• Bloß keine Neuwahlen, was soll dabei rauskommen? Noch eine Große Koalition und die AfD wird 2021 stärkste Kraft.

    Die CSU ist der größte Risikofaktor für Jamaika. Alle Anderen werden sich schon irgendwie einig, aber die CSU muss Stärke demonstrieren <X . Das Thema Obergrenze wird uns auch weiterhin begleiten, der faule Kompromiss zur Gesichtswahtung ist ein Witz (nicht das ich dafür wäre). Ich finde es geradezu lächerlich, welchen Wirbel eine Partei verursacht, die in nur einem Bundesland angetreten ist und welche abstrusen Vorschläge dort immer wieder gemacht werden, Stichwort Autobahn Maut.

    Auch schön finde ich, wie viel Zeit seit der Wahl vergangen ist, bevor man sich bequemt überhaupt zu Gesprächen einzuladen. Wie wäre es mit leistungsgerechter Bezahlung für Politiker. Außerdem bin ich dafür, Volksvertreter die ihr Volk erwiesenermaßen belügen, mit drastischen Strafen zu belegen, bis hin zur Rentenkützung. Bei den Einsparungen wäre Deutschland ruckzuck schuldenfrei und das Vertrauen in Politiker könnte langsam wieder wachsen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jwo (9. Oktober 2017 um 20:33)

  • Kleiner Zusatz: Ich hoffe, Politiker fangen mal wieder an auf die Straße zu gehen und sich mit den Menschen zu unterhalten, um die Probleme wirklich zu verstehen, die die Menschen bewegen. Aktuell spricht man ja mehr über die Menschen als mit ihnen. Idealerweise sollte das dann auch in die Politik mit einfließen.

    Politiker sollten bedenken, dass Lobbyisten nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, wenn es darum geht das Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen. Da ist es doch ungerecht, das dieser kleine Teil den Großteil der Entscheidungen in diesem Land bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (9. Oktober 2017 um 20:42)

    • Offizieller Beitrag


    -Bezahlungen der Politiker dramatisch reduzieren - Dem Land dienen ist Ehrensache - .

    Wenn schon so verschroben - dann sollten Politiker deutlich mehr bekommen und auf Ihre Alterzahlungen verzichten müssen.

    Ich werde demnächst auf ehrenamtlich arbeiten und mal schauen wie ich diesen darauf folgenden Umstand der Familie erkläre.

    Vielleicht sollten wir aber hier langsam Schluß machen und den Rest der Fruchtlosigkeit in einen abseits politischen Bereich übertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, in der Politik kann man sicher nicht so viel Geld verdienen, wie in der freien Wirtschaft. Allerdings ist man fein raus, wenn man mal den richtigen Posten hatte. Wusste Reinhard Mey schon ;)

    Klick

  • Das sehe ich völlig anders auch ohne das ich Dich
    -Angehen muß!
    Denke erst einmal über alles nach und informiere Dich über das was man Dir vorenthält und dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.

    Liebe Grüße

    Oli

    Hör uff zu heulen, bringt eh nix. Der kleine Oli ist trotzdem in letzter Zeit etwas verpeilt. :thumbup:
    Mensch, sonst bist so ein netter, nur Politik tut Dir nicht gut. :/

  • Ich bin für Neuwahlen

    Nach fast einem halben Jahr gilt dieses Statement für mich immer noch.
    Was da in Berlin grad abläuft ist für mich ein reiner Machterhalt von alten frustrierten Zivilversagern, die nicht davor zurückschrecken ihre langjährigen Weggefährten in die Gruft zu schubsen.
    Zum Glück sind es nur noch 3 1/2 Jahre bis zur nächsten Wahl.
    Dann tritt Krampp Karrenbauer gegen Nahles an.

    Gute Nacht Deutschland ||

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Lieber Tobi,

    danke für diesen mutigen Beitrag "hier ausgerechnet hier" im Forum.
    Der Beitrag ist immer noch drin, welch ein Wunder!

