• Offizieller Beitrag

    Die Verwanrfunktion des Forum für Moderatoren und Admin's ist nun aktiv, da sich gerade in den letzten Monaten die Auwüchse nicht mehr im Rahmen der Forenreglen bewegen.

    Deutlich aus dem Rahmen fallende Beiträge bitten wir mit dem Meldebutton kund zu tun.

    Resultat von Verwarnungen:
    Es gibt nach Art der Verwarnung Punkte wie in "Flensburg". Diese Punkte verfallen nach Wochen bei "Ausrutschern" und vielleicht wird mal das Avatar und die Signatur gesperrt für eine Zeit - mehr nicht. Jenes soll dann als Hinweis dienen. Eine Anhäufung von Ausrutschern führt erstmal zur Sperre auf Zeit.

    Bei schwereren Verstößen gegen die Forenreglen wird nicht nur die Punkteanzahl steigen, es wird auch der Benutzer ebenso für eine Zeit gesperrt.

    Bei extrem deutlichen Verstößen gegen die Forenregeln, wie ernsthaften Beleidigungen, wird der Benutzer auf unbestimmte Zeit gesperrt. In diesem Kontext behalte ich mir vor eine Anzeige zu stellen. Hierzu der Hinweis, dass ich jenes unkommentiert umsetzen werde um Schaden im Rahmen meiner Betreiberhaftung abwenden zu können.

    Generell werden alle Aktivitäten im Forum geloggt (ob gelöscht oder nicht). Wenn ein Benutzer meint mit unterschiedlichen accounts sein "Unwesen" treiben zu wollen ist es kein großes Kunststück dieses in Summe erfassen zu können und entsprechend zu würdigen.

    Mit großer Unterstützung von Jimmybondi haben wir mit liberaler Haltung versucht die Mitglieder reflektieren zu lassen und die "Anmachen" mit weniger Nahrung im Sande verlaufen zu lassen. Ich betreibe dieses Forum aus privater Initiative seit knapp 20 Jahren. Mit der Betreiberhaftung habe ich nun direkte Konfrontation gehabt und keine Lust mir die private Mühe so versauen zu lassen.

    Zeit und Willen mich nicht nur um die technische Seite des Forums zu kümmern ist im echten Leben ebenso recht beschränkt. Wenn ich als Betreiber Gefahr laufe Strafe zu erwarten gibt es diese technische Möglichkeit oder die einfache Form das Forum zu schließen. Auf mehrfache Bitte hier gemäßigt zu Werke zu gehen zeigten die entsprechenden Verfasser wenig Verstädnis.


    Auch in die andere Richtung ein Zeichen - man muss sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und aus wenig sportlicher Betrachtung gekrampft reagieren!


    Gruß
    Frank

  • Ok. WO finde ich denn die Verwarnfunktion und WIE kann ich verwarnen?

    Dass es eine Verwarn-Funktion gibt, heisst ja nicht, dass die jeder bedienen darf. Liftboy wollte ja jetzt wahrscheinlich nicht gleich eine kleine SA in Leben rufen, die hier ihre Reichskristallnacht im Forum nachholt, oder hab ich das falsch verstanden?

    • Offizieller Beitrag

    Nur Admin und Moderator verwarnen.

    Bei Beiträgen, wo ihr denkt diese verstoßen gegen die Forenregeln o.ä., bitte den Melde-Button verwenden und eine kurze Nachricht hinterlassen, warum ihr denkt, daß der Beitrag gemeldet werden mußte.

    • Offizieller Beitrag


    ... Ich betreibe dieses Forum aus privater Initiative seit knapp 20 Jahren. Mit der Betreiberhaftung habe ich nun direkte Konfrontation gehabt und keine Lust mir die private Mühe so versauen zu lassen.

    Zeit und Willen mich nicht nur um die technische Seite des Forums zu kümmern ist im echten Leben ebenso recht beschränkt. Wenn ich als Betreiber Gefahr laufe Strafe zu erwarten gibt es diese technische Möglichkeit oder die einfache Form das Forum zu schließen. Auf mehrfache Bitte hier gemäßigt zu Werke zu gehen zeigten die entsprechenden Verfasser wenig Verstädnis.


