Neue Elise Cup 260

  • Au ja. Lasst uns mal nen Uhrenfred aufmachen.
    Hat schließlich was mit Lebenstil zu tun, gell?
    Und Stil hamm´ wir doch alle hier. :thumbup:

    genau... Uhren find ich super ... egal wo .

    ich sage eben noch dem Dogen aus Zürich bescheid .... und nutze zeitgleich den Link vom ERT .

    edit : Ich möchte den schönen Thread vom Andreas nicht killen. Also habe ich einen eigenen Thread eröffnet .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (29. Oktober 2017 um 15:49)

  • Manoman, was ist denn das für ein Auswuchern hier. :huh:


    Cup 260
    Ich finde die Cup 260 einfach nur Geil.
    Der Flügel ist mir ein wenig zu Porno, dafür hat meine holde Weiblichkeit
    große Augen bei der "goldigen" Farbgestaltung bekommen. 8o

    Aber leider ist sie bei mir aus dem Budget raus.
    Bleibe also bei meiner geliebten 220, und das ist auch gut so. :thumbup:
    Ich wechsel ja auch nicht jeden Tag meine Unterhose.... :whistling::D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Zum Thema Lotus:

    Ich habe mir meine Kleine gekauft, weil Lotus fahren für mich ein Lebensgefühl ist.
    Da interessieren mich die Meinungen anderer relativ wenig.
    Ausserdem weil das Design genau meine Ding ist und die Fahrleistungen für die Landstraße
    mehr als ausreichend sind.
    Für mich gibt es nichts vergleichbares.
    Sie ist selbst auf Langstecken mehr als bequem.

    Das vertritt auch für meine Beifahrerin.
    Wenn ich mein kleine Cup abdecke, leuchten jedesmal ihre Augen und sie lächelt.
    Das wäre für mich schon Grund genug...

    Ausserdem habe ich noch nie einen Lotus Fahrer getroffen, der nicht nett gewesen wäre.
    Selbst wenn man am Timmelsjoch zufällig jemand Fremden mit einer hübschen Exe trifft
    ( @Red Baron_2 ... viele Grüße übrigens... :thumbup: ), überlegt man es sich spontan in der Klause zu übernachten, damit man noch ein wenig Klönen kann...
    Verschroben sind sie fast alle, aber genau das macht es aus.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (2. November 2017 um 13:36)

  • Zum Thema Mazda MX 5


    Schönes Auto, aber hat hier eigentlich nix verloren...
    Aber wenn schon angesprochen, dann geben ich gerne meinen Senf dazu.
    Ich mag den neuen Mazda MX5, bin auch schon welche gefahren, Cabrio sowie das Coupe.

    Anschaffung als Erstwagen haben wir uns auch überlegt, sind dann aber davon abgekommen,
    weil unsere Elise Cup erheblich mehr Emotionen bei uns weckt als der MX5.
    Beim Anschauen als auch beim Fahren.
    Und nur zum rumfahren langte es dann doch nicht.

    Ich durfte vor kurzem einen Fahrvergleich mit einem MX5 Coupe auf einer kurvigen Strecke erleben.
    Wir waren mit 2 Lotus unterwegs, eine Toyota MK2 1,8 Liter/136 PS und meine.
    Der MX5 Kollege meinte sein Coupe vorführen zu müssen, als wir hinter ihm aufgetaucht sind.
    Also zumindest der Auspuff war modifiziert, denn er war lauter als normal.
    Ausserdem war der MX5 etliches tiefer.
    Nach dem Öffnen meines ESD habe ich ihn aber leider nicht mehr vernommen...
    Den Berg haben wir ihn dann hoch geschoben, denn es waren ja Kurven vorhanden.
    Auf der anderen Seite haben wir ihn dann den halben Berg runter geschoben, bis er dann in etwa auf der Mitte der Abfahrt nach rechts ran gefahren ist um uns vorbei zu lassen.
    Gerochen haben wir den MX5 schon vorher, aber beim Vorbeifahren fragte dann meine bessere Hälfte,
    was da vorne an den Reifen so glühen würde und ob es normal sei, daß es so qualmt.

