Patentfotos vom Lotus-SUV

  • Sollten Sie es tatsächlich schaffen den SUV in Chapman-Philosophie als Leichtbau zu konstruieren, wäre es ein Knaller. Sonst nur einer unter Vielen.

    Für die Finanzen des Unternehmens sicher gut, für das Image der Marke wohl eher nicht..

  • Das ist doch absolut nachvollziehbar, siehe Jaguar, eher sportlich ausgelegt, bauen einen SUV und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot, mein Nachbar hat erst den F-Type cabriolet und dann auch den SUV als Alltagsauto gekauft, wobei das dicke Ding nicht mehr in die Garage passt :D:D:D

    Und Geely hat sowohl in der Compact - als auch in der großen Klasse unendliche Möglichkeiten, einen SUV in beliebiger Größe aufzulegen und zwar in Europa, China oder USA. Verschiedenen Labels haben die auch genug, (von billig bis teuer alles machbar)

    Da die SUV`s immer noch in Mode sind, werden die auf jeden Fall gekauft werden (siehe die Trümmer von VW / Audi /Porsche)

    Bin gespannt was passiert....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich vermute auch dass da im Rahmen des Synergie-Effekts keine echte Eigenentwicklung/Plattform sondern eine modifizierter Volve/Lynk/Geely oder was auch immer aufgelegt wird. Porsche hat bewiesen, dass sie erfolgreich und mit Aufpreis simple VW-SUVs an den (Blöd)Mann bringen können.

    Die Scheinwerfer sehen von der Form verdächtig nach den Elise/Exige Funzeln aus, kann mir nicht vorstellen, dass die angesichts Xenon/LED/Laser-Licht jemals wieder verbaut werden.

  • Na, ich bin ja mal gespannt. Ein SUFF ist schließlich grundsätzlich das exakte Gegenteil eines Lotus.

    Das wäre ja das Gleiche, als wenn man an einen Wagen der größer als so mancher BMW ist, "Mini" dranpappen würde :rolleyes:

  • Der SUV kommt genau so sicher wie die neue Elise! Etwas mehr "Plastik" spielt da auch keine Rolle mehr.
    Die Chinesen wollen Umsatz bzw. Erträge sehen! Ist das der Fall, ist Alles ok! Wenn nicht-ab in die Nische mit Lotus! Achtet mal auf die neuen ausgerufenen Preise; Wenn die Preispolitik so weiter nach oben zeigt, sehen wir uns Alle in Zuffenhausen wieder,

    Red

  • Moin & naja. Mehr Nische als jetzt geht auch schwer,…. ;)

    Das so eine Gehhilfe niemals klappernde Lotus Gene haben wird ist doch klar. Wahrscheinlich soll man mit so einem Auto auch gar nicht sportlich fahren sondern es reicht, sich hinterm Lenkrad sportlich zu fühlen… ;)

    Und selbstverständlich geht`s auch allein ums Geld (aus dem Massengeschäft): Der Plan kann doch nur sein, dass der Konzern eine möglichst flexible, effiziente Plattform schafft, die ebenso einen Pädagogen-Elektro-XC40 ermöglicht wie einen Web3.0-IOT-Mietwagen oder einen „Sport"-„Lotus“.

    Wenn die echten Lotus’ weiter aus Norfolk kommen sollen kann auch überhaupt gar nichts schlecht daran sein, dass so ein Suburban-Dingsbums Deckungsbeitrag für eine neue Modelle aus Hethel erwirtschaftet.

  • Moin moin,

    War am Wochenende auf dem Racepark Meppen. Bin dort mit meiner Elise SC (leider nur mit Sommerreifen) hinter einen Porsche Macan hergefahren. Unglaublich, wie der um die Kurven ging.
    Habe gefragt, ob ich mal mitfahren könnte. Holla die Waldfee, der gleicht alles mit Elektronik aus. Patricia saß relativ gechillt hinterm Lenkrad, musste nicht korrigieren, während die Reifen unter uns quietschten. 350 PS brachten den Panzer in 5,6 Sekunden auf 100, in 13,4 auf 160. Sie war kaum langsamer, als der Rest des Feldes.
    So eine Performance, gepaart mit der Leichtigkeit von Lotus, dass wird ein Knaller.
    Bezüglich der überalternden Bevölkerung böte ein solches Sport SUV allen Motorsportfreunden über 70 die Chance, ihre Begeisterung weiter auszuleben und nicht am Einstieg zu scheitern.

    Ich sehe die Entwicklung, wenn man es in Hethel denn so sportlich hinbekommt, eher positiv.

  • Interessant wäre dann auch, wie entspannt Patricia auf die nächste Werkstatt Rechnung schaut, wenn neben dem Tausender für den Ölwechsel tatsächlich im mindesten noch neue Komponenten für die Bremse verbaut werden müssen weil die alte Anlage durch ist ...

    Mit einem Panzer in den Racepark ist doch höchstens für Scheichs aus Dubai eine super Idee :D
    Oder halt für Spaß first, nachdenken später Heinos. Davon soll es ja auch ein paar Vertreter geben.

    Grundsätzlich ist ein Lotus SUV natürlich toll für die Firma wenn er sich denn verkauft. Aber für den Track ist der dann trotzdem nichts.