    Auch in die andere Richtung ein Zeichen - man muss sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und aus wenig sportlicher Betrachtung gekrampft reagieren!

    lustig :D

    Doll

  • Als exzessiver Vielschreiber, muss ich hier doch gerade mal sagen, dass ich das sehr angebracht finde. Zwar ist der Ton hier noch angenehmer als im Schwarzen. Dennoch sind auch hier immer wieder deftige Entgleisungen zu finden.

    Ansonsten schließe ich mich hier einfach mal dem Ralf an und sage DANKE!

  • Ich finde das auch garnicht so schlecht.
    Immer wieder entgleisen schöne posts und weichen vom thema ab.
    Hoffe ich werde niemals verwarnt.


    ich wäre auf für Verwarnungen an Leute, die Schwachsinn schreiben :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Erst mal herzlichen Dank an Liftboy,
    ich würde das Forum sehr vermissen.

    Ich würde aber auch sehr vermissen, wenn so etwas wie "Zugeschauht mitgebaut" oder
    der "Ölpumpenthread" (Dank an Che) nicht da wären. Das bringt zumindest mich auf den Weg der Weißheit. 8)
    (Dann gehe ich abends nicht so dumm ins Bett, wie ich am morgen aufgestanden bin). .
    Mehr davon. :thumbup:
    Warum da schon wieder rumge.. wird, ist mir schleierhaft. ?(

    Und "tolle" Sprüche in Polemiken würde ich auch vermissen. Was hab ich schon gelacht. Toll.
    Aber vielleicht öfter mal erst locker und entspannt durch die H... atmen.
    Ja, mit dem Schlips, ist mir auch schon passiert......Egal, bringt jedenfalls etwas Würze.


    In diesem Sinne: Immer munter und geschmeidig bleiben

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, die leider notwendig ist.
    Früher gab es die Netiquette und ich fand bestimmte digitale Anstandsregeln immer gut.
    Hat nichts damit zu tun, dem Gegenüber in einer hitzigen Diskussion mal ordentlich die Meinung zu sagen oder ab jetzt auf Humor zu verzichten.
    Der Ton macht die Musik und alles Beleidigende oder trollende gehört hier nicht hin und ist nebenbei für die nicht direkt Betroffenen beim Lesen verschwendete Lebenszeit und kaum unterhaltsam.
    Auf jeden Fall ein dickes Danke an Liftboy, Jimmybondi und all die anderen, die dieses Forum mit ihrem Einsatz am Leben und lesenswert halten.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Ich gehe dann mal kurz von mir aus...

    1.) mir ist das vollkommen egal, was andere Leute von mir halten!!!
    2.) wer bescheuert ist, dem sage ich das auch... gerne auch persönlich
    3.) wer sich blöde anstellt, siehe 2.
    4.) bin jetzt fast 55 Jahre alt, bin schon immer so und werde mich GARANTIERT wegen ein paar weichgespülten Systemkindern nicht ändern!!!
    5.) wer damit klarkommt, ist jederzeit willkommen... wer nicht, kann mir an der Rosette lutschen!!!

    war schon immer so und wird auch immer so bleiben


    und wer tatsächlich meint, dass eine Äußerung strafrechtliche Konsequenzen haben könnte, dem kann ich nur empfehlen---- > nur zu, ausprobieren


    lache mich jetzt schon weg vor lachen und nehme JEDE Schreibsperre, kurzzeitig/langfristig, sogar für immer mit einer grinsenden Fresse hin...

    Kindergarten!!!

  • Vielleicht kann xxx ja versuchen, sich manchmal etwas zurückzuhalten und damit einer Restriktion zuvorkommen.
    Ich bin mir sicher, dass ein Forum einen Poltergeist erträgt.
    Allerdings muss man auch die Admins verstehen.
    Wenn jeder meint, das sei jetzt seine Art, sich äußern zu müssen und vielleicht noch ein, zwei Schippen drauflegt, haben wir hier alles, aber kein Forum, das Freunden der Marke hilft.
    Das hat nichts mit Empfindlichkeiten zu tun, sondern ist einfach im Interesse des Forums - versuch doch einfach mal, das mit Deiner Lebenserfahrung abzugleichen.
    Wie schon geschrieben wurde, sind Deine Beiträge von vielen gern gesehen, auch wenn sie manchmal polarisieren.
    Kann man sich da nicht in der Mitte treffen?