    Fazit: Solltest Du eine Sportlichere Fahrweise mit deinem neuen Mazda anstreben, würde ich nach den Bremsen schauen, bevor Du in Motorleistung investierst.
    Und ich befürchte, du wirst enttäuscht sein, wenn dich eine MK1 mit 122 PS oder eine MK2 mit 136 PS den Berg hoch schiebt.

    Ausserdem kostet das Coupe mit der 2 Liter Maschine (wenn du dieses hast, das gibt es ja nur so) keine 25.000,- neu. Und schon gar nicht mit Modifikationen.
    Das voll ausgestattete Cabrio mit der Mehrleistung mit viel Rabbat vielleicht dann schon, hat aber dann nicht den Hubraum von 2 Litern.
    Wird dann wohl ein Vorführer gewesen sein, und dann ist die Kalkulation auch wieder anders.

    Aber ist nur meine Meinung

    Edit: danke @Argo, jetzt habe ich die 200 voll gemacht... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Smacmac:

    Du sprichst ja mich direkt an, da antworte ich dann doch gerne:

    Listenpreis ist das Eine, tatsächlicher Endpreis dann das Andere. Bei Mazda lassen sich schon schöne Rabatte raushandeln.

    Bezüglich des "den Berg rauf anschieben": Das mag für eine Cup Elise mit 220 PS zutreffen. Und auf der Rennstrecke allemal, das steht außer Frage. Die Elise ist ja auch für die Rennstrecke gemacht.
    Auf der öffentlichen Straße stelle ich Deine Aussage jedoch in Frage. Ich biete Dir gerne an, mit mir ein paar Kilometer hier in den Alpen zu fahren. Möchte nicht behaupten, dass ich Dir davon fahre, nein, bestimmt nicht, aber los wirst mich auch nicht. Und das ohne qualmender Bremsen.

    Gib doch einfach mal in Youtube ein MX5 VS Elise. gibt genügend Videos. Da kann man sich dann wundern, dass der Mixxer in den Kurven ganz schön drann hängt am Ar... so einer Elise ;)

    Eins dürfte auch klar sein: wenn Du da vor Dir einen fahrerfahrungsmäßigen Trottel hattest, dann kannst den auch in einen Ferrari setzen und Du bist schneller als er.

    Ich für mich kann behaupten, dass ich auf meinen Strecken, auf der ich auch die Eli und die Exe bewegt habe, mit dem Mixxer nicht langsamer unterwegs bin. Wobei ich weder den Einen noch den Anderen im Grenzbereich bewegt habe, da es sich bei den Strecken um öffentliche Straßen handelt. In diesem Zusammenhang darf ich meine Worte aus vorangegangenen Beiträgen zitieren: Auf der Rennstrecke ist die Elise dem Mixxer konstruktionsbedingt überlegen, auf der öffentlichen Straße bei Einhaltung der STVO sind sie ebenbürtig. Ich beziehe das auf die Fahragilität, nicht auf den subjektiven Eindruck. Wenn einem die Härte und das Spartanische der Elise gefällt, dann ist das auch gut so. Auf der öffentlichen Straße habs ich lieber etwas komfortabler, vor Allem, wenn ich damit genauso schnell sein kann. Und das Emotionale sowie die Kopfdreher der Passanten interessieren mich etwas weniger. Ich bin da eher rational veranlagt.

  • Also der MX5 meiner Frau (2l Maschine, Bilstein-FW, Sportsitze, Navi, Metallic, etc pp) hat nagelneu 26.5 gekostet.

