• als touch flächen a la VW wäre noch besser gewesen...

    Nö, die VW Touchflächen sind wirklich nicht zu toppen. Das war ja noch das geringste Übel. An der Karre hat einfach nix funktioniert in Sachen Multimedia, Alarmanlage etc. Mein Bruder freut sich, dass sein 8er Golf GTI nach 2 Jahren Firmenleasing zurück geht.

  • Nö, die VW Touchflächen sind wirklich nicht zu toppen. Das war ja noch das geringste Übel. An der Karre hat einfach nix funktioniert in Sachen Multimedia, Alarmanlage etc. Mein Bruder freut sich, dass sein 8er Golf GTI nach 2 Jahren Firmenleasing zurück geht.

    ich hatte letztens nen ID5 für nen halben tag. die bedienung des tempomats, also speziell kurzes leichtes drücken für 1km/h schritte und länger/fester für 10er hat einfach nicht funktioniert. habs die ganze zeit hin und her versucht und es hat einfach nicht zuverlässig funktioniert. mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich ständig hingucken musste. richter dreck.

    1048886_5.png

  • ich hatte letztens nen ID5 für nen halben tag. die bedienung des tempomats, also speziell kurzes leichtes drücken für 1km/h schritte und länger/fester für 10er hat einfach nicht funktioniert. habs die ganze zeit hin und her versucht und es hat einfach nicht zuverlässig funktioniert. mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich ständig hingucken musste. richter dreck.

    Für die 10er-Schritte muss man über die Touchfläche wischen.

    Von unten nach oben = +10 km/h und umgekehrt.

    Drücken bringt jeweils nur 1 km/h.

    Ist Quatsch und hat mich in meinem aktuellen Firmen-Golf 8 GTI auch nur 5000km gekostet, das zu entdecken 8) .

  • Das Problem ist das 5 Jährige, mit Ausnahme meiner Tochter, nicht Auto fahren können.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Für die 10er-Schritte muss man über die Touchfläche wischen.

    Von unten nach oben = +10 km/h und umgekehrt.

    Drücken bringt jeweils nur 1 km/h.

    Ist Quatsch und hat mich in meinem aktuellen Firmen-Golf 8 GTI auch nur 5000km gekostet, das zu entdecken 8) .

    Voll super!

    Ich bin also auf der Autobahn, an einer Stelle mit ordentlich Bodenwellen und einem Absatz an einer Brücke. Also eine x-beliebige Stelle.

    Ich will den Tempomat um 50 km/h erhöhen und muss dann mit ausgestrecktem Arm 5x nach oben wischen?

    Welcher Vollpfosten denkt sich sowas aus???

    Den üblichen Hebel am Lenkrad kann ich zwischen Zeige- und Mittelfinger auch noch bedienen, wenn das Auto auf dem Dach liegt.

  • Voll super!

    Ich bin also auf der Autobahn, an einer Stelle mit ordentlich Bodenwellen und einem Absatz an einer Brücke. Also eine x-beliebige Stelle.

    Ich will den Tempomat um 50 km/h erhöhen und muss dann mit ausgestrecktem Arm 5x nach oben wischen?

    Welcher Vollpfosten denkt sich sowas aus???

    Den üblichen Hebel am Lenkrad kann ich zwischen Zeige- und Mittelfinger auch noch bedienen, wenn das Auto auf dem Dach liegt.

    Nee Du hälst das Lenkrad normal und wischst mit dem linken Daumen über die etwas erhabene Fläche im Lenkrad.

    Klappt also auch wenn die Karre auf dem Dach liegt ;).

  • Voll super!

    Ich bin also auf der Autobahn, an einer Stelle mit ordentlich Bodenwellen und einem Absatz an einer Brücke. Also eine x-beliebige Stelle.

    Ich will den Tempomat um 50 km/h erhöhen und muss dann mit ausgestrecktem Arm 5x nach oben wischen?

    Welcher Vollpfosten denkt sich sowas aus???

    Den üblichen Hebel am Lenkrad kann ich zwischen Zeige- und Mittelfinger auch noch bedienen, wenn das Auto auf dem Dach liegt.

    Hast Du dir eigentlich schon einmal die 2.Option überlegt um das Fahrzeug um weiter 50 Km/h zu erhöhen. Ich weiß wenn man lange E-Auto fährt gerät das ja fast in Vergessenheit.

    Also unten..da bei den Füßen..das Pedaldings auf der rechten Seite...da draufdrücken... also natürlich mit dem Fuss..

    das soll auch funktionieren hat man mir gesagt :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Naja, wenn man so eine E Karre für einen halben Tag hat, sollte sich das Thema noch nicht stellen, oder?