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Morjen,

    also, vor Wochen als es hier hoch her ging, gab es keinerlei Reaktionen von Betreiber und Moderator! Es wurde einfach geduldet obwohl sich diverse User darüber beschwerten und einige die Konsequenzen zogen und das Forum verließen. Wenn es mal zu heftig wurde, hat man mal Beiträge gelöscht ohne das es Restriktionen gegen den User gab, was diesen meist bestärkte den Moderator lächerlich zu machen. Ergo seit ihr beiden auch mit daran Schuld das es hier teilweise so entglitten ist.

    Momentan empfinde ich es hier als angemessen :thumbup: .

    Das "Punktesystem" halte ich wie XXX für Kinderkram, jeder sollte wissen wie man sich benimmt.

    Mirko

  • Teilzeitsperrungen halte ich auch für nicht angebracht. Es wäre eine Strafe und soll ja eine erzieherische Maßnahme sein. Es hat aber niemand das Recht, einen anderen zu erziehen.

    Wenn, dann Rauswurf, aber keine Sperrung für x Tage als Strafe.

    Es sind alles erwachsene Menschen, die wissen, was sie machen. Kindern kann man eine vor den Bug schießen, damit sie darüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben. Aber nicht Erwachsenen.

    Also stellt Euch nicht so zimperlich an (die Admins und Moderatoren) und werft Leute, die sich nicht benehmen können direkt raus ohne Vorwarnung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war zu erwarten ;)

    Es geht sehr einfach darum, dass eine im direkten Sinne beleidigende und unterirdische Form nicht passt. Meinungen sind sehr willkommen. Ein bisschen mehr Rahmen und alles ist gut. Auch gerne mal ein kleiner Griff daneben ;)

    Was soll man dazu weiter noch schreiben? Im Rahmen der privaten Wahrnehmung geht das halt rein oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dass es eine Verwarn-Funktion gibt, heisst ja nicht, dass die jeder bedienen darf. Liftboy wollte ja jetzt wahrscheinlich nicht gleich eine kleine SA in Leben rufen, die hier ihre Reichskristallnacht im Forum nachholt, oder hab ich das falsch verstanden?

    Da wird kaum etwas falsch verstanden gewesen sein ;)


    ich wäre auf für Verwarnungen an Leute, die Schwachsinn schreiben :D:D:D:D:D:D:D:D

    Das muss auch ein kleiner Gott seiner selbst aushalten und darf gerne seinen erlauchten immerrechten Senf dazu geben. Burb!

    Versuch's doch mal mit Kartoffeldruck! Dieser einsame Stempel muss schon echt abgegrabbelt sein ;)

  • und ich glaubte die Chinesen seien nur von Zensur betroffen...

    Den Mund lasse ich mir jedenfalls auch nicht verbieten. Auch wenn ich keiner alter Sack wie unser Triple X bin. Meine Generation hat bereits verlernt Dinge kritisch zu hinterfragen (denken in einer Konsum Gesellschaftlich ist out) und glaubt einfach alles, wenn es irgendwo nieder geschrieben ist...

    Über dir Art und Weise kann man allerdings streiten :thumbup:

  • 4.) bin jetzt fast 55 Jahre alt, bin schon immer so und werde mich GARANTIERT wegen ein paar weichgespülten Systemkindern nicht ändern!!!
    5.) wer damit klarkommt, ist jederzeit willkommen... wer nicht, kann mir an der Rosette lutschen!!!

    Ich bin leider etwas älter als du. Sich halbwegs kultiviert zu artikulieren steht für mich in keinem Zusammenhang mit dem Alter.

    Grüße
    Thomas

  • Das muss auch ein kleiner Gott seiner selbst aushalten und darf gerne seinen erlauchten immerrechten Senf dazu geben. Burb!

    Versuch's doch mal mit Kartoffeldruck! Dieser einsame Stempel muss schon echt abgegrabbelt sein ;)


    Du disst doch genauso gerne wie ich 8o


    übrigens bin ich kein kleiner Gott und halte mich auch nicht dafür, sondern ich weiß hin- und wieder nur ein kleinwenig mehr, als andere..