    Ich behaupte mal, daß mir eine Standard-Elli mit Straßenreifen nicht wegfährt, weder auf der Landstraße noch auf einer Rennstrecke. Natürlich ist eine Elise sportlicher und geiler, aber der MX5 ist ein gutes Auto und ein sehr ausgewogenes Paket. Der 2l Motor hat eine äußerst lineare Kraftentfaltung, wie ich das sonst nur vom S50B32 Motor von BMW (M3 E36 3.2l) kenne.

    Den Mazda-Motor würde ich übrigens dem schlappen 1.8l Toyota-Sauger in einer Elise auch jederzeit vorziehen.

  • Finde einen MX5 jetzt auch nicht verkehrt. Aber ich frage mich, wie da eine 0-100 von 4,5s (Elise, 220 PS) zu 7,3s (MX5, 160 PS) keinen Unterschied darstellen sollen. Selbst wenn das eine optimistisch und das andere konservativ gemessen ist, sind das schon Welten.

    Gruß,
    TS

  • Ich hab mal ein Text von "DerAttila" kopiert, das hat der Schwätzer vor ein paar Monaten zum besten gegeben. :D

    Einfach mal Porsche durch Mazda ersetzen :thumbup:


    """Ich kann der Diskussion irgendwie nicht mehr folgen. Porsche mit Lotus in einen Vergleich einbeziehen? Wie soll das gehen? Ist, als würde man einen Tennisspieler mit einem Fußballspieler vergleichen. Ist nicht nur eine andere Liga, ist eine andere Sportart.


    Porsche und Co bauen stinknormale Autos. In Großserie. Keine schlechten Autos, das will ich damit nicht sagen. Bestimmt haben sie ihre Reize. Aber alleine schon die Grundkonstruktion ist eine komplett andere. Ponton gegen Monocoque. Kann nichtmal ansatzweise verglichen werden.


    Ebenso kann man den VAG-Konzern in keinem Punkt mit einer Manufaktur wie Lotus vergleichen. Die Zielsetzung ist eine völlig andere. Der eine will Geld verdienen. Wie, ist völlig egal. Der andere will famose Autos bauen. Bei dem einen sitzen in den obeersten Etagen Betriebswirte, denen Autos völlig egal sind. Da zählen nur Zahlen und die Aktionäre. Nach deren Rotstift müssen Autos gebaut werden. Beim anderen sitzen Petrolheads in der obersten Etage. Die lassen erst ein Auto bauen und rechnen dann.


    Und mal ganz ehrlich: Porsche ist doch wie Audi. Sie haben ein perfektes Marketing. Mehr nicht. Nur aufgrund der Werbebotschaft: das musst Du haben, damit der Nachbar was zu quatschen hat! kauft sich jeder, der das Geld hat einen Audi oder Porsche. Obwohl er weiß, dass beide nicht ansatzweise das Geld wert sind. Stichwort Langzeitqualität. Wieviele "Serienprobleme" hat Prosche?


    Ok, ein Lotus ist mit Sicherheit nicht perfekt. Allerdings handelt es sich hier bei jedem Fahrzeug um ein Einzelstück, welches von Hand gebaut wird. Bei der robotisierten Massenherstellung von z.B. Porsche, sollte man doch eigentlich eine perfekt funktionierende Maschine erwarten. """


    Und wenn man mal nachrechnet: alleine durch die Stückzahl, die Porsche baut, müssten die Autos deutlich günstiger sein. Der Gewinnaufschlag ist immens. Aber der Kunde zahlt ohne mit der Wimper zu zucken, weil ihm das sein Image wert ist. Und exakt das weiß Porsche (Audi übrigens auch) und schlägt ordentlich auf.


    Wer auf Großserie steht und Profillose Autos mag, für den ist ein Porsche bestimmt nichts schlechtes. Wer aber nicht mainstream-konform ist und über einen Lotus nachdenkt, für den dürfte Porsche absolut keine Alternative sein. Da schon eher ein Roding etc. Manufaktur eben.