    Gute Nacht,---------------------------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,


    Zitat


    Zum Glück sind es nur noch 3 1/2 Jahre bis zur nächsten Wahl.
    Dann tritt Krampp Karrenbauer gegen Nahles an.


    ich hoffe ja das es so langsam mal zum Bürgerkrieg kommt oder die Idioten den Schwachsinn den sie vorhaben tatsächlich umsetzen damit die mal einer wegballert. (ja, meine ich tatsächlich so !)
    Andernfalls glaube ich auch daran das in den nächsten 3 1/2 Jahren auch der letzte Sozialromatiker und die allerletzten Schwachköpfe wach werden und dann werden KEINE der Altparteien mehr eine nennenswerte Prozentzahl aufs Papier bekommen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich hoffe ja das es so langsam mal zum Bürgerkrieg kommt oder die Idioten den Schwachsinn den sie vorhaben tatsächlich umsetzen damit die mal einer wegballert. (ja, meine ich tatsächlich so !)
    Andernfalls glaube ich auch daran das in den nächsten 3 1/2 Jahren auch der letzte Sozialromatiker und die allerletzten Schwachköpfe wach werden und dann werden KEINE der Altparteien mehr eine nennenswerte Prozentzahl aufs Papier bekommen.

    Mut,

    ebenfalls danke!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es ist doch so, das die ehemalige FDJ Agitatorin nur noch ihren Machterhalt
    erfüllt sehen wollte. Alle wichtigen Ministerposten an die SPD verschenkt,
    u.a. Finanzen, Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen außer es zu
    verschenken. Und 100% Schulz, der Umfaller des Jahrhunderts als Außen
    Grüß August, herrlich. Wer von seinen Gesprächspartnern soll den ernst nehmen?
    Macron und Juncker werden sich freuen so einen weichen Gegenspieler zu haben.
    Mein armes Deutschland, was passiert mit Dir?


  • ich hoffe ja das es so langsam mal zum Bürgerkrieg kommt...

    So weit entfernt ist das gar nicht. Ich erinnere an den G20 Gipfel in Hamburg.
    Für die damalige "souveräne" Deeskalation war übrigens der derzeit angehende Vizekanzler verantwortlich.
    Und Vize wird man nach einer verloren Wahl und vielen Fehlentscheidungen einfach indem man sich selber dazu ernennt, oder man hat einen Kumpel der das für einen Macht.

    In den meisten Branchen dankt man ab, nach so einer Ente. In der Politik steigt man jedoch auf...

    Mein Demokratieverständnis ist echt am Ende und ich denke der Kapitalismus eigentlich auch. Die nächste Generation wird leider so einiges erwarten. Vom Einwanderungsland bis zum Kaiserreich ist alles denkbar...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Seit Beitrag

    43

    hier:

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ... da wird sich ein Bürgerkrieg gewünscht in dem mal die Leute weggeballert werden, alle Wähler der Altparteien sind Schwachsinnige, Schulz ist schon Außenminister und sofort wird der Mut beklatscht sowas hier - gerade hier - zu äußern.

    Ich glaub ich bin hier falsch ...

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das Kaschperle Theater in Berlin mit Politik zu tun?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... offenbar haben meist Selbstständige mit handwerklichem Hintergrund ein Problem mit der aktuellen Politik. Und offenbar war es 1974 nicht viel anders. Was tut Ihr dagegen? Nix, jede Wette! Außer im Lotus Forum mal einen rauszuhauen...

  • Nee, bei facebook wird auch fleißig gepostet...
    Oder isses jetzt instagram?
    Ich weiss es nicht.

    Allerdings kann ich auch nur den Kopf schütteln bei allem was da "politisch (kann man das wirklich noch so nennen)" passiert.
    Eigentlich ist das Geschachere nur noch traurig, äh peinlich!

  • ..ja ich bin eher nicht politisch interessiert aber ace trifft es am besten, it`s peinlich, mehr muss man wohl dazu nicht sagen und Neuwahlen sind für mich genauso sinnfrei wie das stümperhafte Koalitionsverhandeln dieser Zivilversager...

    sorry, aber wer will schon Leuten folgen, die sich selbst immer nur im Kreis drehen und seit Dekaden allesamt beweisen, das sie absolut nicht mit (unserem) Geld umgehen können?

    Gut das es hier überwiegend um unser Hobby Lotus geht... :D

    OT: mein Wagenheber ist grad gekommen (der alte passte nicht drunter!) und ich bin begeistert, 10 Minuten , fertig, echt genial die kleine Lise... :love:
    @ulli ab Morgen seh ich schwarz ;) bleib stark......
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)