Sport Auto Supertest Exige 380 Cup

  • @Henryy
    Da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Der TTRS ist eine Granate mit 400 PS (sollten ja auch geliefert
    werden 8o ) und 280 km/h (wird sicherlich auch erreicht). Geiles Geschoss, dichtes Händlernetz und
    eine Ersatzteilversorgung vom Feinsten! Vom Preisniveau ganz zu schweigen. Noch ein bisschen Alcantara,
    etwas Tuning und ab geht der Horch! Ein Imperativ im wahrsten Sinne.

    Nun geht zur Ruh, schließt beide Äuglein zu und träumt von Audi, Audi, :sleeping:

  • Also an den Schweizern liegt es? Die mit ihren Autos auf den Strecken, auf denen man als Deutscher über 300 km/h fahren kann, ihre abgeregelten AMGs auf 250 km/h geprügelt haben? Und das auch noch ganz legal, weil man ihnen irgendwie nicht beweisen konnte, dass das schnelle Fahren auf der Autobahn für Schweizer verboten ist, oder besser noch: Weil es empörenderweise für die ja tatsächlich gar nicht verboten ist?
    Könnte es vielleicht sein, dass es eher an den Baden-Württembergern liegt und zwar nicht daran, dass die mit 300 km/h da lang fahren, sondern daran, dass sie einen grünen Ministerpräsidenten gewählt haben, der tatsächlich und offensichtlich zum Erstaunen der Wähler genau das tut, was seine Partei seit Ewigkeiten fordert (naja, früher war es Tempo 100...)?

    Oder lasst ihr euch im Schwabenland etwa einfach mit solchen (irgendwie ausländerfeindlichen, aber macht ja nix, sind ja nur Schweizer) Begründungen von der Politik abspeisen?

    Nein lieber hauke daran liegt es nicht. Konkreter Fall war eines der vielen Rennen die dort stattfinden und zwar organisiert. Zwei Schweizer PKW haben sich zurückfallen lassen und mit etwa 80km/h den ganzen rückwärtigen Verkehr geblockt, damit die vorderen freie Bahn haben und Gas geben können. Das hatte sich nicht zum Ersten male ereignet.
    Wer sich mal im Sommer Freitag- oder Samstagabends im Singener Industriegebiet in Nähe der ARAL Tankstelle aufhält, hat das Gefühl er sitze im Autokino und glotzt Fast&Furious, nur halt eben mit schweizer Kennzeichen.
    Und es hat ja seine Gründe warum das in Deutschland stattfinden muß. In Dubai gibt es extrem Breite Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen die im Nichts enden, nur zum Ausfahren der Ferraris der Reichen. Sowas sollten die Schweizer für Ihre Landsleute auch mal bauen....
    Die meisten Eidgenossen fahren jedoch eher "holländisch" :)

    Eins noch Hauke: Schwabenländle???? Geographie 6, setzen 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • moin,

    Zitat

    Du kannst ja mal zur besseren Orientierung von dem Audi Dreckseimer Photos hochladen und mit dem Evora abgleichen! Vielleicht bringt Dich das in Deiner ästhetischen Weiterentwicklung voran!

    naja, eine häßliche Gurke wie einen Evora mit einem häßlichen Eimer wie dem Audi mit ästhetischer Weiterentwicklung irgendwie in sinnvolle Verbindung bringen zu wollen ist aber auch irgendwie lustig... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie immer ist das alles Geschmacksache. So ein TTRS würde ich gerne mal probefahren, aber ich denke die Karre ist mir zu gefiltert. Optisch ist er ok, aber sicher nicht so ein highlight wie die Exige.

    @Orator

    mit dem begriff Ästhetik rumzuwerfen und dann einen Opel Speedster in der Signatur zu haben, ist aber auch recht ....sagen wir mal....selbstbewust ;)

  • Die meisten Eidgenossen fahren jedoch eher "holländisch"

    Eins noch Hauke: Schwabenländle???? Geographie 6, setzen

    Da hast Du natürlich mit beiden Aussagen recht, ich will ja gar nicht die AMG-fahrenden Schweizer verteidigen, bin selbst ja nur im Exil hier und das holländische Fahren hat mich in der Schweiz immer am meisten gestört. Wenn man hier allerdings etwas zügiger unterwegs ist, wird es auch gleich teuer, da muss man dann jährlich ein Budget von 500 - 1000 Franken für Bussen einplanen. Und damit bleibt man fahrtechnisch immer noch im sozialverträglichen Rahmen und gefährdet niemanden.

    Als ich "Schwabenländle" geschrieben habe, war mir schon klar, dass Baden-Württemberg ja mehr als das Schwabenland umfasst und ehrlich gesagt weiss ich tatsächlich nicht wirklich, wo die Grenzen da verlaufen. Für Norddeutsche wie mich waren da unten im Süden halt irgendwie die Barzis und die Schwaben zu hause, beide hatte einen Sprachfehler, wenn auch nicht den selben, mehr musste man gar nicht wissen ;) Aber ich ging immer noch davon aus, dass Stuttgart sehr schwäbisch ist und da die A81 ja ziemlich lang ist und auch ziemlich dicht an Stuttgart vorbeiführt, ging ich weiterhin davon aus, dass das Schwabenland davon schon betroffen sei. Und wenn man da unten schon alle Schweizer gemeinschaftlich "unter Generalverdacht stellt", wie es im aktuellen Sprachgebrauch so gern gesagt wird, kann man ja im Gegenzug auch mal schön alle Baden-Württemberger pauschal zu Schwaben erklären.

    Aber nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Kernaussage: Wenn die Baden-Württembergische Politik nicht aus ihrer ideologischen Ausrichtung heraus händeringend irgendeinen Grund suchen würde, nun endlich Geschwindigkeitsbegrenzungen durchsetzen zu können, damit wenigstens bei der Fortbewegung alle etwas gleicher werden, dann würde sie nicht aufgrund des Fehlverhaltens von Einzelnen gleich mal massive Einschränkungen für alle beschliessen. Aber das ist nun einmal die DNA der bei euch regierenden Verbotspartei, die wollen ja immerhin die Welt retten, darunter geht's bei denen nicht und bei dem hohen Anspruch gibt es dann auch keine Zielkonflikte mehr.

  • Selbstbewusst? Ich fahre das was mir Freude macht und gefällt! Was ist daran selbstbewusst? Ich bin im Lotusumfeld schon viel gefahren, aber mehr Fahrspass als in meinem Speedster Kompressorumbau habe ich bisher nirgends erfahren!

    Ehrlich gesagt ist mir eine Markenfixierung und ausgesprochene Anerkennung von Markenfixierten für den eigenen Wagen scheissegal! Wenn Du das selbstbewusst nennst, ja dann bin ich selbstbewusst! Jedem das Seine!

    Mich interessieren bei einem Auto neben Optik auch Handling die Leistungsdaten und die Standfestigkeit

  • Gibt es für dein Audi eigentlich auch Tuning, dass ich Feedback in der Lenkung spüre?
    Gibt Leute, die genau für so etwas unvernünftig viel Geld ausgeben ;)

    Ich fahre gar keinen Audi! Feedback durch Abt-Tuning, nicht nur in der Lenkung spürbar!

  • Naja, von jemandem der einen TTRS ästhetisch ansprechend findet, werte ich so eine Anspielung direkt als Kompliment!

    Bleibt nur zu hoffen, dass Du bei Deinen sonstigen Fahrzeugen nicht ganz so geschmacksverirrt positioniert bist!

    Du kannst ja mal zur besseren Orientierung von dem Audi Dreckseimer Photos hochladen und mit dem Evora abgleichen! Vielleicht bringt Dich das in Deiner ästhetischen Weiterentwicklung voran!

    Du hast schon eine gepflegte Ausdrucksweise! Mach dir mal um meine sonstigen Fahrzeuge keine Gedanken! :D

  • ich kann die Aussagen von Kolbenklemmer bestätigen! Selbst erlebt. Mehrere Autos bremsen den Verkehr auf der Autobahn aus, damit die Herren mit dem kleinen Nummernschild aus dem Nachbarland hier Beschleunigungsrennen fahren.
    So auch in Singener Industriegebiet auf den langen Geraden.
    Hier gibt es eine lächerlche Geldstrafe, in der Schweiz wäre das Auto weg.
    Das hat hier leider zur Folge, daß man die Gelegenheit nutzt und 130 einführt.

  • So sollte man in Deutschland Autos testen: Togue Battle
    ...und nicht auf irgendwelchen unkurvigen Rennstrecken :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (vorspulen auf 7:00 min)

  • Topspeed war A7 Wörnitz Richtung Feuchtwanger Kreuz und da geht es sogar leicht Bergauf. Ich bin vom Gas weil vor mir eine Welle/Delle lag durch die ich so schnell nicht durch wollte und danach ist 120 sonst wäre das schneller gegangen.

    was ist da an Leistung real drin?

  • Du kannst ja mal zur besseren Orientierung von dem Audi Dreckseimer Photos hochladen und mit dem Evora abgleichen! Vielleicht bringt Dich das in Deiner ästhetischen Weiterentwicklung voran!

    Wie ich sehe, bist Du bei Komo-tec in guten Händen, wenn nicht sogar in besten!

  • Bei einem Auto in der Preisklasse wie die 380/430 muss die Leistung und die Performance passen.

    Wenn nicht, werden alle die, denen Lotus bis jetzt zu günstig war, ganz schnell wieder abspringen.

    Vom Service, der Qualität und der Ersatzteilversorgung ganz zu schweigen.

    Die bisherige Kundschaft bleibt dabei auf der Strecke und sieht sich nach etwas Älterem um....

  • Es passt zwar gerade nicht zu lotus, aber auch sehr interessant wegen kompressormotor:

    Der herr Krämer hat bei sich eine stock corvette c7 z06 gemessen, das 6.2l v8 ding mit kompressor
    Hatte statt den versprochenen 659 nur 603 pferde
    Und statt den 881 nur 814NM, und das bei irgentwas mit 17 grad in der messhalle...

    Hier der link vom verrückten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chevrolet macht es vor wie ein Top Preis/leistungsverhältnis geht.

    Die Z06 mit >600Ps gibt es als Jahreswagen für unter 90K. Neupreis liegt glaube ich bei 115K. Wenn das Teil nicht leider immer noch diese Luden-Agro Optik hätte, dann wäre sie bei mir schon lange im Focus.

    Die C8 soll ja mit Mittelmotor kommen und dann wird's richtig interessant und vielleicht sogar eine echte alternative.

  • Chevrolet macht es vor wie ein Top Preis/leistungsverhältnis geht.

    Die Z06 mit >600Ps gibt es als Jahreswagen für unter 90K. Neupreis liegt glaube ich bei 115K. Wenn das Teil nicht leider immer noch diese prollo-agro Optik hätte, dann wäre sie bei mir schon lange im Focus.

    Die C8 soll ja mit Mittelmotor kommen und dann wird's richtig interessant und vielleicht sogar eine echte alternative.

    Naja, Top Preis/Leistungsverhältnis und prollo-agro-Optik passt irgendwie nicht zusammen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1