  • Finde einen MX5 jetzt auch nicht verkehrt. Aber ich frage mich, wie da eine 0-100 von 4,5s (Elise, 220 PS) zu 7,3s (MX5, 160 PS) keinen Unterschied darstellen sollen. Selbst wenn das eine optimistisch und das andere konservativ gemessen ist, sind das schon Welten.

    Gruß,
    TS

    Die Beschleunigung vom Stand weg ist ein reiner Stammtischwert, der nicht viel aussagt.

  • Ich hab mal ein Text von "DerAttila" kopiert, das hat der Schwätzer vor ein paar Monaten zum besten gegeben. :D

    Den Rest des Zitats zitiere ich nicht weiter, kann man ja oben nachlesen.

    Vielen Dank für die Beleidigung, zeugt von sehr hohem Niveau Deiner Kinderstube.

    Zu meinem Text von damals:

    Zugegeben: ich hatte Anfangs auch die rosa Brille auf, war beeindruckt von Lotus. Wobei ich in dem Text nicht allzu viel über Lotus geschrieben habe aus Mangel an Erfahrung. Da ging es in erster Linie um dien Vergleich zwischen Porsche und Lotus. Und zu meiner damals getroffenen Aussauge stehe ich heute noch. Einen porsche will ich geschenkt nur, um ihn weiter zu verkaufen.

    Dass ich Lotus heute mit anderen Augen sehe, liegt einfach an der gemachten Erfahrung. Ich gehöre auch zu den Menschen, die die rosa Brille sehr schnell ablegen.

    Und auch nochmal extra für Dich, damit es auch endlich Du verstehst: Ich habe den MX5 nie mit einem Lotus verglichen. Kann man rein konstruktionsbedingt schon gar nicht. Ich sagte nur, dass der MX5 gar nicht so weit von einer Elise entfernt ist. Erst recht, wenn man den MX etwas pimpt.


    Edit: ist echt amüsant, welche Arbeit sich hier manche machen. Beiträge rauskramen, die vor über einem JAhr geschrieben wurden :) Muss ganz schön wurmen das Thema :D:D:D:D

  • Das kannst Du jetzt so oft wiederholen wie Du willst, provozieren kannst Du mich nicht damit. Dazu ist mir das alles viel zu unbedeutend.

  • Dazu ist mir das alles viel zu unbedeutend.

    Das sehen aber einige der aufmerksamen Leser hier sicher anders .....

    und ausserdem müsstest Du unbedingt und ganz schnell dringend sofofort mal dein Avatar ändern .... oder zählt das Bild von deiner EX Exige überm Bett bei dir, auch als Fahrzeuch ?


    Wie bereits gesagt :

    Der Makzda ist und bleibt eine elendige Reisschüssel .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich für mich kann behaupten, dass ich auf meinen Strecken, auf der ich auch die Eli und die Exe bewegt habe, mit dem Mixxer nicht langsamer unterwegs bin. Wobei ich weder den Einen noch den Anderen im Grenzbereich bewegt habe, da es sich bei den Strecken um öffentliche Straßen handelt. In diesem Zusammenhang darf ich meine Worte aus vorangegangenen Beiträgen zitieren: Auf der Rennstrecke ist die Elise dem Mixxer konstruktionsbedingt überlegen, auf der öffentlichen Straße bei Einhaltung der STVO sind sie ebenbürtig. Ich beziehe das auf die Fahragilität, nicht auf den subjektiven Eindruck. Wenn einem die Härte und das Spartanische der Elise gefällt, dann ist das auch gut so. Auf der öffentlichen Straße habs ich lieber etwas komfortabler, vor Allem, wenn ich damit genauso schnell sein kann. Und das Emotionale sowie die Kopfdreher der Passanten interessieren mich etwas weniger. Ich bin da eher rational veranlagt.

