mehr die Basisanforderungen für Lesen Schreiben und Rechnen.

    Der Rest ist hochbegabt ( wenn man nach den Eltern geht ), also damit überqualifiziert und damit kaum noch lebensfähig.

    So weit bin ich nicht weg von der traurigen Realität. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,


    Zitat

    Der Spoiler sieht aus wie das was bei der Mülltonne fehlt...


    Mach dir mal keinen Kopp, bei der Karre ist der NOTWENDIG im Gegensatz zu dem meisten Carbongerümpel an irgendwelchen Tupperdosen die hier so rumfahren.

    Und falls du Achim mal am Ring triffst versuch erst gar nicht dran zu bleiben, täusche einfach irgendeine Panne vor damit du dich nicht blamierst....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • 00131c92-0779-491e-b40d-7b612eb92978-jpeg.8969

    Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit einigen einmal wieder vor Ihre etwas überheblichen Futterlucken zu fahren.

    Gerade diejenigen die selber so ein individuelles Fahrzeug haben, aber eigentlich ein "total langweiliges Auto von der Stange" fahren machen sich auf hier die großen herablassende Designpäpste zu spielen.

    Das finde ich echt ''@&##Q! Leute.

    Egal ob einem das persönlich gefällt oder auch nicht. MIt Sicherheit hat er sich eine Menge Arbeit gemacht. Wie auch immer diese Superkritiker sollen sich doch einmal einen eigenen Heckspoiler bauen, nicht nur fertig vom Tuner.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • mein Fundstück der Woche in meinem Spam Ordner. Gut das ich den im Auge hatte. :love:

    Dear applicant,

    thank you for sending in your car. We would love to welcome you & your special car at the Confetti Exhibition!

    Please note the following upfront:

    ⁃ It won’t be possible to move your car once it’s parked in the exhibition - which should be by 14.00 on 27.1. (We will confirm this.)

    ⁃ Transportation will need to be organized by the applicant.

    - GP will provide two free Yeti passes (Details to be confirmed)

    We will get in touch about further details and ticket infos coming soon.

    Yours,

    GP Ice Race Team

  • Mach dir mal keinen Kopp, bei der Karre ist der NOTWENDIG im Gegensatz zu dem meisten Carbongerümpel an irgendwelchen Tupperdosen die hier so rumfahren.

    Und falls du Achim mal am Ring triffst versuch erst gar nicht dran zu bleiben, täusche einfach irgendeine Panne vor damit du dich nicht blamierst....

    Ändert das was dran, dass der spoiler hässlich ist?

    aber: it's not stupid if it works :)

    https://external-preview.redd.it/xUcS8VEQw9dUIzcLi5_SUaDoosBRDAYPOnmkiVt9erI.gif?format=mp4&s=1b4aadcddd37f51017231c2d7ff9eba0424fbff7

    Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit einigen einmal wieder vor Ihre etwas überheblichen Futterlucken zu fahren.

    Gerade diejenigen die selber so ein individuelles Fahrzeug haben, aber eigentlich ein "total langweiliges Auto von der Stange" fahren machen sich auf hier die großen herablassende Designpäpste zu spielen.

    Das finde ich echt ''@&##Q! Leute.

    Egal ob einem das persönlich gefällt oder auch nicht. MIt Sicherheit hat er sich eine Menge Arbeit gemacht. Wie auch immer diese Superkritiker sollen sich doch einmal einen eigenen Heckspoiler bauen, nicht nur fertig vom Tuner.

    mach dir mal nicht ins hemd, geschmack ist was individuelles und ne meinung darf auch geäußert werden :*


    und ja genau, nen heckspoiler selber bauen an nem straßenzugelassenen auto... made my day

    1048886_5.png

  • Ändert das was dran, dass der spoiler hässlich ist?

    aber: it's not stupid if it works :)

    https://external-preview.redd.it/xUcS8VEQw9dUIz…ff9eba0424fbff7

    mach dir mal nicht ins hemd, geschmack ist was individuelles und ne meinung darf auch geäußert werden :*


    und ja genau, nen heckspoiler selber bauen an nem straßenzugelassenen auto... made my day

    HI cottec,

    ich mach mir nie ins Hemd ich trage T-shirts und die sind nicht so lang das die hierfür in Frage kommen. :D

    Und meinen darf man natürlich alles, wie du ja so treffend sagst, und desshalb meinte ich hierzu nur allgemein :/

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/