    Naja doch, ich war willlens, die kiste zu laden, aber nirgends im ruhrpark gab es freie ladesäulen, tja, dann halt nicht.
    aber wenn man sich drauf verlassen will, dass man da was tanken kann, viel spaß beim warten.

    tesla macht es ja wenigstens transparent und relativ teuer wenn du die säule nicht zeitig wieder räumst.
    so sehen auch andere fahrer, wann die säule ca. wieder frei ist.
    außerhalb von tesla weiß der deutsche datenschutz das bestimmt wieder souverän zu verhindern :D

    Für die 10er-Schritte muss man über die Touchfläche wischen.

    Von unten nach oben = +10 km/h und umgekehrt.

    Drücken bringt jeweils nur 1 km/h.

    Ist Quatsch und hat mich in meinem aktuellen Firmen-Golf 8 GTI auch nur 5000km gekostet, das zu entdecken 8) .

    fest drücken hat aber auch oft zum erfolg geführt, was für pfosten haben das designed? uff
    gut, falls ich jemals wieder in einem VW mit dem schrott sitze, weiß ich bescheid.
    mein passat hat noch die alten, funktioniert, ist aber auch bescheuert.
    wie ich meinem bmw da hinterher trauer.... unterm strich ein kleines rädchen mit der gleichen bewegung wie ein fensterheberschalter.
    leicht drücken/ziehen 1km/h, über den widerstand hinaus drücken/ziehen --> 10kmh

    1048886_5.png

  • cottec

    Dann hast Du wohl beim festen Drücken zusätzlich den "Drüberwischimpuls" ausgelöst.

    Das ist ja der große Quatsch an dem Touchkram finde ich.

    Man weiß nie so genau was Sache ist und sieht erst am Effekt ob's geklappt hat.

    Knopf/Rädchen ist einfach - gedrückt/gedreht, fertig.

    Lernt VW ja auch gerade und wird in den nächsten Modellen wieder Knöpfe ins Lenkrad verbauen.

    VW richtet Produktstrategie neu aus: Vorstand unzufrieden

  • Vielleicht fällt einem Hersteller ja auch bald ein Gas und Brems durch Monitore zu ersetzen. X/

    Bin mal gespannt, wie das alles so wird, wenn die Menschen keine eigenen Autos mehr haben und sich welche Teilen oder Mieten. Vor Antritt der Fahrt erstmal 3 Stunden Handbücher wälzen - die Uhr tickt dabei natürlich schon und die Kasse klingelt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Vielleicht fällt einem Hersteller ja auch bald ein Gas und Brems durch Monitore zu ersetzen. X/

    Bin mal gespannt, wie das alles so wird, wenn die Menschen keine eigenen Autos mehr haben und sich welche Teilen oder Mieten. Vor Antritt der Fahrt erstmal 3 Stunden Handbücher wälzen - die Uhr tickt dabei natürlich schon und die Kasse klingelt.

    Du bringst mich da auf eine Geschäftsidee... :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • jede Generation kennt ihre jeweiligen aktuellen Technologien und passende Bedienelemente:

    Früher: Kolbenmaschinen und Druckmesser - Hebel und Klappen

    Gestern: Turbinen und Analogskalen - Knöpfe und Schieberegler

    Heute: Hybridantriebe und Touchsensitive Displays und Sprachausgabe - Wischen, Tippen, Sprechen und Gestenerkennung

    Morgen: Elektroantriebe und Spracherkennung - Bring mich dahin/dorthin und lass mich ansonsten in Ruhe

  • Hmmm, dann solltest du mal bei Scania, Yanmar, CAT, Mercedes, usw vorsprechen und dort erklären was sie alles falsch machen. Mercedes hat bei den LKWs inzwischen reagiert, mit einer zwischenzeitlichen Anhebung der Leerlaufdrehzahl auf ca. das Doppelte.
    Ergo wird es nicht jede Karre so schnell treffen ....

    Und was bedeutet Kurzstreckenbetrieb für den Abgasstrang? --> fehlende Temperatur im Abgasstrang! Und im langanhaltenden Leerlauf reicht die Temp dann eben auch irgendwann nicht mehr, besonders im Winter.

    Den Normaluser trifft so ein Problem ohnehin nicht oder kaum, wer besondere Einsatzbedingungen hat kann sich aber ständig damit rumärgern. Ich kann ein Lied davon singen. ;)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)