    Wenn ich das lese frage ich mich wirklich ernsthaft wieso du dir überhaupt einen Lotus gekauft hast. Du fährst keine Rennstrecke und auf der Landstraße auch nicht schneller wie erlaubt (also 80 bis max. 100 Km/h) und legst Wert auf Komfort. Kurz um hättest du eigentlich noch nicht einmal einen Mazda MX5 gebraucht, da gibt es noch billigere Autos wo diese Kriterien erfüllen (von wegen Preis / Leistung).

    Und gleich vorweg, ich habe nichts gegen Mazda aber kaufen würde ich ihn nicht weil er mir einfach nicht gefällt.

  • ...sag ich doch, ein Schwätzer :whistling:

    Wo wir schon beim Zitieren aus anderen Threads sind, hier noch ein Highlight von Attila, mit dem er seine Kompetenz zur Beurteilung von Sportwagen begründet:

    "Wenns denn unbedingt sein muss, dann lass ich mal kurz die Hosen runter: ich fahre seit über 25 Jahren beruflich. In all den Jahren habe ich lückenlos Fahrtenbuch geführt und habe rein dienstlich gerundete 4,5 Mio. Kilometer abgespult. Privat fahre ich im Schnitt rund 30.000 im Jahr. Das dürft Ihr dann also noch dazu addieren. Jetzt zieh ich die Hose wieder an."

    Gut, dann fangen wir mal an zu rechnen: 4'500'000 km in mehr als 25 Jahren, ich schätze mal, es sind nicht so viel mehr, denn dann hätte der Attila ja 30 geschrieben. Nehmen wir einfach 27,5 Jahre als Basis, weil das genau zwischen 25 und 30 liegt. Die Fahrleistung pro Jahr ist dann

    4'500'000 km / 27,5 Jahre = 163'636,36 km/Jahr

    So ein Jahr hat ja normalerweise 52 Wochen, also sind das

    163'636,36 km/Jahr / 52 Wochen = 3'146,85 km/Woche

    Die fährt der Attila jetzt mal ganz ohne Urlaub oder andere Ausfallzeiten. Als Berufskraftfahrer muss man Lenkzeiten einhalten, die sind auch vom Fahrzeugtyp und der Nutzung abhängig, aber ich nehme jetzt mal vereinfachend an, dass die Regel, nach der ein Fahrer in zwei aufeinanderfolgenden Wochen nicht mehr als 90 Stunden fahren darf, auch für den Attila gilt. Also ist die durchschnittliche Wochenlenkzeit auf 45 Stunden begrenzt. In denen der Attila jeweils 3'146,85 km abspult. Also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von

    3'146,85 km / 45 h = 69,93 km/h

    Falls der Attila doch mal Urlaub nimmt, steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn es nur vier Wochen Urlaub sind, also weniger als das gesetzliche Minimum für Angestellte in Deutschland, stehen nur noch 48 Wochen zur Bewältigung der Fahrleistung zur Verfügung, dann muss der Attila schon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 75,75 km/h erreichen. Und das bei den heutigen Verkehrsverhältnissen durchgängig 45 Stunden in der Woche. Dabei hält er sich selbstredend immer an die StVO. Also einen LKW sollte er jetzt nicht fahren und Stau sowie Städte und Landstrassen sollte er auch vermeiden.

    Das steht so im Fahrtenbuch vom Attila und das Finanzamt glaubt ihm das auch. In der Freizeit fährt der Attila dann noch so 30'000 km pro Jahr und Autofahren ist auch sein Hobby, weil er das so gern macht. Nur Lotus findet er Scheisse.

    Ich würde nie so weit gehen, den Attila als Schwätzer zu bezeichnen, aber meistens ist es besser, die Hose anzubehalten, wenn niemand erkennen soll, dass die Nase länger ist als der Pillermann...

    3 Mal editiert, zuletzt von hauke (3. November 2017 um 01:44)

  • Die Beschleunigung vom Stand weg ist ein reiner Stammtischwert, der nicht viel aussagt.

    Na für Mädchen/Frauen sind die reinen Fahrleistungen oft irrelevant und ebenso oft das für sie optisch ansprechende...

    Also wird auf dem Mixer die Farbe und oben ohne ausschlagebend sein... Optisch, naja, muss ansprechend für sie sein, die meisten finden aber auch die hässliche MK1 schön :huh:

  • Ich habe den MX5 nie mit einem Lotus verglichen. Kann man rein konstruktionsbedingt schon gar nicht. Ich sagte nur, dass der MX5 gar nicht so weit von einer Elise entfernt ist. Erst recht, wenn man den MX etwas pimpt.


    Wieso das denn? Hat doch nen Motor, vier Räder, zwei Türen und oben ohne... Ist doch das gleiche!? :love:

    und machste dann beim pimpen nur die Würfel um den Rückspiegel oder meinste plüsch Applikationen <3:love:

  • Nur nochmals zur Erklärung.

    Auch ich habe mir den Mazda als "Zweitfahrzeug" überlegt, bin aber im Vergleich mit der Elise davon abgekommmen.
    Das Fahren mit der Elise ist dann doch noch ein wenig anders als mit einem Mazda.
    Die 2 Liter Maschine mit etwas mehr Leistung ist mit Sicherheit eine gute Sache und wäre auch mein Favorit gewesen.

    Aber, Fakt ist nun mal gewesen, das wir den Mazda nun mal den Berg hoch und wieder runter geschoben haben.
    Das ganze auf der letzten Rille vom Mazda, aber nicht von der MK2 Toyota, weil die nämlich am Arsch geklebt hat.
    Und die Bremsen waren etwas überfordert, er hat uns ja dann vorbei gelassen und das haben 3 Personen gesehen.

    Und wenn also der Mazda so viel Schneller gewesen wäre als die MK2, warum hat die dann mit angeschoben?
    Mit Sicherheit liegt ein Großteil am Können des Fahrers und an der Streckenkenntnis.
    Und mit Sicherheit ist der Mazda ein mehr als gutes Auto.

    Aber ich habe mich auch schon mit einer Suzuki Swift Werks-Rennsemmel rumgeschlagen, die hat auch richtig gut vorgelegt und mehr als
    eine gute Performance abgeliefert... da musste ich richtig arbeiten um dran zu bleiben, aber ich würde mir die Rennsemmel deswegen nicht kaufen.
    Meiner Dame vielleicht.

    Was aber beim Lotus dann doch ausschlaggebend ist, ist das Lebensgefühl und das Zugehörigkeitsgefühl zur Marke.
    Hat man das nicht und fühlt man das nicht, dann kann man auch nicht mit den ganzen großen und kleinen Fehlern leben,
    die das Fahrzeug, das Lotus-Marketing, der teils mangelnde Service usw. mit sich bringen.
    So ein Lotus wird von Engländern, und zwar von Hand, zusammengeschraubt.... das sagt schon mal einiges aus.
    So ein Lotus hat dann doch auch Macken und Wehwechen, mit denen man lebt weil man seinen Lotus liebt, oder man
    strebt nach besserem und wechselt die Hose... zu welcher auch immer...

    Wenn man aber seinen Lotus liebt und die Zugehörigkeit zur Marke und den ganzen Verschrobenen Haufen hier mag, dann ist man richtig gut aufgehoben.
    Hier im Forum wird rumgezickt und genervt und und und... aber wenn es drauf ankommt, fahren dann mehr als einige Lotusbesitzer schon auch mal ein
    paar Kilometer um einem anderen Lotus Besitzer auszuhelfen.
    Da wird dann nicht rumgezickt von wegen MK1, MK2 oder MK3... denn dann geht es um den Lotus.

    Das mag vielleicht beim Mazda fast genauso sein, aber da ist es dann doch eher, weil sich der MX5 vom restlichen Mazda Mainstream ein wenig abhebt.
    Da sind dann die MX5'ler unter sich.
    Und die Hardcore Besitzer von so einem "alten" MX5 belächeln dort mit Sicherheit die neuen MX5 genauso wie hier die MK1 Fahrer die MK2 oder MK3 Besitzer.

    Als Abschluß hätte ich noch eine Frage... Hast du den Fiat Spider Abarth Probe gefahren?
    Ich schon, und da hat es dann doch ein wenig mehr gekitzelt als beim Mazda MX5.
    Der Motor hat weniger Hubraum, aber mehr Leistung, performt besser und klingt gar nicht schlecht.
    Und für 499,- Euronen gibt es sage und schreibe 40 PS mehr mit 2 Jahren Garantie.
    http://www.auto-service.de/werkstatt/tuni…der-210-ps.html
    Billiger gehts fast gar nicht und da biste dann sogar noch Retro unterwegs.
    Und der Preis ist mittlerweile auch bei knapp 29.000,- Euro angekommen.
    Lass dir mal ein Angebot machen, ein Kollege hat sich einen gekauft.
    Wobei das Fahrwerk auch das erste war was er gemacht hat.
    Nur mal so als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Was aber beim Lotus dann doch ausschlaggebend ist, ist das Lebensgefühl und das Zugehörigkeitsgefühl zur Marke.
    Hat man das nicht und fühlt man das nicht, dann kann man auch nicht mit den ganzen großen und kleinen Fehlern leben,
    die das Fahrzeug, das Lotus-Marketing, der teils mangelnde Service usw. mit sich bringen.
    So ein Lotus wird von Engländern, und zwar von Hand, zusammengeschraubt.... das sagt schon mal einiges aus.
    So ein Lotus hat dann doch auch Macken und Wehwechen, mit denen man lebt weil man seinen Lotus liebt, oder man
    strebt nach besserem und wechselt die Hose... zu welcher auch immer...

    Das ist auch völlig in Ordnung so. Du erkennst das und akzeptierst das.
    Andere erkennen das nicht und behaupten, ein Lotus wäre die Perfektion auf Rädern. Sehen alles aus Hethel mit der rosa Brille und verteidigen es mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Und genau diesen Leuten halte ich einen Spiegel vors Gesicht. Und sie merken es nicht, obwohl ich mehrmals geschrieben habe, dass man keinen Lotus mit keinem Mazda vergleichen kann. Das wird dann aber schlichtweg überlesen.

    Der Satz, der alles ins Rollen gebracht hat, war der: Der MX5 ist nicht sehr weit entfernt von einer Elise. Ich hab nicht mehr und nicht weniger gesagt. Und ich habe mit keinem Wort einen Lotus schlecht geredet. Ich habe lediglich den Preis in Frage gestellt.

    Wer aber weiß, welche Macken so ein Lotus hat, wem das Fahrgefühl gefällt, wer das Design emotional findet und wem Prestige auch was wert ist und zudem dann noch gewillt ist, den Jungs und Mädels in Hethel solidarisch zu helfen, sprich bereit ist viel mehr Geld als angemessen zu überweisen, der macht dann mit einem Lotus alles richtig.

    Wer das alles nicht erkennt aber aus reinen Prestige-Gründen viel Geld überweist mit der Überzeugung, ein preiswertes Angebot angenommen zu haben, der hat schlichtweg einfach nur die rosa Brille auf. Es sind auch genau die als letzteres Genannten, die in dieser Diskussion aufgehen wie ein Hefezopf und sehr schnell die Contenance verlieren. Da merkt man dann ganz schnell, dass man einen wunden Punkt erwischt hat und ihnen die Argumente sehr schnell ausgehen. Jenewelche bringen mich dann doch teilweise sehr zum Lachen.

    Mit all den anderen Diskutiere ich gerne, wie hier gerade mit Dir.

    Leben und leben lassen statt leben und die anderen hassen!


    Edit: Ich habe mir meine Lotussis nicht aus Überzeugung gekauft oder weil ich Lotus-Fan bin. Ich habe sie gekauft, weil mir suggeriert wurde, dass ein Lotus mit all den hochkarätigen Sportwagen mithalten könnte. Im direkten Preisvergleich der Sportwagenkonkurrenz waren sie dann auch sehr günstig. Erst nach einigen Kilometern habe ich dann festgestellt, dass sie nicht günstig sondern billig sind und in keiner Disziplin, die für mich relevant ist, mit einem Konkurrenten mithalten können. So etwas spürt man bei einer Probefahrt nicht. Erst recht nicht, wenn man euphorisch sich einen Kindheitstraum vom Sportwagen erfüllt. Da ist man natürlich geblendet von all den positiven Eigenschaften. Haben sich die erstmal gelegt, sprich man hat die rosa Brille abgelegt, wirkt alles sehr ernüchternd. Und dann muss man abwägen, ob es das Richtige für einen ist. In meinem Fall war es nicht das Richtige und dazu stehe ich auch. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann kann ich es nicht wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAttila (3. November 2017 um 09:02)

  • Edit: Ich habe mir meine Lotussis nicht aus Überzeugung gekauft oder weil ich Lotus-Fan bin. Ich habe sie gekauft, weil mir suggeriert wurde, dass ein Lotus mit all den hochkarätigen Sportwagen mithalten könnte. Im direkten Preisvergleich der Sportwagenkonkurrenz waren sie dann auch sehr günstig. Erst nach einigen Kilometern habe ich dann festgestellt, dass sie nicht günstig sondern billig sind und in keiner Disziplin, die für mich relevant ist, mit einem Konkurrenten mithalten können. So etwas spürt man bei einer Probefahrt nicht. Erst recht nicht, wenn man euphorisch sich einen Kindheitstraum vom Sportwagen erfüllt. Da ist man natürlich geblendet von all den positiven Eigenschaften. Haben sich die erstmal gelegt, sprich man hat die rosa Brille abgelegt, wirkt alles sehr ernüchternd. Und dann muss man abwägen, ob es das Richtige für einen ist. In meinem Fall war es nicht das Richtige und dazu stehe ich auch. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann kann ich es nicht wissen.


    Lotus gilt nicht umsonst als die billigste Karre die am Besten ausschaut... Mehr Sportwagen look and feel gibt es nicht für weniger Kohle...

    und das nen Lotus aus Sicht der Qualität mit anderen Marken mithalten kann ist völlig Trugschluss... Es ist auch bekannt, dann so je Karre erst nach nem ordentlichen Unfall ordentlich aufgebaut wird - die entsprechende Bastelbude vorausgesetzt (wurde auch hier öfters zwischen den Zeilen seit Jahren bereits angesprochen)... Alles andere klappert bis irgendwann alle Schrauben weg sind... Die meisten erfahren dies aber nicht und werfen die Karre vorher irgendwo weg, weil mal wieder das Ego größer als das Talent war oder montieren nen Sporttopf um das Geklapper zu eliminieren... :D

    Da hat Dich wohl dann jemand ordentlich verarscht und Dir so ne Elise aufgewchwätzt... Bzw. Du hast Dich ordentlich verarschen lassen - rosa rote Brille hin oder her... Dann nimmt man lieber jemanden mit, der einen ordentlich erden kann, wenn man den Bezug zur Realität verloren hat... Ich denke hier liegt auch Dein Problem begraben, wenn, wie der Hauke, man Deine bereits gefahrenen Kilometer überschlägt... Du reitest vermutlich einfach nur das nächste Ross und wenn dort die Euphorie rum ist, trollst Du im Mazda Forum herum, was der Erdogan für ne hübsche Kutsche zusammen hat schrauben lassen und hockst vermutlich weiterhin in der Klappse und amüsierst Dich in verschiedenen Foren, um die Zeit zwischen den Aktivitäten dort tot zu schlagen :thumbup:

    Ansonsten finde ich das lustig, wie du hier die Flagge hältst :love: