• Moinsen,

    Ist jemand den Stallersattel schon mal gefahren, lohnt das?
    Ich bin auf dem Weg von Italien (Gardasee) nach Kitzbühel und wollte darüber "abkürzen".
    Gibt es auf der Seite von Italien kommend vor der Ampel auch ein Rast / Wirtshaus? Blöd, wenn man gerade knapp an der Grünphase vorbei da ankommt und 45 Minuten in der Kiste warten muss.

    Hat einer eine Alternative, von Bozen kommend, außer Sarntal, Sterzing, Autobahn Kitzbühel?

    Viele Grüße..

  • Mit Kitzbühel als Ziel bleiben nur die Pustertaler Höhenstraße oder der Staller Sattel, abfahrbar z.B. über den Molvenosee, Mendelpass, Würzjoch. Gasthäuser gibt es auf beiden Seiten vor den Ampeln.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Wahrscheinlich für Dich zu spät!
    Stallersattel haut mich landschaftlich nicht vom Hocker. Pustertaler
    Höhenstrasse mit Blick auf die Lienzer Dolos ist schon sehr schön und wenn`s
    die Zeit und "Mautkasse" noch erlaubt über den Tristacher See zur
    Lienzer Dolomitenhütte rauffahren. (aber nicht weitersagen, die Hütte
    liegt so quasi halb über dem Felsen und unsere Autos sind den Mautleuten
    und dem Hüttenwirt wohl bekannt. Man kann fast bis vor die Haustür fahren)

  • ich könnte im Nachhinein noch kotzen......

    Das Wetter war so verregnet und nebelig, dass wir teils über die Brennerautobahn und durch Österreich mit 100km/h über die Bahn gekrochen sind.

    Nicht mal das Sarntal und Penserjoch hätten sich gelohnt.

    Aber zusammenfassend haben wir jede Menge Pässe gesehen, eher die Klassiker:
    Grimsel, Furka, Oberalp, Bernina, Umbrail, Stelvio, Flüela etc.


    Als Entschädigung für den Staller Sattel, war auf allen Strassen incl. Umbrail NIX los. Freie Fahrt, außer Stelvio runter, ein fettes Wohnmobil vor uns. Das fuhr gerade beim Einsteigen an uns vorbei und der @r$ch ist komplett bis unten durchgefahren, ohne irgendwo die Kolonne vorbeizulassen. Er kam aus Trier, das Kennzeichen habe ich noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von oscar1 (17. Oktober 2017 um 21:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibung