Evora 400 Verarbeitung und so

  • Hallo
    Ich noch mal hab meinen Evora jetzt 1,5 Monate und bin fast 5000 km gefahren und hab
    schon einige Mängel ;( aufgetan fangen wir mal an.
    1. Knartschen an den gelenken vorn beim Einparken.
    2. Undicht Fahrer und Beifahrer Seite Fenster Dichtung :cursing: .
    3. Ab 240 km/h Beifahrerseite Bläst ein Orkan hört sich so an als wolle sich die kleine Seitenscheibe verabschieden :cursing: .
    4. Lüftung geht nur noch auf Voll und Lässt sich nicht Regulieren ich musste die Sicherung ziehen :cursing: .
    5. Sonnenblände Klappert :cursing: .
    6. Riemen um den Sitz umzulegen Beifahrerseite Abgerissen wird durch 2 mickrige Schrauben gehalten Länge 5 mm :cursing: .
    7. Wenn es Regnet Tropft das Wasser von oben in den Motorraum :cursing: .
    Mal sehen was noch alles bis zur ersten Inspektion Passiert aber für ein 105000 Euro Auto sehr schwach.
    Bin gespannt was der Händler in Wuppertal da zu sagt X( .

  • Ja, man muss schon ein großes Herz haben für einen Lotus.
    Zu Nr. 3: Eine Evora Problem . Habe ich auch. Die Scheibe hebt sich etwas an. Eventuell lässt es sich durch
    Verstellen der Tür beheben, so das die Scheibe besser anliegt.
    Zu 7. Klar tropft es rein, es kommt durch die Entlüftung des Motorraumes.

    Mein Kampf mit Lotus neigt sich nun dem Ende zu. Ich habe ein frist bis 07/12 gesetzt, wenn das Auto bis dahin nicht
    läuft, wird der Kaufvertrag gewandelt. Fahrzeug ist von 04/17 12.000km auf der Uhr.
    Was haben wir denn nun?
    Also da wäre Folgendes:
    1. Kofferraumentriegelung geht nur sporadisch
    2. Ein Reifendrucksensor geht nicht
    3. Scheibe Beifahrerseite ist lose und klappert beim Schließen der Tür.
    Das war Kleinkram. Nun wirds besser:
    4. Starkes Virbrieren von Bremspedal und Lenkrad beim Bremsen.
    Hier wurden Scheiben und Klötze getauscht, ohne Erfolg.
    Scheint ein Evora Problem zu sein, haben andere auch.
    Der Händler hat den zweiten Wagen auf dem Hof mit den Symptomen.
    Lotus "works on it"
    5. Knackende Lenkung im Stand. Auch von aussen laut hörbar.
    Grund unbekannt.
    Hier handelt es sich um sicherheitsrelevante Mängel.
    Nach dem der Händler nicht druchdringen konnte, habe ich eine Mail
    mit Frist an Lotus geschrieben. Nach 24h eine Antwort, man fragte noch
    ein paar Daten ab und versprach sich zu kümmern. Die Zeit tickt runter.
    Das Prorblem mit Bremse und Lenkung besteht nun seit Mai.
    Ich habe die Nase voll!

    Und sonst?
    Ein wundrbares Auto, kein Vergleich zum alten Evora. Leistung Fahrverhalten, Verarbeitung
    um Längen besser. es würde mir schon schwer fallen den Wagen herzugeben. Aber alles hat seine Grenzen.
    Lotus hin Lotus her.


    Und dann?
    Ich habe neulich einen wunderschönen MG TF von 1953 gesehen. Vollrestauriert. Gut, kein Komfort , keine Heizung, aber egal,
    der macht vielleicht weniger Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle (3. November 2017 um 10:26)

  • Moin,

    ich hätte lieber einen Cayman gekauft, da funktioniert alles und du hast in jeder größeren Stadt eine Werkstatt.

    Sind alles keine Mängel die du auf zählst, das war ohne Aufpreis mit dabei...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hab mal Mobile bemüht und nach "Sportwagen" in diesem Preissegment gesucht. Ich hab keine Ahnung wie man da noch bei einem Lotus Evora hängen bleiben kann. Da bekommt man vollausgestattete M3s und M4s für. Oder GTRs...jaja, Reiskocher ist eh klar, aber ganz bestimmt nicht langsamer - eher im Gegenteil. Oder selbst auf eine Höllenkatze hätte ich da noch mehr bock. Wobei ich da wahrscheinlich nur Nachts die Garage verlassen würde, wenn mich niemand sieht. :thumbup:

    Achso ja, bei mir regnets auch in den Motorraum :D

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Also nach 11kkm:

    Klar gibt es Problem, bei mir ist's die Seitenscheibe auf der Fahrerseit, die knarrenden Sitze und die Bremsen und die Kupplung die jetzt im Arsch ist aber Leute das ist ein Lotus, dachte eigentlich jeder der so ein Teil kauft weiss worauf er sich einlässt.....

    Ich find meine Evora affengeil, das beste was ich je unter dem Hintern hatte und will hier eigentlich nicht wiederholen was den meisten Lotuseignern klar ist, ein Lotus ist nicht vergleichbar mit dem Rest der Welt im positiven wie im negativen...

    Words, words, mere words, no matter from the heart.....

  • Ich kann Euch nur in sofern aufmuntern, dass wenn alle Werksseitigen Mängel abgearbeitet sind, wohl Ruhe herrscht. Mein Vorbesitzer hatte eine ähnlich lange Liste, incl. Getrieberevision, Kupplung, Armaturenbrett, etc.....da muss man wohl durch wenn man neu kauft.
    Ich fahre ihn jetzt knapp 2Jahre, er hat jetzt 72000km und macht bis aufs Navi keinerlei Probleme.
    Ich würde ihn wieder kaufen :)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Also ich erzähl euch mal was. Meine Frau ist diesem ganzen Lotus Thema eigentlich nicht sehr zugetan. Zum Spaß habe ich sie aber überredet, doch mal mit zu einem Lotus Händler zu kommen.

    Als sie gelangweilt herum stand entdeckte sie einen Evora und rief : Mensch, DER sieht ja mal total cool aus SO EINER WÜRDE MIR GEFALLEN!!!

    Und läuft doch tatsächlich völlig begeistert um den Evora rum. Als dann noch der Verkäufer ankam, machte ich, dass wir da wegkommen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Am Thema vorbei für mich. Es geht doch darum ob Käufer eines über 100.000 Euro Sportwagens solche Dinge hinnehmen sollen, können, dürfen. Immerhin gibt es in der Region auch ein zwei Konkurrenten. Wenn ihr jetzt mal die Lotus Brille abnehmt, würdet ihr das auch akzeptieren? Ich für meinen Teil würde da bei Preis Leistung nachsehen und da geht Lotus grade einen gefährlichen Weg. Aber die Verkaufszahlen spiegeln meine Meinung nicht wieder. Muss ich auch sagen. Aber der TE ist eh schon vergrault.

  • nd läuft doch tatsächlich völlig begeistert um den Evora rum. Als dann noch der Verkäufer ankam, machte ich, dass wir da wegkommen...

    Mensch ich leide richtig mit Dir.

    Das wäre die Gelegenheit gewesen, vielleicht dem Thema näher zukommen ÄH, für deine Frau meine ich.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (7. November 2017 um 15:58)

  • Mein Vorbesitzer hatte eine ähnlich lange Liste, incl. Getrieberevision, Kupplung, Armaturenbrett, etc.....da muss man wohl durch wenn man neu kauft.

    Am Thema vorbei für mich. Es geht doch darum ob Käufer eines über 100.000 Euro Sportwagens solche Dinge hinnehmen sollen, können, dürfen. Immerhin gibt es in der Region auch ein zwei Konkurrenten. Wenn ihr jetzt mal die Lotus Brille abnehmt, würdet ihr das auch akzeptieren?

    Mein Evora stand beim Händler, der wurde für einen neuen Evora in Zahlung gegeben. Stand schon fast ein Jahr.
    Ich hatte damals ein langes Telefonat mit dem Vorbesitzer. Er hat mir die ganze fürchterliche Geschichte des Fahrzeugs detailiert erzählt. Natürlich musste ich ihn am Ende fragen, warum er sich dann wieder einen Lotus gekauft hat? Seine Antwort war:

    Lotus macht halt süchtig 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • aber ganz sicher nicht um jeden Preis!!!

