Irgend so ein Dämmzeugs. Ist an meinen vier Panels nicht dran. Weglassen, zusammenbauen, fahren!
Fragen an die Schrauber
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Das ist keine Dämmung, das greift in den Grill und sorgt dafür dass das Panel nicht klappert, was mir richtig aufn Sack geht.
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... ahh, Du meinst die schwarze Lippe? Ja, die ist bei meinen Panels dran.
Ich seh morgen mal nach, erinnert mich sonst bitte.
Gruß,
Mattes
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Alternativ das Panel wie bei der MK2 Exige befestigen. Bedeutet aber zusätzliche Frickelei, damit das möglich ist.
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Mattes hast du ein über oder was?
Ansonsten frag ich beim Lackierer nach ob er noch eins rumfliegen hat, wenn net biege ich mir ein Blech zurecht.
Vali danke für den Tipp, glaube aber das ich schneller das Blech gebogen habe als auf Exigestyle umzubauen.
Es gibt sau viele Panels aufm Gebrauchtsmarkt wo genau das Teil fehlt, wäre es nicht mal eine Überlegung wert, das Teil 3D zu drucken. Kann ja nicht sein das man ein neues Panels kaufen muss für 500€ oder Bleche biegen muss.
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Hi Spyelly,
ja, aber da hat wohl auch schon jemand dran gebastelt. Ist mir aber gerade erst aufgefallen, Bleche biegen scheint offenbar eine Lösung zu sein.
Gruß,
Mattes
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ahh da hab ich dich falsch verstanden dachte du hättest das fehlende Plastikteil übrig...
So wie es bei dir gemacht wurde, finde ich es sogar besser. Da muss ich nicht so genau arbeiten
Danke für die Vorlage
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Hab mal wieder ein Problem und hoffe einer kann mir helfen
Hatte mir bei seriously das suspension refresh kit gekauft welches nicht mehr angeboten wird.
Nun habe ich heute einen neuen ball joint geschrottet und brauche Ersatz...
Seriously bietet die ball joints auch einzeln an in OEM Spezifikation. Da ich aber keine Kreditkarte habe, habe ich bei EP geschaut, dort gibt es jedoch zwei verschiedene joints. Einmal OEM und nicht OEM:
https://www.eliseparts.com/products/show/…nal-ball-joint/
https://www.eliseparts.com/products/show/10/399/ball-joint/
Nun weiß ich nicht welche Variante im refresh kit verwendet wird und deshalb wollte ich wissen, ob es überhaupt einen Unterschied gibt zwischen den beiden? Es geht mir nicht um den Preis sondern eher ob es Unterschiede im Härtegrad gibt?
Danke im Voraus
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Bau den einen halt nach hinten. Da interessiert es weniger, was verbaut ist.
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Habe alle schon verbaut, das war sogesehen der letzte Querlenker den ich verbauen muss.
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- Offizieller Beitrag
Ich verbaue immer die TRW JBJ800, bisher keine Probleme und schnell über Ebay oder im Autozubehör zu bekommen
Ob die härter oder weicher sind kann ich allerdings nicht sagen.
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Hatte damals halt das Set gekauft und 7 Stück sind montiert, deshalb will ich den 8. gleich haben. Ich warte nochmal bis morgen Abend, sollte es keiner wissen, kaufe ich eben von beiden einen und wechsel sollte einer faxsen machen.
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Besorg dir halt eine Kreditkarte
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Besorg dir halt eine Kreditkarte
Oder frag jemanden der eine hat.
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Hatte damals halt das Set gekauft und 7 Stück sind montiert, deshalb will ich den 8. gleich haben. Ich warte nochmal bis morgen Abend, sollte es keiner wissen, kaufe ich eben von beiden einen und wechsel sollte einer faxsen machen
Kannst Du das Gummi nicht einfach wechseln?
Zur Not nen Gummi vom alten nehmen oder von dem TRW JBJ800 nehmen, dann haste alle gleich.
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Besorg dir halt eine Kreditkarte
Oder frag jemanden der eine hat.
Das ist ja nicht das Problem, sondern dadurch habe ich bei nem anderen Anbieter gestöbert und dort erst gesehen das es OEM und nicht OEM gibt, dadurch kam dann die Frage auf ob es Unterschiede gibt.
Aber das hat sich eh erledigt, habe bei SL angefragt, er sagt die kommen alle von einem Hersteller und sind alle Baugleich, der Preisunterschied kommt nur zustande, weil Lotus die teurer verkauft als der Hersteller, da er früher bei Lotus gekauft hat und noch ein Restbestand hat, bietet er diese teurer an. Aktuell bezieht er die vom Hersteller selbst.
Somit ist mein Problem gelöst, alle sind gleich
Kannst Du das Gummi nicht einfach wechseln?
Zur Not nen Gummi vom alten nehmen oder von dem TRW JBJ800 nehmen, dann haste alle gleich.
Ginge bestimmt aber bei 30€ fackel ich net lange rum.
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gummi vom alten kostet nichts
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Mein alter benutzer Gummi liegt schon längst in der Tonne
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🤦♂️
Kannste doch auswaschen und wiederverwenden. Der Ökotrend geht zur Mehrfachnutzung 🤤
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Der Gummi ist mir beim Auspressen gerissen, dasselbe wird auch bei den alten passiert sein.
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alte hättest ja über den Zapfen auspressen können
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Nö habe keine Presse..
Habe mir auch keine Gedanken über die alten gemacht, wollte ja neue verbauen.
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Kannste doch auswaschen und wiederverwenden.
Die arme Schwalbe
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https://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0
Pos.16
Habe bei mir an einem SW drei davon verbaut und am anderen SW nur einen, dachte bei mir fehlen vier. Nun sehe ich bei Deroure, dass es insgesamt nur sechs Stück sind, also drei pro Seite.
Hat jemand davon 2 Stück übrig? Und kommen dort eigentlich Sicherheitsmuttern drauf?
Und bei welchem Gewinde kommt keins drauf?
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