    Der Benno zitiert hier nicht mein Zitat, also nicht meine Worte sondern die eines "Lotussüchtigen", die ich wiederrum zitiert habe.
    Ich denke eher, dass wenn mir die Vorgeschichte meines Evora passiert wäre, dann würde ich wahrscheinlich jetzt einen ..... MX5 fahren?
    Aber wer weis das schon :S
    Manchmal ist es eben einfach nur ganz waunderbar völlig irrational zu handeln.
    Darauf beruht die ganze Kreativität. Ohne den ganzen verrükten Stuss den sich manche ohne vernünftig nachzudenken ausdenken wären wir immer noch in der Steinzeit :whistling:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Alles gut...
    Weitere Beiträge von mir können heute abend eigentlich nur noch in der Rubrik: " Was sauft ihr gerade".. gesendet werden...die Woche war gar nicht gut,...ganz und gar nicht... :whistling:
    Aber am Montag beginnt zum Glück eine neue Woche :S
    Und dann heisst es wieder:

    Und wieder ist ein Tag vollbracht
    und wieder ist nur Mist gemacht.
    Gut‘ Nacht, schlaft wohl Ihr Sorgen;
    leckt mich am Arsch bis morgen.
    Und morgen mit demselben Fleiße,
    geht’s wieder an dieselbe Scheiße.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich möchte noch ein wenig relativieren... auch wenn ich die anderen Meinungen gut verstehen kann... :)


    Mein Nachbar hatte einen schönen, top gepflegten Golf Plus, deutsche Qualität. Immer normal gefahren.

    Nun ist bei 110.000km das DSG Getriebe samt Steuerung verreckt, am Schluß kroch er mit 35 km/h durch die Stadt. Nach verschiedenen Angeboten an Littauer zum Restwert verkauft. Das Ganze in einer fremden Stadt...

    Will nur sagen, Probleme kann es überall geben...

  • Rubrik: " Was sauft ihr gerade".. gesendet

    Au Weia,

    da braut sich gerade ein gewaltiger Bierdurscht zusammen.

    Die Unwetterwarnung ist raus :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Weitere Beiträge von mir können heute abend eigentlich nur noch in der Rubrik: " Was sauft ihr gerade".. gesendet werden...die Woche war gar nicht gut,...ganz und gar nicht...

    Wie lauten die Pegelstände :?: .
    Bin in der Redaktion und muß den neuen Wetterbericht noch fertig machen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • 2. habe auf Kulanz neue Dichtungen beidseitig geklebt bekommen. Alles weg und ok
    4. Ist auch bei mir abgeraucht. Ersatzteil ist bei Lotus vorrätig. Nein, ist es natürlich nicht. Das sind spezielle Lotus Widerstände...
    6. Ja, auch bei der Gurtverkleidung. Lässt sich aber problemlos aufstecken. Tip immer mit Sicherungshand umklappen, dann fliegt auch nichts weg :D
    - knackende Sitze, am unbenutzten Beifahrersitz zuerst
    - aufgescheuerte Radkastenverkleidung innen da zu weich.
    - Schleifgeräusche beidseitig bei hohem Lenkwinkel
    - wasser im SW
    - Elektronikprobleme in der Motorsteuerung

    Wegen letzterem habe ich dann mit Hethel direkt Kontakt aufgenommen... man arbeitet dran...

  • P.S gut das ich nicht der Einzige Depp bin lol

    Wieso Depp :?:?( .

    Du hast Dich für ein Abenteuer entschieden. Jetzt stellt sich heraus ob Du der Sache gewachsen bist.
    Hoffe Du wirst das Abenteuer bestehen.

    LG

    Punkt vier:#Muß gerichtet werden.

    Alles andere ist serienmäßig und somit also nicht auffällig.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • M3 und M4 Sportwagen ich Lach mich weg.
    Auf dem Papier Leistung o.k
    aber die Dinger sehen so Schei.... aus.
    Werde es wie ein Mann tragen und ein echten Sportwagen
    fahren.
    P.s um M3 u. M4 u.M5 bin ich schon im Sauerland mit meiner
    Frau irrem Boxter-S kreise drum gefahren.
    Mfg.
    Sascha